Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Gute Nacht Waldi.

Schlafen wir ne Nacht drüber, vielleicht beruhigen sich die Gemüter ja.

Gute Nacht.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.909
87.601
168
Hansestadt
Moin allerseits,
schon so hell draußen, was? hab heute eigenartiger Weise durchgeschlafen, obwohl ich auf Grund der Zeitumstellung ja hätte früher wach sein müssen.o_O
Naja, hier wird's heute ein richtig sonniger Tag, schön also, dass ich im Büro hocken muss.:o
Egal, zeitig Schluss machen heute und dann die letzten Stunden Sonne noch nutzen.:)
Wünsch euch erstmal was!:)

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Moin @ All, bin dank der besch..ssenen Zeitumstellung schon seit 04:00 Uhr wach und deshalb auch pünktlich kurz vor halb sieben auf der Arbeit. Ganz toll ist auch dass alle drei Kantinen im direkten Umfeld dicht haben. Heute wird es wohl 'ne Mantaplatte oder einen Döner geben müssen ;)

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Bzgl. der unwichtigen Themen wie Frühstück machen, Alfi betüddeln usw. muß ich sagen ich fand das ganz gut. Das brachte etwas familäres in das (obwohl sich einige persönlich ja recht gut kennen) in das Forum.
Ich habe diesen Thread (auch auf Grund seinen Namens) nie als den Betrachtet in dem immer tiefgreifende Dikussionen geführt werden müssen. Ich würde z.B. Meldung des Tages bei aktuellen Ereignissen nutzen und das nicht hier posten. Selbstverständlich kann man das aber auch hier machen.

• Like
Reaktionen: Hex

Hanebber

10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Moin zusammen.
Moin @ All, bin dank der besch..ssenen Zeitumstellung schon seit 04:00 Uhr wach und deshalb auch pünktlich kurz vor halb sieben auf der Arbeit. Ganz toll ist auch dass alle drei Kantinen im direkten Umfeld dicht haben. Heute wird es wohl 'ne Mantaplatte oder einen Döner geben müssen ;)
Dank Zeitumstellung konnte ich mal endlich länger schlafen, trotzdem war die Nacht zu kurz.
Bei uns hat die Mensa zwar auf, es gibt trotzdem nur ne Mantaplatte .. Bratwurst mit Curry-Ketchup und Pommes steht auf dem Speiseplan.

Hier ist es sehr ruhig. Ich sitze hier hinten alleine und meine beiden Chefs jeder in seinem Büro. Die meisten Handwerker haben auch Brückentag. Viel Zeit für alles was so liegen geblieben ist.

SAVA

4 Aug. 2014
93.909
87.601
168
Hansestadt
Moin Dancer,
ich hatte gestern auch gedacht, dass ich heute mitten in der Nacht wach werde, war aber genau anders herum. Mal abwarten wie diese Woche läuft, dann sollte der Rhythmus wieder stimmen.
Wolltest Du nicht eh mit Deiner Ernährung was machen? Mantaplatte ist ja nicht gerade das Fitnessgericht...:ugly:

Ja so Brückentage sind ja meist auch nicht so stressig, Hauptsache es wird nicht zu langweilig!
Stimmt, wenn keiner da ist, dann kann auch keiner anrufen. man erreicht auch niemanden usw., von daher wird es hier ruhig und ich mach den Mist, den ich schon 'ne Weile vor mir herschiebe...

Bzgl. der unwichtigen Themen wie Frühstück machen, Alfi betüddeln usw. muß ich sagen ich fand das ganz gut. Das brachte etwas familäres in das (obwohl sich einige persönlich ja recht gut kennen) in das Forum.
Ich habe diesen Thread (auch auf Grund seinen Namens) nie als den Betrachtet in dem immer tiefgreifende Dikussionen geführt werden müssen. Ich würde z.B. Meldung des Tages bei aktuellen Ereignissen nutzen und das nicht hier posten. Selbstverständlich kann man das aber auch hier machen.
Ich denke, man kann viele Sichtweisen vertreten. Jeder hat ein bissl andere Vorstellungen von der Sache hier. Ich würde es jetzt auch nicht so hoch aufhängen, dass mal ein paar offene Worte gefallen sind, die hier und da vielleicht auch eine Verstimmung wie bei Hex ausgelöst haben. Die meisten Leute hier kennen sich ja und wissen die Leute auch generell einzuschätzen. Das gibt sich sicher auch wieder und ich denke (und hoffe), dass Hexchen dann auch wieder reinschaut. Jeder hat andere Befindlichkeiten und nimmt bestimmte Aussagen anders auf. Wie schon geschrieben, ist es ja an uns das hier interessant, aber auch nicht zu tiefgründig zu gestalten. Da können einige vielleicht mehr zu beitragen. Zudem kann ein offenes Wort halt auch mal nicht schaden.

• Like
Reaktionen: normaal!?

SAVA

4 Aug. 2014
93.909
87.601
168
Hansestadt
Moin zusammen.

Dank Zeitumstellung konnte ich mal endlich länger schlafen, trotzdem war die Nacht zu kurz.
Bei uns hat die Mensa zwar auf, es gibt trotzdem nur ne Mantaplatte .. Bratwurst mit Curry-Ketchup und Pommes steht auf dem Speiseplan.

Hier ist es sehr ruhig. Ich sitze hier hinten alleine und meine beiden Chefs jeder in seinem Büro. Die meisten Handwerker haben auch Brückentag. Viel Zeit für alles was so liegen geblieben ist.
Ich merke schon, auch Du verstehst was von gesunder Ernährung...;)

Moin!

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
www.reinhold-stuhr.de
...Wolltest Du nicht eh mit Deiner Ernährung was machen? Mantaplatte ist ja nicht gerade das Fitnessgericht...:ugly:...
Moin SAVA
Na ja, man muß auch mal über die Stränge schlagen dürfen :D

Ich denke, man kann viele Sichtweisen vertreten. Jeder hat ein bissl andere Vorstellungen von der Sache hier. Ich würde es jetzt auch nicht so hoch aufhängen, dass mal ein paar offene Worte gefallen sind, die hier und da vielleicht auch eine Verstimmung wie bei Hex ausgelöst haben. Die meisten Leute hier kennen sich ja und wissen die Leute auch generell einzuschätzen. Das gibt sich sicher auch wieder und ich denke (und hoffe), dass Hexchen dann auch wieder reinschaut. Jeder hat andere Befindlichkeiten und nimmt bestimmte Aussagen anders auf. Wie schon geschrieben, ist es ja an uns das hier interessant, aber auch nicht zu tiefgründig zu gestalten. Da können einige vielleicht mehr zu beitragen. Zudem kann ein offenes Wort halt auch mal nicht schaden.
Einfach entspannt und locker bleiben, schließlich sind wir alle zum Spaß hier (jedenfalls empfinde ich das so) ;)

• Like
Reaktionen: normaal!?

Hanebber

10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Ich merke schon, auch Du verstehst was von gesunder Ernährung...;)
Das mit der gesunden Ernährung ist gar nicht so einfach, wenn du alleine und ständig auf dem Sprung bist. Da ist essen ne pure Notwendigkeit und kein Genuss, was mir als Pfälzer und Genussmensch nicht schmeckt.
Aber unter der Woche, wenn ich arbeite gibt es in der Mensa immer zwei Salate zum Tagesgericht als Beilage .. zu der Bratwurst und den Pommes heute übrigens auch wieder.

CLZPqvQWEAEfgfX.jpg