alicekubbi
Nusseis
Dann wäre es ja Mittagessen und nicht FrühstückenDie kalte Pizza kannst ja nochmal in den Ofen schieben.![]()

Das freut michSchlafen hätte besser sein können und das Frühstück schmeckt grade, danke.![]()

Dann wäre es ja Mittagessen und nicht FrühstückenDie kalte Pizza kannst ja nochmal in den Ofen schieben.![]()
Das freut michSchlafen hätte besser sein können und das Frühstück schmeckt grade, danke.![]()
*auf UIhr guck* Na is ja fast schon MittagDann wäre es ja Mittagessen und nicht Frühstücken
Das freut mich![]()
Och nö, das geht ganz gut soKalte Pizza mit Knobel und en Kaffee dazu
Kommt gut
![]()
Stimmt*auf UIhr guck* Na is ja fast schon Mittag![]()
Ich sehe schon: Du machst wirklich ernst mit gesunder Ernährung.![]()
Muss hier eigentlich keiner arbeiten ???Der schon.
Der schon.
Muss hier eigentlich keiner arbeiten ???
Es stellt sich nur die Frage, wieso die katholischen Bundesländer am Reformationstag auch einen Feiertag bekommen haben. Das wäre DIE Chance gewesen die Feiertags-Situation mal ein kleines bisschen gerechter zu machen...Und nein, ich muss heute auch nicht arbeiten. Hier bei uns im tiefsten Süden ist eh der größte Teil der Bewohner katholisch.
Das war dieses Jahr eine Ausnahme wegen der 500-Jahr Geschichte mit den 95 Thesen. Ansonsten haben wir den 31.10. nicht als Feiertag, sondern nur den 01.11.Es stellt sich nur die Frage, wieso die katholischen Bundesländer am Reformationstag auch einen Feiertag bekommen haben. Das wäre DIE Chance gewesen die Feiertags-Situation mal ein kleines bisschen gerechter zu machen...![]()
Ich weiß, dass der Tag eine Ausnahme war. Aber wieso ein klar evangelischer Gedenktag bundesweit gefeiert wird ist halt die Frage.Das war dieses Jahr eine Ausnahme wegen der 500-Jahr Geschichte mit den 95 Thesen. Ansonsten haben wir den 31.10. nicht als Feiertag, sondern nur den 01.11.
Edit: Besser haben es da die Bayern, weil die auch noch den 15.08. zusätzlich gegen BaWü haben.
Klar, Luther hatte Auswirkungen auch auf die katholische Kirche. Und Späße wie der Dreißigjährige Krieg hatten Auswirkungen für ganz Europa. Aber trotzdem finde ich das ein bisschen seltsam. Nicht, dass ich euch nicht jeden freien Tag gönnen würde. Aber die Logik will mir nicht ganz einleuchten.
Das ist Entschädigung, weil Lutter den Katholiken so viel Ärger bereitet hat.Es stellt sich nur die Frage, wieso die katholischen Bundesländer am Reformationstag auch einen Feiertag bekommen haben. Das wäre DIE Chance gewesen die Feiertags-Situation mal ein kleines bisschen gerechter zu machen...![]()
Einmalige Entschädigung dankend angenommen.Das ist Entschädigung, weil Lutter den Katholiken so viel Ärger bereitet hat.