Echt??? ich seh das immer so als wie soll ich sagen, Mund offen aaa.....
Echt??? ich seh das immer so als wie soll ich sagen, Mund offen aaa..... aber nicht als Ironie.
Wir sind hier doch nicht beim Zahnarzt.![]()
Deswegen sollte man auch bei manchen Themen auch miteinander reden. Aber das ist ja ne vergessenen Kunst.
*mit der flachen Hand an Stirn klopp*
Kein Wunder, dass es im Internet so viele Missverständnisse gibt.
![]()
Nimm dieses Wort nicht in den Mund. Da tun bei mir gleich die Zähne weh.Wir sind hier doch nicht beim Zahnarzt.![]()
Naja, mal andere Themen hier anzubringen wäre sicher gut, um mal wieder bissl Schwung in den THread zu bekommen.Mir geht das Stereotype ja auch auf den Geist. Mit ein Grund, warum ich nicht mehr so oft hier schreibe. Manche Fragen/Antworten kann man wirklich auswendig.
Allerdings habe ich gerade nicht so die Motivation, eigene Themen anzubringen, weswegen ich mich über die Entwicklung von Gesprächen nicht beschweren darf.
Aber es ist doch gut, das hier mal offen anzusprechen.
Dann lass dich bloß nicht wegwehen! *besorgt nach draußen guck* Viel Spaß!![]()
Sehr schön, war ja nicht ganz einfach as zu finden. Hoffentlich kannste da jetzt bleiben bis Du mit +1 was zusammen suchen könnt.Moin
299 ungelesene Beiträge
Was war denn hier los?
Ich bin mit meinem Vater auf dem Weg nach Mainz weil ich in eine andere Wohnung ziehe. Ich war bisher nur zur zwischenmiete und musste jetzt leider raus.
Schon klar, ich nehme mich da ja gar nicht aus und dem einen oder anderen mag das "frühstücken" und "Gassi gehen" sehr befremdlich vorkommen. Ob man derlei Rituale pflegen muss, kann man sicher auch anders sehen.Es ging doch gestern gar nicht so sehr um das Singlesein an sich, sondern wer einen bestimmten Thread eröffnen soll. Außerdem wurde mitnichten gejammert, sondern alles eher mit Humor genommen, zumindest sah ich das so.
Und Fussball wird halt gerne mal erwähnt, weil es natürlich regelmäßig neue Spiele gibt und es leider Gottes auch ein paar Fussballfans hier gibt.
Was mich zum Beispiel nicht interessiert ist das tägliche Frühstück hier, das ist doch auch immer das selbe, jeden Tag. Einer postet ein Bild mit Essen und die anderen sagen wie toll das aussieht und nehmen sich was davon. Und das kannst du hier jeden morgen nachlesen. Auch nicht gerade viel kreativer als unser Singlegewäsch oder das Fussballgedöns, aber wem das Spaß macht, soll halt, ich werde mich darüber nicht beschweren.
Es gäbe übrigens auch einen Essensthread (sogar mehrere), warum hält man die morgendliche Frühstückszeremonie nicht dort ab?
![]()
Wenn wir alle Themen in die passenden Threads auslagern, wird es aber verdammt still hier drin.
Auch wenn ich es natürlich nachvollziehen kann, wenn man ein Thema nicht mehr lesen kann, aber dann kann man ja mit etwas anderem anfangen wenn man dazustößt.
Edit: Oder die Sache mit Alfi. Das liest man auch jeden Tag: "Ach komm mein Süßer, wir drehen jetzt ne Runde...Hier Alfi, was zum fressen...Komm Alfi, gehen wir schlafen, wir kommen dann morgen wieder vorbei."
Finde ich auch nicht so spannend, vor allem weil man beim wochentäglichen nachlesen nach der Arbeit auch immer davon liest, aber wer will, soll halt.
Naja, mal andere Themen hier anzubringen wäre sicher gut, um mal wieder bissl Schwung in den THread zu bekommen.Das tägliche Leben der Leute bietet da leider nicht so viel. Erleben wohl die wenigsten hier tolle Abenteuer oder haben superaufregende Jobs...
![]()
Grundsätzlich soll jeder wie er will, aber wir sollten uns alle mal fragen, ob wir dem Plauder-Thread nicht wieder zu mehr Inhalt verhelfen können.
hab ich schon so oft gesagt, aber nur sabbeln und nich machen. hab kein bock mehr da drauf. so langsam reichts. *abwink*@Jackel Ich verstehe einfach nicht, wie man alles immer so aussitzen kann. Einerseits jammern, dass es nicht fertig wird, andererseits nicht kontrollieren, was gemacht wurde. Wenn ich Handwerker und du mein Auftraggeber wärst, würde ich auch gemütlich rumbummeln, solange sich keiner kümmert.
hab ich schon so oft gesagt, aber nur sabbeln und nich machen. hab kein bock mehr da drauf. so langsam reichts. *abwink*
Denk ich auch.Dann lass uns alle mal ein wenig Mühe geben.![]()
Ist der Bürgerentscheid denn auch rechtlich bindend oder will man "nur mal" die Meinung der Bürger hören?Ich bin momentan sehr am überlegen, wie ich beim Bürgerentscheid nächsten Sonntag abstimmen soll.
Da geht es um das Abschalten des Kohlekraftwerks im Münchner Norden bis 2022. Klingt zwar eigentlich auf dem ersten Blick nicht schlecht und sinnvoll, aber auch die Gegenargumente sind schlüssig.
So ist es wohl unrealistisch bis dahin genug Ersatz zu bekommen und auch die Umrüstung wäre sehr aufwendig und teuer. Klimamäßig soll es wohl auch nicht viel bringen, da halt dann andere Kraftwerke mehr in die Luft pusten würde.
Momentan tendiere ich also noch dagegen zu stimmen.![]()
Ach, so würde ich das nicht sehen. Mal einige Sachen anzusprechen, die den einen oder anderen stören, kann ja nicht schadhaft sein.Ich glaub hier schleicht sich gerade ne richtig heftige, allgemeine Herbst-Depression ein und vermiest die Stimmung.
Denk ich auch.
Ist der Bürgerentscheid denn auch rechtlich bindend oder will man "nur mal" die Meinung der Bürger hören?
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie man zu sowas stehen soll. Wir verbrauchen nunmal zu viel Energie. Am sinnhaftesten wäre es ja, wenn wir endlich mal daran gehen und unseren Energieverbrauch allgemein senken würden.
Wenn bei mir so ein Teil vor der Haustür stehen würde, dann wäre ich sicher auch dafür, dass das abgeschaltet wird. Da ist sich wohl jeder selbst der Nächste. Es ist in der Tat schwierig, weil wir uns als Gesellschaft so weit in eine Abhängigkeit manövriert haben, dass Veränderungen sicher immer jemandem weh tun werden. Was meiner Meinung nach außer Frage stehen muss ist, dass wir alle mehr auf unsere Umwelt achten müssen...
Mit dem Ansprechen hast du recht. Mir kommt es nur so vor als ob sich da was angestaut hat und jetzt losbricht.Ach, so würde ich das nicht sehen. Mal einige Sachen anzusprechen, die den einen oder anderen stören, kann ja nicht schadhaft sein.
Es wollen ja alle hier im Endeffekt ihren Freude haben und da sind dann auch alle in der Pflicht. Dazu gehört Missfallen auszusprechen und sich selbst zu reflektieren, ob man nicht auch mal nervt und in wie fern man selbst dazu beitragen kann, dass es wieder chic wird.