Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.022
6.758
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
was sind so eure erfahrungen mit wacken, was muss man dabei haben, was eher nicht ?
ist es besser samstags abends/nachts schon abzureisen oder hält sich der stau sonntags in grenzen, z.b. d
Hm.
Die übliche Sachen wie Zeit usw reichen völlig. Dazu ein Grill. Bier, oder sonstige Gesoff und das reicht.

Wenn deine Englischkenntnisse gut sind, hier gibt's eine Liste: https://forum.wacken.com/threads/th...so-new-campers-what-to-take-to-wacken.229819/

Ich fahre Zug, also mit der Abreise kann ich nicht helfen. Die 3x dass ich mitm Auto gegangen bin, sind wir immer Sonntag los gefahren, ohne Probleme. Aber nicht zwischen 9 und 11 Uhr.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.427
75.934
168
Hansestadt
was sind so eure erfahrungen mit wacken, was muss man dabei haben, was eher nicht ?
Das kommt ganz drauf an, was Du für Dein Wohlbefinden benötigst und n bissl wie die Wetterlage sich darstellt... Auf alle Fälle solltest Du Geld mitbringen, und zwar nicht zu knapp...

ist es besser samstags abends/nachts schon abzureisen oder hält sich der stau sonntags in grenzen, z.b. durch mehrere wege zur autobahn ?
Gute Frage. Wenn ich sonntags früh aufgestanden bin, war oftmals der Campingplatz schon verdammt leer, was bedeutet, dass viele schon ganz früh oder nachts abreisen, was die Straßen natürlich auch voll macht. Denke aber, dass man dann trotzdem besser durchkommt, als wenn man vormittags abreist.
fährt noch jemand aus rheinhessen oder umkreis nach wacken ?
Glaube nicht, denke, Ihr werdet die Einzigen sein...;)

Und ja, willkommen im Forum!:)
Lieblingsbands?

Hi.
Ich bin auch neu.
Und - Zufälle gibt's - wie einige der letzten Neulinge ebenfalls aus der Nähe von Hannover.
Ich mache hier u.a. mal mit, weil der Trollfaktor doch erfrischend gering ist.

Das wird heuer mein - durchzähl - siebtes Wacken.
Dortselbst wird man mich eher im Zelt antreffen. Wobei - die Wackinger Stage letztes Jahr war gar nicht so ungeil.
Ergo: Höre mir gerne auch mal 'kleinere' oder 'neuere' Sachen an.
Basisrichtung geht Richtung Pagen.

Sonst noch? Ach ja - eben wurde cadian mit 34 Jahren als alter Mann bezeichnet.
Ich bin ein 54 Jahre alter Mann.
Und jetzt kommen Sie!
Willkommen im Förüm!:)
Mögen Sie auch RiotV, Savatage und Grand Magus?
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.997
7.718
128
wir fahren zu zweit (meine frau und ich) evtl. zu dritt, das steht aber noch nicht fest. wir haben schon etwas festival erfahrung, aber irgendwie glaub ich Wacken wird anders sein.
was sind so eure erfahrungen mit wacken, was muss man dabei haben, was eher nicht ?
ist es besser samstags abends/nachts schon abzureisen oder hält sich der stau sonntags in grenzen, z.b. durch mehrere wege zur autobahn ?
fährt noch jemand aus rheinhessen oder umkreis nach wacken ?
"wir fahren zu zweit (meine frau und ich) evtl. zu dritt, das steht aber noch nicht fest"
Es gibt doch heutzutage sehr zuverlässige Verhütungsmittel!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :D:D

Zu deinen Fragen:
Campingausrüstung sollte schon intakt sein. Gummistiefel schaden auch definitiv nicht, ebenso wie ausreichend Taler. Fress- und Frühstücksbuden gibt es auf dem gesamten Gelände, auch auf dem campground, ebenso Sanitäranlagen oder Dixies. Auch außerhalb gibt es jede Menge Möglichkeiten sich mit Speisen, Getränken und Equipment zu versorgen. Sollte also etwas vergessen worden sein, kann man vieles vor Ort kaufen.
Ansonsten, "Hunger, Durst und gute Laune."
Zur Abreise:
Wir reisen eigentlich immer Sonntagmorgen zwischen halb acht und neun Uhr ab. Klar steht man immer irgendwo in der Schlange aber es ist ok.
Es ist natürlich eine Frage der zu fahrenden Strecke, ob nicht Samstagnacht auch eine Option ist.
Sonst noch? Ach ja - eben wurde cadian mit 34 Jahren als alter Mann bezeichnet.
Ich bin ein 54 Jahre alter Mann.
Und jetzt kommen Sie!
Du kannst beruhigt sein, du bist bei weitem nicht der Älteste hier im Forum. :)

