Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
Megadeth in 13, oder 12! (Jahreszahl weiß ich nicht mehr genau)
Da hatte es jemand einfach verraten beim Kalenderspiel vor der offiziellen Ankündigung.
Bei aller Liebe die zähle ich jetzt nicht zu den GANZ GROSSEN. Sicherlich groß, aber nicht das was man landläufug unter ganz gross versteht ala Iron Maiden, Metallica, Rammstein, Guns N Roses...
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.452
6.366
128
62
53 km zum Holyground

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Nur weil das Hellfest es so sieht muss es ja nicht richtig sein. ( Für mich ist es ja auch so)

Was ich gut finde ist das Judas Priest beim Hellfest anscheinend Headliner wird :heart:
Ja das mit Priest finde ich auch gut. Nochmal zu megadeth: das haben bis auf Wacken eigentlich alle Major Festivals der letzten Jahre so gehandhabt ;)
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Also mal ehrlich, die ganze Headliner-Diskussion kann ich nicht nachvollziehen. Kauft irgendeiner von euch Wacken-Tickets wegen einem "Headliner"? Und wenn ja - na bitte - Judas Priest, wenn das kein "Headliner" ist. Vielleicht ist Priest jenseits des Metals nicht so bekannt wie z.B. Metallica, aber wen juckts? Wir sind hier auf einem Metal-Festival und wollen ein paar Tage dem Metal huldigen! Ich kann gut auf Metallica, GnR und wie sie alle heissen verzichten. Ich kann aber nicht auf die Stimmung und den Flair eines guten Metal-Festivals verzichten, und dazu gehören viele gute Bands, die viel guten Metal spielen. Da ist eben auch mal Metal Church um 16 Uhr geil. Und Wacken ist ein sehr gutes Metal-Festival - Punkt.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.452
6.366
128
62
53 km zum Holyground
Also mal ehrlich, die ganze Headliner-Diskussion kann ich nicht nachvollziehen. Kauft irgendeiner von euch Wacken-Tickets wegen einem "Headliner"? Und wenn ja - na bitte - Judas Priest, wenn das kein "Headliner" ist. Vielleicht ist Priest jenseits des Metals nicht so bekannt wie z.B. Metallica, aber wen juckts? Wir sind hier auf einem Metal-Festival und wollen ein paar Tage dem Metal huldigen! Ich kann gut auf Metallica, GnR und wie sie alle heissen verzichten. Ich kann aber nicht auf die Stimmung und den Flair eines guten Metal-Festivals verzichten, und dazu gehören viele gute Bands, die viel guten Metal spielen. Da ist eben auch mal Metal Church um 16 Uhr geil. Und Wacken ist ein sehr gutes Metal-Festival - Punkt.
Gut gebrüllt Löwe ;)

Mein Donnerstag wäre gerettet wenn nach
Dirkschneider und Running Wild
Judas Priest den Abschluss gibt ;)
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten :D
Wenn ich mir nur nochmal das Band-Plakat 2017 angucke, dann finde ich da "Headliner" bis in die 7./8. Reihe runter, wo gibt es das sonst? Wackkkööööööön:D
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
Also mal ehrlich, die ganze Headliner-Diskussion kann ich nicht nachvollziehen. Kauft irgendeiner von euch Wacken-Tickets wegen einem "Headliner"? Und wenn ja - na bitte - Judas Priest, wenn das kein "Headliner" ist. Vielleicht ist Priest jenseits des Metals nicht so bekannt wie z.B. Metallica, aber wen juckts? Wir sind hier auf einem Metal-Festival und wollen ein paar Tage dem Metal huldigen! Ich kann gut auf Metallica, GnR und wie sie alle heissen verzichten. Ich kann aber nicht auf die Stimmung und den Flair eines guten Metal-Festivals verzichten, und dazu gehören viele gute Bands, die viel guten Metal spielen. Da ist eben auch mal Metal Church um 16 Uhr geil. Und Wacken ist ein sehr gutes Metal-Festival - Punkt.
Na, da hast du es aber fein aus dem ursprünglichen Zusammenhang herausgerissen.
Das war keine Headlinerdiskussion.
Hier ging es lediglich darum das wenn ein GANZ GOSSER vor Ort war, dieser nicht im Kalender angekündigt wurde.
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Neee, hier ging es darum welcher ganz große "Headliner" wohl noch angekündigt wird und dann erst, ob dieser im Adventskalender angekündigt wird. Nur 2017 fällt mir da spontan ein: Alice Cooper, Megadeth (ach ja, ist ja kein "Headliner")... ach was solls...