alicekubbi
Nusseis
Nichts wie immer
Was hab ich jetzt schon wieder verbrochen?

Die Weiber machen Dich fertig

Nichts wie immer
Was hab ich jetzt schon wieder verbrochen?
*mit der flachen Hand an Stirn klopp*
Kein Wunder, dass es im Internet so viele Missverständnisse gibt.
![]()
Wer sonst? Wir haben nichts damit zu tun! Wasche meine Hände in Unschuld.Die Weiber machen Dich fertig![]()
Mit dem Ansprechen hast du recht. Mir kommt es nur so vor als ob sich da was angestaut hat und jetzt losbricht.
Ich spüre da im Moment ne negative Grundstimmung in einigen Kommentaren. Deshalb die Anspielung auf die Herbst-Depression.
Lasst uns das ganze ruhiger und sachlicher angehen, sonst gibt das hier nur ein Gehacke und davon hab ich in letzter Zeit im Real-Live genug gehabt.
Das ist eine gute Frage, ob der nun rechtlich bindend ist. Vermutlich schon.
Und ja, wir müssen alle was gegen den Energieverbrauch tun.
Womit können wir da anfangen? Zum Beispiel nicht stundenlang am Rechner im Forum sitzen wäre ein Anfang.![]()
![]()
Du meinst damit ein mit Gas betriebenes Haus-Kraftwerk für Strom und Heizung? Ja, leider rentiert sich das vermutlich eher für größere MFH, als für ein EFH oder ZFH. Ich hab mich schon 2011 damit herumgeschlagen und mich dann für eine Luft-/Wasser-Wärmepumpe in ein 3-Familienhaus (KFW 100) entschieden.Ein Stirlingmotor könnte daraus noch Strom machen,der dann die öffentlichen Netze und Kraftwerke entlasten würde.
Scheint so.Du hast scheinbar ein gutes Gespür für Dinge, die zwischen den Zeilen stehen. Die haben allerdings tatsächlich nix mit dem Herbst zu tun. Manchmal ist eben ein Gewitter nötig, um die Luft zu reinigen. Keine Sorge, hier im Förüm wird's schon nicht ausufern.![]()
Mit dem Ansprechen hast du recht. Mir kommt es nur so vor als ob sich da was angestaut hat und jetzt losbricht.
Ich spüre da im Moment ne negative Grundstimmung in einigen Kommentaren. Deshalb die Anspielung auf die Herbst-Depression.
Lasst uns das ganze ruhiger und sachlicher angehen, sonst gibt das hier nur ein Gehacke und davon hab ich in letzter Zeit im Real-Live genug gehabt.
Nein Gas meine ich damit auch nicht, zumindest kein Erdgas, da das eine fossile Energiequelle und somit nicht regenerativ ist.Du meinst damit ein mit Gas betriebenes Haus-Kraftwerk für Strom und Heizung? Ja, leider rentiert sich das vermutlich eher für größere MFH, als für ein EFH oder ZFH. Ich hab mich schon 2011 damit herumgeschlagen und mich dann für eine Luft-/Wasser-Wärmepumpe in ein 3-Familienhaus (KFW 100) entschieden.
Damit befasse ich mich beruflich und ich könnte kotzen was sich da gerade abspielt.
EnEV schön und gut, vom Prinzip her ne super Idee, aber die Ausführung katastrophal.
Ich kann dir dein altes Häuschen energetisch ohne Probleme auf 70% runterbringen mit entsprechender Dämmung und ner guten Heizung und Warmwasserbereitung. Nur dann kommt das Geld ins Spiel.
Und da hatte bisher die WDVS (WärmeDämmVerbundSystem) Lobby die Nase vorn. Styropor ist um einiges günstiger als Mineralwolle. Nur was passiert in 30 oder 50 Jahren wenn die Fassade neu gemacht werden muss? Mineralwolle ist geschmolzenes Gestein, die kannst du im Garten verbuddeln und nix passiert. Bei Styropor sieht das anders aus, das verrottet nicht und beim Verbrennen entsteht Blausäure.
Das nächste was noch nicht wirklich ausgereift ist, ist die konsequente Nutzung und Speicherung der Energie.
Solaranlagen auf dem Dach um Strom zu erzeugen; an sich ne gute Sache, nur erzeugen die den Strom genau dann, wenn keiner zuhause ist.
Viele Heizungen erzeugen nur heißes Wasser und ein Teil der Energie bleibt ungenutzt. Ein Stirlingmotor könnte daraus noch Strom machen,der dann die öffentlichen Netze und Kraftwerke entlasten würde.
Aber da es dafür keine starke Lobby gab, steckt das noch in den Kinderschuhen und ist für die breite Masse noch nicht rentabel.
Dann ist es ja doppelt wichtig, dass Du mitmachst bei der Abstimmung und Dir gut überlegst, wofür Du stimmst.Das ist eine gute Frage, ob der nun rechtlich bindend ist. Vermutlich schon.![]()
Du hast aber auch Ideen...Und ja, wir müssen alle was gegen den Energieverbrauch tun.
Womit können wir da anfangen? Zum Beispiel nicht stundenlang am Rechner im Forum sitzen wäre ein Anfang.![]()
![]()
Naja, auf Grund der bevorstehenden dunklen Jahreszeit ist es wahrscheinlich wirklich so, dass man schneller gereizt und etwas dünnhäutig ist. Aber das gibt sich auch wieder. Grundsätzlich ist der Umgang hier und die Stimmung doch recht vernünftig.Mit dem Ansprechen hast du recht. Mir kommt es nur so vor als ob sich da was angestaut hat und jetzt losbricht.
Ach, Hex...Ich klink mich mal für ne Zeit aus, "Alfie" ist bei mir......könnt ihr euch ja dann erholen von dem ganzen.
Bis irgendwann mal.
Ich klink mich mal für ne Zeit aus, "Alfie" ist bei mir......könnt ihr euch ja dann erholen von dem ganzen.
Bis irgendwann mal.