Euch beiden, viel Spaß hier.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.712
14.954
168
46
Ich würde Samstag Nacht schon fahren. Als ich das letzte mal von wacken gefahren bin, hab ich 16 Stunden gebraucht. Auch nach Hessen. So hast du spätestens nach dem Elbtunnel deine ruhe auf der BAB. Nehmt euch auf jeden Fall warme Klamotten mit , auch wenn es warm angesagt wird. Es kann aufm Acker nachts bitterkalt werden.
Ansonsten herzlich willkommen im forum das verrückte macht. :ugly:
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.997
7.718
128
Man ist nur so alt, wie man sich anfühlt :o
Übergewichtig und ständig durstig ist aber keine Altersangabe. :D

Ich würde Samstag Nacht schon fahren. Als ich das letzte mal von wacken gefahren bin, hab ich 16 Stunden gebraucht. Auch nach Hessen. So hast du spätestens nach dem Elbtunnel deine ruhe auf der BAB. Nehmt euch auf jeden Fall warme Klamotten mit , auch wenn es warm angesagt wird. Es kann aufm Acker nachts bitterkalt werden.
Ansonsten herzlich willkommen im forum das verrückte macht. :ugly:

Du bist ja zum Glück kälteresistent. :D:D
Aber stimmt schon, wenn ich an 2015 denke. Was habe ich da bei nahezu Bodenfrost in der Nacht von Freitag auf Samstag gefroren.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.712
14.954
168
46
Übergewichtig und ständig durstig ist aber keine Altersangabe. :D



Du bist ja zum Glück kälteresistent. :D:D
Aber stimmt schon, wenn ich an 2015 denke. Was habe ich da bei nahezu Bodenfrost in der Nacht von Freitag auf Samstag gefroren.
Ich glaub wizzi wars. Der hat mal in einem Jahr sogar Frost auffe karre gehabt... Im August. :ugly::D
Und ich bin echt nicht Kälte resistent. Ich komm eher mit der Hitze klar. :)
 
  • Like
Reaktionen: WOAnders

julayla

W:O:A Metalhead
11 Apr. 2018
2.702
241
68
40
Hi Guys!
Bin Neu im Forum :) Und wollte mich hier mal kurz vorstellen!
Das wird heuer mein drittes Wacken. Schon beim ersten 2015 bin ich voll dem Wacken-Zauber verfallen.
Tja, und jetzt lass ich die Bombe platzen und mache Butter bei de Fische. Bin aus Österreich :) Ich weiss, dass es manchmal kleine Schwierigkeiten zw. D's und Ö's gibt, aber ich kann euch beruhigen, ich spreche fließend Hochdeutsch, auch angeheitert, kann euch aber auch ein bisschen Dialekt (den nicht mal alle Ö's verstehen) beibringen.
Hab ein passendes waterproof-Profilbild gewählt. Mal schauen obs heuer heiss und staubtrocken wird *ahahahahaha*.
Zum alter, bin 34 :) Also nicht Fleisch nicht Fisch :)
Greetz
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
hi,
bin neu hier im forum und dieses jahr das erste mal mit dabei auf dem heiligen boden von WACKEN.
wir fahren zu zweit (meine frau und ich) evtl. zu dritt, das steht aber noch nicht fest. wir haben schon etwas festival erfahrung, aber irgendwie glaub ich Wacken wird anders sein.
was sind so eure erfahrungen mit wacken, was muss man dabei haben, was eher nicht ?

Hoi!

Wenn es möglich ist: Viele Decken, damit der Zeltboden nicht so hart ist :D Viel Schlaf werdet ihr ja eh nicht bekommen, aber wenn, dann solls wenigstens gemütlich sein. Zum Trinken solltet ihr natürlich auch ordentlich dabei haben :o

Ansonsten ist's eigentlich sehr angenehm dort. Idioten gibt's natürlich überall, aber ich hab jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht (war allerdings auch nur 1x dort).

Viel Spaß!

Sonst noch? Ach ja - eben wurde cadian mit 34 Jahren als alter Mann bezeichnet.
Ich bin ein 54 Jahre alter Mann.
Und jetzt kommen Sie!

Hallo, Opa! :o

:ugly:

Tja, und jetzt lass ich die Bombe platzen und mache Butter bei de Fische. Bin aus Österreich :)

Die Elite hier ist sowieso aus Österreich :o Dass du aus dem Westen kommst, und nicht aus einem richtigen Bundesland, (Steiermark z.B.) sei dir hiermit verziehen :D