Slayer European Tour 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.665
12.989
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Die Preise scheinen wirklich extrem unterschiedlich zu sein.
In München gibt es Steher für 59€ und in Wien Front Of Stage für 65 + aktuell für dieses Fanclub-Dingens.

Warum kosten die dann in Hamburg und Freiburg ~80€? :ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Die Preise scheinen wirklich extrem unterschiedlich zu sein.
In München gibt es Steher für 59€ und in Wien Front Of Stage für 65 + aktuell für dieses Fanclub-Dingens.

Warum kosten die dann in Hamburg und Freiburg ~80€? :ugly:

Ich hätte jetzt mal spontan vermutet, dass die Olympiahalle die größte Location ist und man da etwas den Preis angepasst hat, um das Ding voller zu bekommen. Bis ich bei einer schnellen Recherche festgestellt habe, dass die Barclaycard Arena 16.000 Plätze hat. Sacht mal, sind die Herren größenwahnsinnig geworden? Ich könnte mich nicht erinnern, dass ein Konzert der letzten Tour ausverkauft war. Da haben sie in 5.000er-Hallen gespielt. Glauben die ernsthaft daran, dass sie nur mit Abschiedstour-Bonus sowohl preis- als auch publikumstechnisch plötzlich in die Metallica-Liga aufgestiegen sind? Da sind ja Manowar im Vergleich noch einigermaßen auf dem Teppich geblieben. Die haben nur den Preis angehoben, sind aber in den 5000er-Hallen geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.369
128
62
53 km zum Holyground
Ich hätte jetzt mal spontan vermutet, dass die Olympiahalle die größte Location ist und man da etwas den Preis angepasst hat, um das Ding voller zu bekommen. Bis ich bei einer schnellen Recherche festgestellt habe, dass die Barclaycard Arena 16.000 Plätze hat. Sacht mal, sind die Herren größenwahnsinnig geworden? Ich könnte mich nicht erinnern, dass ein Konzert der letzten Tour ausverkauft war. Da haben sie in 5.000er-Hallen gespielt. Glauben die ernsthaft daran, dass sie nur mit Abschiedstour-Bonus sowohl preis- als auch publikumstechnisch plötzlich in die Metallica-Liga aufgestiegen sind? Da sind ja Manowar im Vergleich noch einigermaßen auf dem Teppich geblieben. Die haben nur den Preis angehoben, sind aber in den 5000er-Hallen geblieben.
Ich bekomme meinen Steher am Schluss schon für 50€ ;)
Mir tut nur derjenige leid der dann an dem Tag einfach nicht kann und seine Karte nicht für einen normalen Preis los wird :(
Weil der Markt einfach nicht mehr hergibt
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.665
12.989
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich hätte jetzt mal spontan vermutet, dass die Olympiahalle die größte Location ist und man da etwas den Preis angepasst hat, um das Ding voller zu bekommen. Bis ich bei einer schnellen Recherche festgestellt habe, dass die Barclaycard Arena 16.000 Plätze hat. Sacht mal, sind die Herren größenwahnsinnig geworden? Ich könnte mich nicht erinnern, dass ein Konzert der letzten Tour ausverkauft war. Da haben sie in 5.000er-Hallen gespielt. Glauben die ernsthaft daran, dass sie nur mit Abschiedstour-Bonus sowohl preis- als auch publikumstechnisch plötzlich in die Metallica-Liga aufgestiegen sind? Da sind ja Manowar im Vergleich noch einigermaßen auf dem Teppich geblieben. Die haben nur den Preis angehoben, sind aber in den 5000er-Hallen geblieben.

Manowar haben vor nicht so langer Zeit auch schon in der Olympiahalle gespielt. Keine Ahnung aber, wie voll es da war.

Aber ich gebe dir recht, ich glaube auch nicht, dass Slayer auf einmal 2-3 mal so viele Leute ziehen. :confused:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Manowar haben vor nicht so langer Zeit auch schon in der Olympiahalle gespielt. Keine Ahnung aber, wie voll es da war.
115.jpg


Das war 2007... schon ein Weilchen her. Da haben sie auch noch in Frankfurt in der Festhalle (Kapazität 13.000) gespielt. Zuletzt haben sie dann nur noch in der kleineren Jahrhunderhalle und in vergleichbaren Locations gespielt, die sie teilweise auch nichtmal ansatzweise voll bekommen haben. Auf dem Konzert in Frankfurt letztes Jahr hat mir jemand erzählt, der zuvor in Erfurt war, dass sie da nur 2.000 Leute gezogen haben.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.665
12.989
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
115.jpg


Das war 2007... schon ein Weilchen her. Da haben sie auch noch in Frankfurt in der Festhalle (Kapazität 13.000) gespielt. Zuletzt haben sie dann nur noch in der kleineren Jahrhunderhalle und in vergleichbaren Locations gespielt, die sie teilweise auch nichtmal ansatzweise voll bekommen haben. Auf dem Konzert in Frankfurt letztes Jahr hat mir jemand erzählt, der zuvor in Erfurt war, dass sie da nur 2.000 Leute gezogen haben.

Oh, doch schon so lange her. Ich habe jetzt gedacht, die hätten danach nochmal dort gespielt.
Naja, schauen wir mal, wie voll es bei Slayer wird.