Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
@Jackel Ich verstehe einfach nicht, wie man alles immer so aussitzen kann. Einerseits jammern, dass es nicht fertig wird, andererseits nicht kontrollieren, was gemacht wurde. Wenn ich Handwerker und du mein Auftraggeber wärst, würde ich auch gemütlich rumbummeln, solange sich keiner kümmert.
Ich hab schon zu oft geschaut und auch was gesagt, nur heute hab ich noch nicht geschaut:o Ich hab ja am Freitag als ich heimkam noch mitm Dachdecker geredet, der saß im Carport und hat mitm Nachbarn ein getrunken:o Da wurde ich schon deutlich:o Deshalb geh ich auch davon aus, dass es jetzt wirklich fertig ist. Ich muss nachher eh raus, dann werd ich schauen.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.627
6.671
118
Niedersachsen
Das mit den Baufirmen ist nicht ganz so einfach.
Da nützt kontrollieren und meckern meistens überhaupt nichts :D

Das weiß ich wohl. Aber bei regulären Firmen kann man über das Geld schon noch etwas Druck ausüben. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es in diesem Fall nicht eher eine Gefälligkeit ist. Aber bei der Arbeitshaltung, die dieser Mann seit Wochen an den Tag legt, hätte ich mich schon längst nach einer Fachfirma umgesehen.

Waldi

24 Nov. 2001
53.005
17.838
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Angefangen haben se anfang September. Dann hat Material gefehlt, dann musste man die Seitenanschlüsse neu machen, dann hat man den Kamin neu verschalen müssen, dann hat sich der Dachdecker das Knie verdreht, dann war schlecht Wetter und os gehts weiter:o

Sind ja jetzt auch schon 2 Monate. :confused:
Das mit dem fehlenden Material klingt auch super, das soll ja hier auch ein Grund für die Verzögerung gewesen sein. :ugly:

Na ursprünglich ging man davon aus, dass man das noch lassen kann, war dann aber nicht so. Trotzdem ist jetzt en haufen Zeit rum und ich möchte hier endlich fertig haben.

Kann ich verstehen.

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
Das weiß ich wohl. Aber bei regulären Firmen kann man über das Geld schon noch etwas Druck ausüben. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es in diesem Fall nicht eher eine Gefälligkeit ist. Aber bei der Arbeitshaltung, die dieser Mann seit Wochen an den Tag legt, hätte ich mich schon längst nach einer Fachfirma umgesehen.
Na das ist schon ne Fachfirma:o Am Dach kannste so nix machen, du brauchst ja Garantie, wenn da was ist wirds gleich teuer, Wasser findet oft en Weg.
Manche Sachen können se ja wirklich nix für, sein Knie hab ich ja gesehen, das war wirklich sehr dick, passiert halt, aber hat jetzt trtzdem lang gedauert:o War grad aufm Balkon, sieht tatsächlich fertig aus:D

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
Sind ja jetzt auch schon 2 Monate. :confused:
Das mit dem fehlenden Material klingt auch super, das soll ja hier auch ein Grund für die Verzögerung gewesen sein. :ugly:

Kann ich verstehen.
Ja hat mich auch sehr verwundert, aber aus irgendeinem Grund haben so "Lüftungsziegel" gefehlt:o Naja, sieht jedenfalls fertig aus:D Dann kann das Gerüst ja endlich weg:o Dann gehts am Garagendach weiter, das ist mir aber scheißegal, da es nicht meine ist und dafür auch kein Gerüst gebraucht wird.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.627
6.671
118
Niedersachsen
Na das ist schon ne Fachfirma:o Am Dach kannste so nix machen, du brauchst ja Garantie, wenn da was ist wirds gleich teuer, Wasser findet oft en Weg.
Manche Sachen können se ja wirklich nix für, sein Knie hab ich ja gesehen, das war wirklich sehr dick, passiert halt, aber hat jetzt trtzdem lang gedauert:o War grad aufm Balkon, sieht tatsächlich fertig aus:D

Na, das ist doch schon mal was. :) Und wenn die Arbeiten am Balkon noch etwas Zeit haben, würde ich mir dafür andere Leute suchen.

Mal was anderes: Warum benutzt du ständig die :o-smileys? Die stehen doch eigentlich für Ironie? Meinst du also nie, was du schreibst? :confused:

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
Na, das ist doch schon mal was. :) Und wenn die Arbeiten am Balkon noch etwas Zeit haben, würde ich mir dafür andere Leute suchen.

Mal was anderes: Warum benutzt du ständig die :o-smileys? Die stehen doch eigentlich für Ironie? Meinst du also nie, was du schreibst? :confused:
Echt??? ich seh das immer so als wie soll ich sagen, Mund offen aaa..... aber nicht als Ironie.