Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
@MetallKopp

Nein was uns zu einem der reichsten Länder gemacht hat waren:
- Kapitalismus
- Die (Nach)Kriegsgeneration die nichts kannte außer arbeiten bis zum Umfallen und alles wieder aufbauen
- Die Amerikaner und der Rest des Westens die das (nicht uneigennützig) zugelassen/unterstützt haben
- EIn Rest deutsche Ingenieurskunst und deutsche Kultur

Es waren nicht die 68er oder die Grünen oder der europäische Sozialismus oder irgendwelche anderen roten Socken die ich mit der selbstzerstörerischen Ideologie meine.

Nachkriegsgenerationen, die von Gastarbeitern bis zum Umfallen gearbeitet haben lassen, meinst Du. :o

Edit: Aha, b3nE hat das schon so ungefähr gesagt. Ja, es ist schon ein bisschen paradox. Am Guten sind wir immer ganz allein Schuld, am Schlechten immer die Ausländer. Wer's glaubt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Nachkriegsgenerationen, die von Gastarbeitern bis zum Umfallen gearbeitet haben lassen, meinst Du. :o

Edit: Aha, b3nE hat das schon so ungefähr gesagt. Ja, es ist schon ein bisschen paradox. Am Guten sind wir immer ganz allein Schuld, am Schlechten immer die Ausländer. Wer's glaubt....

Oh, das ist aber Unsinn. Die ersten italienischen Gastarbeiter kamen 1955 und zu der Zeit war Deutschland bereits wieder zum größten Teil aufgebaut und die Wirtschaft lief besser als vor dem Krieg und war im großen Aufwind. Ich will damit nicht sagen, dass Gastarbeiter hier nichts geleistet haben, aber dieses "Wir haben unser Land von denen aufbauen lassen" stimmt so nicht. Das waren die versprengten Überbleibsel und der Marschall-Plan. Die Gastarbeiter haben wie die meisten anderen dann auch im bereits laufenden wirtschaftlichen Aufschwung bis zum umfallen gearbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: PopoMetal

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
und die Wirtschaft lief besser als vor dem Krieg
Wenn ich mir überlege, was zwischen Machtergreifung und Kriegsbeginn an Kriegsgerät, und Ifrastruktur entstanden ist kann ich das nicht recht glauben.

"Wir haben unser Land von denen aufbauen lassen"
Hat ja auch keiner gesagt, aber sie bei dieser Aufzählung weg zu lassen ist einfach dumm.
Dann aber die deutsche Kultur (von der wir immer noch nicht genau wissen wass das eigentlich ist) mit aufzuzählen zeigt schon in welche Richtung PopoMetal weisen möchte.
Ich wüsste auch nicht wie Karnevall, Oktoberfest und Krabbenpulen ein Land aufbauen könnten....
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Während eines Diners mit dem Militärtop in Washington D.C., hat Trump die Journalisten eingeladen. Er sagte zu ihnen: "This is the calm before the storm. We've got the best military in the world, I can tell you that! "

Gefährlicher Mensch!
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.654
128
Während eines Diners mit dem Militärtop in Washington D.C., hat Trump die Journalisten eingeladen. Er sagte zu ihnen: "This is the calm before the storm. We've got the best military in the world, I can tell you that! "

Gefährlicher Mensch!
Man kann nur hoffen, dass man dem Mann Einhalt gebieten kann.
Der ist ja sowas von daneben.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.951
7.753
168
WildWestAllgäu
Während eines Diners mit dem Militärtop in Washington D.C., hat Trump die Journalisten eingeladen. Er sagte zu ihnen: "This is the calm before the storm. We've got the best military in the world, I can tell you that! "

Gefährlicher Mensch!

Man kann nur hoffen, dass man dem Mann Einhalt gebieten kann.
Der ist ja sowas von daneben.

Erwartet ihr etwas anderes von diesem Vollgas-narrischem Pfeifenheini?
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.951
7.753
168
WildWestAllgäu
Franchement? Nee. Ich vermute dass er demnächst Nord-Korea aattakiert, um so seine Präsidentschaft in 3 Jahren vort zu setzen. Denn... er ist wie Bush Sr/Jr. Ein Präsident in Krieg wird jedes Mal wieder gewählt.

Und dat is schlimm genug! :rolleyes:
Ich hoffe es nicht... weder einen Angriff auf Nord-Korea, noch eine zweite Amtszeit. Diese Bush's sind auch so Pfeifen...
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Franchement? Nee. Ich vermute dass er demnächst Nord-Korea aattakiert, um so seine Präsidentschaft in 3 Jahren vort zu setzen. Denn... er ist wie Bush Sr/Jr. Ein Präsident in Krieg wird jedes Mal wieder gewählt.

Und dat is schlimm genug! :rolleyes:
Aber was mich am meisten beunruhigt, ist dass er Artikel 5 des NATO-Vertrags missbraucht, um so die Hilfe von Europa ab zu zwingen! (?) Dadurch werden wir ungefragt in einen Krieg geworfen, wo NEIMAND im gefragt hat!