Rock am Ring / Rock im Park 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Foo Fighters sind für mich auch der einzige interessante Headliner. Über die anderen 2 rede ich mal nicht :ugly:

Ansonsten tümmeln sich weiter unten im Billing schon paar interessante Bands wie Rise Against, Parkway Drive, Stone Sour, Jimmy Eat World, Good Charlotte und Manson.
Allerdings sind mir das die 200 € nicht wert. Das Metalpublikum geht da aber auch mittlerweile schon länger net mehr hin vermute ich. Dafür ist der Metalbereich schon seit paar Jahren zu schlecht besetzt, aber so schlecht wie aktuell mit Sicherheit nicht :ugly:
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.960
5.395
118
Gorillaz ist ja wohl mal eine fette Sache! Also ich würde dafür auch keine 200 Ausgeben, aber mindestens diese Band finde ich schon ziemlich stark! 30 Seconds to Mars, wäre was was ich mir mal nebenbei angucken würde... aber ja ansonsten

Klar anschauen würde ich mir auch einige Bands, aber einen Kaufgrund stellt das ganze jetzt nicht für mich dar.

Camping und Festivalticket werden auch einzeln für den Ring angeboten. Wenn ich das richtig verstehe, kann man also ohne Festivalticket für 50€ parken und campen - da wird man sich einiges an Partyvolk herbeiziehen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.745
128
32
Leverkusen
Schon paar Sachen bei, die ich mir gern ansehen würde oder die mich zumindest mal interessieren würden, aber so viel Geld ausgeben würde ich dafür definitiv nicht.
 

tweeka

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2017
169
32
83
41
Simmerath bei Aachen
Tja... letztes Jahr waren es 2 Headliner die klasse waren, und weswegen wir auch gefahren sind, und dann kam gestern diese Ankündigung von "Headlinern", ich frag mich nur wo sie sind ^^ und die Preiserhöhung mit dazu... da war der Entschluss sehr schnell gefasst für den Strunz keine 199 bzw. 219 Euros auf den Tisch zu legen...
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.134
3.570
128
Pott
Komischerweise wissen mich alle Nicht-Rock-Acts durchaus zu überzeugen. Caspar, Bilderbuch, Kettcar.... Aber da ist mir dann nen richtiges Indie-Festival lieber :o
Nur die Gorillaz ziehen wirklich.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Richtig schicke erste Welle!!!:heart::heart::heart:
Asking Alexandira, Avenged Sevenfold, Black Stone Cherry, Body Count, Bullet Fo My Vallentine, Bury Tomorrow, Caliban, Callejon, Enter Shikari, Foo Fighters, Jimmy Eat World, Marilyn Manson, Meshuggah, Parkway Drive, Rise Against und Stone Stour sind schon mal richtig geil!!!:heart::heart::heart:
Aber auch Good Charlotte, Hollywood Undead und Thirty Second To Mars sind tolle Bestätigungen.:cool:
Nur hoffe ich mal das die Gorillaz wie Slipknot 2015 nur Parkstage Headliner sind und noch was häreteres wie Metallica oder Guns N' Roses gebucht werden, bzw. schon gebucht worden sind!!!:D
Und Thirty Second To Mars würde ich mir gernee mal ansehen, nur denke ich mal das auf der Parkstage parallel der Metaltag ist.
Von daher denk ich mal wird das wohl eher nix.
Die Karte wird trotzdem Morgen gleich bestellt!!!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.960
5.395
118
Die Rock'n'Roll Roll und caravan camping Tickets sind mit 117,20€ auch sehr günstig.... :ugly:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.462
74.192
168
Hansestadt
Was Ihr bloß alle habt?o_O:o
Der liebe Frankenstolz freut sich bestimmt schon wie verrückt.:D

Richtig schicke erste Welle!!!:heart::heart::heart:
Was hab ich gesagt?:D

Und Thirty Second To Mars würde ich mir gernee mal ansehen, nur denke ich mal das auf der Parkstage parallel der Metaltag ist.
Von daher denk ich mal wird das wohl eher nix.
Metaltag ohne Metalbands?o_O:ugly:
Na, viel Spaß schonmal, Du freust Dich ja mal wieder gewaltig.:)

Wenn ich das richtig verstehe, kann man also ohne Festivalticket für 50€ parken und campen - da wird man sich einiges an Partyvolk herbeiziehen.
Die Rock'n'Roll Roll und caravan camping Tickets sind mit 117,20€ auch sehr günstig.... :ugly:
Hab mir die Ticketpreise für RaR mal bei Eventim angeschaut und bin ja echt erstaunt. 120+ EUR für Caravan Camping? Hut ab! Dazu diese Camping-Tickets, die man ohne Festivalticket kaufen kann. Sehr geil, da kann man ja tatsächlich nur zum Feiern hinfahren und muss diese störenden Bands nicht gucken.:D
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Hab mir die Ticketpreise für RaR mal bei Eventim angeschaut und bin ja echt erstaunt. 120+ EUR für Caravan Camping? Hut ab! Dazu diese Camping-Tickets, die man ohne Festivalticket kaufen kann. Sehr geil, da kann man ja tatsächlich nur zum Feiern hinfahren und muss diese störenden Bands nicht gucken.:D

Vielleicht verlieren dadurch ja auch einen Teil unseres Partyvolkes ;)
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.960
5.395
118
Hab mir die Ticketpreise für RaR mal bei Eventim angeschaut und bin ja echt erstaunt. 120+ EUR für Caravan Camping? Hut ab! Dazu diese Camping-Tickets, die man ohne Festivalticket kaufen kann. Sehr geil, da kann man ja tatsächlich nur zum Feiern hinfahren und muss diese störenden Bands nicht gucken.:D

Bis 2014 (bis dahin waren eigene Aggregate erlaubt) war die Zahl der Camping-Touristen auf dem Nürburgring meiner Meinung nach sehr hoch und ich schätze bei 50€ wird die Zahl tatsächlich auch wieder stark steigen...