Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Das ist eine Aktion der ing-diba, "1000 Euro für 1000 Vereine" - und ich unterstütze dabei den Storchenhof Loburg:

https://www.ing-diba.de/verein/app/club ... 07c9c837b7

Auf dem Storchenhof werden kranke, verletzte und verwaiste Vögel mit dem Ziel der schnellstmöglichen Auswilderung gepflegt. Wir bieten ganzjährig Führungen über das Vereinsgelände an und vermitteln praxisnah Wissen über den Vogelschutz. Einen Schwerpunkt bildet hier die Kinder- und Jugendarbeit. Der Storchenhof koordniert zusätzlich ein Betreuernetz für die bundesweite Bestandserfassung und Artenschutzmaßnahmen. Weiterhin wirken wir an modernen Forschungsprojekten mit, z. B. der Anwendung der Satellitentelemetrie zur Erfassung von Zugwegen.
Die 1000 € wünschen wir uns für die Pflege verletzter Vögel


Auf den o.g. Link klicken, dann
Handynummer eingeben und Abstimmcode anfordern.
Es kommt innerhalb einer Minute eine SMS mit einem Code. Der Code ist 24 Stunden gültig.
2. Code eingeben, um Abstimmung freizuschalten.

KEINE SORGE: Eure Handynummer wird garantiert NICHT für Werbezwecke benutzt!
smilie_winke_003.gif
Ich schiebe meine Meldung / Bitte nochmal nach oben... das wird ein knappes Rennen bis zu den 1.000 €; also, wer uns noch mit seiner /ihrer Stimme unterstützen möchte, ist herzlich willkommen! Die Störche bedanken sich.
Daenerys
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.218
168
Hansestadt

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1

Die Geschichte mit den Freikarten ist schon eine ganze Weile bekannt und ging schon durch die Medien. Neu sind da jetzt nur die Durchsuchungen. Die Anzahl der Freikarten ist mit 100 schon ziemlich hoch gewesen. Die Annahme der Karten ist sicherlich ein Dienstrechtlicher Verstoß.

Jetzt ist die Frage ob FKP Scorpio sich einfach nur allgemein mit der Behörde gut stellen wollte oder ob es einen besonderen Grund gab die Karten in der Anzahl zu verschenken. Wenn es den nicht gegeben hat, halte ich die Sache nicht für einen großen Skandal.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Die Geschichte mit den Freikarten ist schon eine ganze Weile bekannt und ging schon durch die Medien. Neu sind da jetzt nur die Durchsuchungen. Die Anzahl der Freikarten ist mit 100 schon ziemlich hoch gewesen. Die Annahme der Karten ist sicherlich ein Dienstrechtlicher Verstoß.

Jetzt ist die Frage ob FKP Scorpio sich einfach nur allgemein mit der Behörde gut stellen wollte oder ob es einen besonderen Grund gab die Karten in der Anzahl zu verschenken. Wenn es den nicht gegeben hat, halte ich die Sache nicht für einen großen Skandal.

Mir war das Thema vorher gar nicht geläufig. Klar, das gibt's wohl mal. Aber die Größenordnung überrascht mich auch.