Neueste Errungenschaften

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.797
1.510
108
42
Hansestadt
Gestern zum Geburtstag gab es: eine Teekanne von Pip studio. Einen Gutschein für Ikea und einen Riesen Blumenstrauß von meinem Mann.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Neue alte Lautsprecher :) Braun LS 65, Neupreis Mitte der 80er bei rund 800,-DM.
Braun_LS_65.jpg

3-Wege Kompaktlausprecher aus dem Taunus. Solch ein Paar habe ich schon seit Jahren an der Zweitanlage. Diese sind jetzt für die dritte Anlage im Kinderzimmer gedacht :)

Noch ein paar technische Daten
  • Belastbarkeit (Nenn-/Musikb.): 65 / 100 W
  • Wirkungsgrad: 88 dB (1W/1m)
  • Frequenzgang: 33 - 25.000 Hz
  • Übergangsbereiche: 2.000 / 10.000 Hz
  • Impedanz: 4 Ohm
Klingen für die Größe 37 x 23 x21 cm und 7 Kg Gewicht wirklich sehr gut. Halt noch deutsche Qualitätsarbeit.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.213
168
Hansestadt
Neue alte Lautsprecher :) Braun LS 65, Neupreis Mitte der 80er bei rund 800,-DM.
Braun_LS_65.jpg

3-Wege Kompaktlausprecher aus dem Taunus. Solch ein Paar habe ich schon seit Jahren an der Zweitanlage. Diese sind jetzt für die dritte Anlage im Kinderzimmer gedacht :)

Noch ein paar technische Daten
  • Belastbarkeit (Nenn-/Musikb.): 65 / 100 W
  • Wirkungsgrad: 88 dB (1W/1m)
  • Frequenzgang: 33 - 25.000 Hz
  • Übergangsbereiche: 2.000 / 10.000 Hz
  • Impedanz: 4 Ohm
Klingen für die Größe 37 x 23 x21 cm und 7 Kg Gewicht wirklich sehr gut. Halt noch deutsche Qualitätsarbeit.
Und was hast Du gelöhnt?
Wahrscheinlich wieder 'n Schnäppchen...:D
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ehrlich, ich hab keine Ahnung was sowas heute kostet.:ugly:
Bei solchen Sachen bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Man muß halt sehen ob man das ausgeben will oder nicht.
Wenn ich sehe was für Schrott heutzutage neu für das gleiche Geld zu bekommen ist, dann setze ich klar auf SecondHand.

Ich muß allerdings auch einräumen, dass mein ganzes Stereogedöns älteren Datums ist. Fast immer wertiger gefertigt und in Sachen Haptik kein Vergleich mit dem Plastikmist von heute.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.657
128
Ehrlich, ich hab keine Ahnung was sowas heute kostet.:ugly:
Die Frage stelle ich mir zur Zeit auch. Ich recherchiere im Moment nach Receiver, DVD-Player und Boxen und lande so bei 1400-1500 Euronen.
Wenn ich sehe was für Schrott heutzutage neu für das gleiche Geld zu bekommen ist, dann setze ich klar auf SecondHand.

Ich muß allerdings auch einräumen, dass mein ganzes Stereogedöns älteren Datums ist. Fast immer wertiger gefertigt und in Sachen Haptik kein Vergleich mit dem Plastikmist von heute.

Ich bekomme jedes Mal Die Kot.. wenn man mir eine Versicherung für ein Elektrogerät verkaufen will, für den Fall, dass das Teil kurz nach der gesetzlichen Gewährleistung kaputt geht. Reparieren lohnt sich ja fast gar nicht mehr.
Aber es ist eben so, kaufst du billig, kaufst du doppelt.