W:O:A Running Order 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.462
74.195
168
Hansestadt
Running Wild wird parallel mit Judas Priest, Alestorm und Manilla Road spielen. :o
Das dürfte dann komisch klingen, wenn alle Hauptbühnen gleichzeitig bespielt werden und eine sogar mit 2 Bands.:o
Ich schlage dann vor, dass RuWi und Alestorm zusammen die große Hauptbühne in der Mitte bekommen. So unter Piraten...:cool:
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Für den Donnerstag gibt es ja noch mehrere Verdächtige: Lee Aaron, Nazareth, Mr. Big, Doro, Bonfire, Manilla Road, Fischer-Z, Vince Neil ...

Für den Donnerstag gibt es ja noch mehrere Verdächtige: Lee Aaron 03.08 Internetseite, Nazareth, Mr. Big 03.08 Internetseite , Doro 04.08 Internetseite und ICS-Kalender, Bonfire 04.08 Internetseite, Manilla Road möglich, Fischer-Z 01.08 Internetseite, Vince Neil möglich

Die Angaben auf den Künstlerseiten dürften langsam passen :D

Und zu Nazareth war mein allererster Gedanke als Jasper den Mittwoch "Wasted Wednesday" bekannt gab : SUPERGAU wäre jetzt Nazareth gegen Evil Invaders/Toxic Holocaust :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.439
130
Bonfire hat Samstag 22:00 stehen. Dann spielen die wohl gegen Helloween.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.940
2.692
108
Bonfire hat Samstag 22:00 stehen. Dann spielen die wohl gegen Helloween.

Das wird ein ganz tolles Osterfest für Jasper :o

Wehe, ich bin ja eigentlich total tolerant, aber eben auch nur eigentlich. :ugly:

Edit hat gerade festgestellt:
Da Bonfire die HARDER nicht Headlinen wird, müssten sie dann ja ihre Jubiläums-Show im Zelt spielen... (passend zu ihrer Plazierung auf dem Plakat) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Leute, es ist doch eigentlich ganz einfach: Auf 4 Tagen WOA kann man realistisch 15-30 Bands sehen, je nach Einsatzbereitschaft, Standfestigkeit und Wetterbedingungen. Mehr ist unrealistisch bzw. artet in Freizeitstress aus. Wenn ihr mehr Bands auf eurer Liste habt, werdet ihr eh nicht alle sehen. Und je mehr ihr habt, desto klarer ist es, dass einige durch Überschneidungen wegfallen. So weit, so trivial.

Wichtig ist aber letztlich, dass die Handvoll echten Must-See-Bands klappen (sind z.B. bei Kubbi schon viel zu viele ;)) und dass ansonsten die meiste Zeit irgendwo irgendwas spielt, was einem Freude machen würde. Wenn das Billing so ist, kann man mehr nicht erwarten. Bei einem so geilen Billing wie dieses Jahr heisst das unweigerlich, dass man vieles, was einem Freude machen würde, auch nicht sehen wird. Pech. Aber wenn man am Ende trotzdem die ganze Zeit geile Bands gesehen hat, ging halt einfach nicht mehr.

Meine essentiellen Must Sees dieses Jahr sind Alestorm, Helloween, Running Wild, Ghost, Riot V und Priest. Solange die überschneidungsfrei möglich sind, ist alles in Ordnung. Denn darüber hinaus hab ich dieses Jahr noch gut 40 Bands auf der Liste, die mir Freude machen würden. Von denen werde ich nichtmal die Hälfte sehen können, aber trotzdem wird das mehr Spaß, als ich ertragen kann. Da bin ich mir sicher! :D
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Leute, es ist doch eigentlich ganz einfach: Auf 4 Tagen WOA kann man realistisch 15-30 Bands sehen, je nach Einsatzbereitschaft, Standfestigkeit und Wetterbedingungen. Mehr ist unrealistisch bzw. artet in Freizeitstress aus. Wenn ihr mehr Bands auf eurer Liste habt, werdet ihr eh nicht alle sehen. Und je mehr ihr habt, desto klarer ist es, dass einige durch Überschneidungen wegfallen. So weit, so trivial.

Wichtig ist aber letztlich, dass die Handvoll echten Must-See-Bands klappen (sind z.B. bei Kubbi schon viel zu viele ;)) und dass ansonsten die meiste Zeit irgendwo irgendwas spielt, was einem Freude machen würde. Wenn das Billing so ist, kann man mehr nicht erwarten. Bei einem so geilen Billing wie dieses Jahr heisst das unweigerlich, dass man vieles, was einem Freude machen würde, auch nicht sehen wird. Pech. Aber wenn man am Ende trotzdem die ganze Zeit geile Bands gesehen hat, ging halt einfach nicht mehr.

Meine essentiellen Must Sees dieses Jahr sind Alestorm, Helloween, Running Wild, Ghost, Riot V und Priest. Solange die überschneidungsfrei möglich sind, ist alles in Ordnung. Denn darüber hinaus hab ich dieses Jahr noch gut 40 Bands auf der Liste, die mir Freude machen würden. Von denen werde ich nichtmal die Hälfte sehen können, aber trotzdem wird das mehr Spaß, als ich ertragen kann. Da bin ich mir sicher! :D
Du hast ja grundsätzlich vollkommen recht ;) ABER
Es sind doch aber nur fünfzehn :D
 
  • Like
Reaktionen: Deuce