Neueste Errungenschaften

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Stereo oder Surround?
Würde mich mal interessieren was du so in die engere Wahl gefasst hast.
ONKYO TX-NR676E AV-Receiver (7.2 Kanäle, Silber) , ca €550
Teufel Ultima 20 Surround 5.1, ca. €700
DVDPlayer weiß ich noch nicht.

Das habe ich mir mal so angeschaut, wahrscheinlich viel zu viel für meine Bedürfnisse.
Erstmal brauchen wir neue Möbel für's Wohnzimmer, dann wird man sehen was platztechnisch geht.
Aber bis ich mich mal entschieden habe, kosten die Dinger wohl eh nur noch die Hälfte. :D
Vermutlich wird es dann doch ne Nummer kleiner. :uff:
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
ONKYO TX-NR676E AV-Receiver (7.2 Kanäle, Silber) , ca €550
Teufel Ultima 20 Surround 5.1, ca. €700
DVDPlayer weiß ich noch nicht.

Das habe ich mir mal so angeschaut, wahrscheinlich viel zu viel für meine Bedürfnisse.
Erstmal brauchen wir neue Möbel für's Wohnzimmer, dann wird man sehen was platztechnisch geht.
Aber bis ich mich mal entschieden habe, kosten die Dinger wohl eh nur noch die Hälfte. :D
Vermutlich wird es dann doch ne Nummer kleiner. :uff:
Der Receiver macht einen guten Eindruck und hat sogar einen Phonoeingang (musst du dir dann wohl noch einen Plattenspieler kaufen :D )
Das Teufelsystem ist doch auch ok. Ich würde mir aber überlegen das Ultima 40 zu holen. Da wirst du im Stereobetrieb erheblich mehr Freude haben.
Bewerte die Möbel fürs Wohnzimmer nicht über, für solch einen Tüddelüd ist später auch noch Zeit. Prioritäten setzen ist die Losung :ugly:
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Der Receiver macht einen guten Eindruck und hat sogar einen Phonoeingang (musst du dir dann wohl noch einen Plattenspieler kaufen :D )
Das Teufelsystem ist doch auch ok. Ich würde mir aber überlegen das Ultima 40 zu holen. Da wirst du im Stereobetrieb erheblich mehr Freude haben.
Bewerte die Möbel fürs Wohnzimmer nicht über, für solch einen Tüddelüd ist später auch noch Zeit. Prioritäten setzen ist die Losung :ugly:
Das mit den Möbeln liegt nicht allein in meiner Hand, da besteht seit geraumer Zeit eine gewisse Spannung. :D
Zum Receiver muss ich sagen, dass ich seit ca. 30 Jahren einen Onkyo (damals mit Tapedeck, Boxen und Plattenspieler ) in Gebrauch habe.
Damals war das ne verdammt teure Sache für mich als Schüler, hat sich aber aufgrund der langen Laufzeit gelohnt.
Beim Ultima 40 bin ich mir nicht ganz sicher, ob's nicht wirklich übertrieben ist.
Aber können tut es schon was.
Wir werden sehen, ich habe zumindest einen Plan.
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.114
1.859
128
Neue alte Lautsprecher :) Braun LS 65, Neupreis Mitte der 80er bei rund 800,-DM.
Braun_LS_65.jpg

3-Wege Kompaktlausprecher aus dem Taunus. Solch ein Paar habe ich schon seit Jahren an der Zweitanlage. Diese sind jetzt für die dritte Anlage im Kinderzimmer gedacht :)

Noch ein paar technische Daten
  • Belastbarkeit (Nenn-/Musikb.): 65 / 100 W
  • Wirkungsgrad: 88 dB (1W/1m)
  • Frequenzgang: 33 - 25.000 Hz
  • Übergangsbereiche: 2.000 / 10.000 Hz
  • Impedanz: 4 Ohm
Klingen für die Größe 37 x 23 x21 cm und 7 Kg Gewicht wirklich sehr gut. Halt noch deutsche Qualitätsarbeit.
Könnte schwören, dass die auch bei meinen Eltern immer noch zu Hause stehen. Der Klang ist wirklich top für die Größe!!
Und mit der Qualitätsarbeit gebe ich dir recht, weder mein Bruder noch ich haben es geschafft, die Dinger bei irgendwelchen sehr wilden und sehr lauten Partys zu schrotten.
Aber nicht umsonst hat Braun irgendwann das HiFi Segment eingestellt, weil sie keinen Bock mehr hatten gegen die Billigqualität anzuproduzieren...

Bowers&Wilkins gibt mittlerweile auch "nur" noch 5 Jahre Garantie. Als ich meine vor über 20 Jahren gekauft habe, waren das noch 10 Jahre. Aber der höhere Preis hat sich da sicher gelohnt.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Mein Gehalt wurde gerade wieder überwiesen, also:



2 Tickets für Marillion am 24-06 @ Vredenburg, Utrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.624
14.715
168
46
von meiner mama 2 fleecepullis geschenkt bekommen und ich hab mir für den sommer
2 kurze laufhosen und ein ringershirt gekauft. :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA