Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.244
55.421
168
Ministry - Live Necronomicon

1499692740_cover.jpg


Sehr geiler Live-Mitschnitt aus "The Mind is a terrible Thing to taste"-Zeiten.
Mir gefallen zwar die Versionen der "In Case you didn't feel like showing up"-Live Scheibe noch einen Deut besser, aber dennoch: geiles Teil! :cool:


Vulture - The Guillotine

Vulture_The-Guillotine_cover-500x500.jpg


Genau wie die EP: ein MUSS! :cool:


Lör - In forgotten Sleep

Lor-In-Forgotten-Sleep-500x500.jpg


Auf diese Scheibe hat mich Hurrabärchi aufmerksam gemacht.
Sehr geiler Epic- / Folk-Metal! :cool::cool::cool:
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.244
55.421
168
Portrait - Burn the World

Portrait-BurnTheWorld.jpg


Noch ein unfassbar geiles Teil! :cool:


Totengott - Doppelgänger

649530.jpg


Spanische Celtic-Frost-Worshipper!
Für mich, als alter Hellhammer-Celtic-Frost-Triptykon-Fan ein absolutes MUSS!!!!!! :heart:
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.244
55.421
168
Blazon Stone - Down in the Dark

blazon-stone-cover.jpg


Wie Running Wild zu ihren allerbesten (!) Zeiten! :cool:



Mausoleum Gate - Into a dark Divinity

mgatealbumjuly.jpg


Stark von den 70ern beeinflusster Hard Rock. Die Hammond-Orgel ist dieses Mal äußerst präsent.
Macht Laune! :)


Hands of Orlac / The Wandering Midget - Split CD

HANDS-OF-ORLAC-THE-WANDERING-MIDGET-Split-LP.jpg


Astreiner Doom-Metal! :cool:
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.244
55.421
168
Grave Pleasures - Motherblood

gravepleasuresmotherbloodcd.jpg


Konnte die letzte Scheibe ("Dreamcrash") das hervorragende Debüt ("Climax", noch unter dem früheren Bandnamen "Beastmilk" erschienen) nicht ganz das Wasser reichen, so ist die neue Scheibe keinen Deut schlechter als die Beastmilk-Scheibe! Soll heißen, hier reiht sich wieder Hit an Hit. :cool:
Der bereits bekannte Song "Deadenders" von der letztjährigen "Funeral Party"-Single wurde noch mal neu eingespielt! :cool:
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.244
55.421
168
Archgoat - Eternal Damnation of Christ

archgoat-eternal-damnation-of-christ(ep)-20170825090003.jpg


Neue Single der besten Bestial- / War-Black-Metal-Band ever! :heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nareklus

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.244
55.421
168
Myrkur - Mareridt

myrkur-mareridt.jpg


Glücklicherweise wieder eine "normale" Myrkur-Scheibe! :cool:
Nicht so ein Unfug, wie die unsägliche "Mausoleum"-CD.
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.244
55.421
168
Sorcerer - The Crowning of the Fire King

Sorcerer-TheCrowningOfTheFireKing.jpg


Weniger Doom-, dafür mehr Heavy Metal, aber dennoch eine bärenstarke CD! :cool:


Oz - Transition State

668542.jpg

Der neue Sänger hat leider keine so markante Stimme wie Ape DeMartini, dennoch ist den Jungs eine ganz gute Scheibe gelungen.
Erinnert mich stellenweise ein wenig an (neuere) Accept. :)


Masters of Disguise - Alpha / Omega

671850.jpg


Ihre bisher beste Scheibe!!!!! Endgeil! :cool:
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.244
55.421
168
Procession - Doom Decimation

652076.jpg


Ü B E R R A G E N D ! ! !
Muss zugeben: alles andere hätte mich auch gewundert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.244
55.421
168
Almyrkvi - Umbra
Almyrkvi-Umbra-CD-DIGIPAK-64212-1.jpg

Atmosphärisches BM Projekt von 2 Sinmara-Musikanten.
Diese 2. Scheibe ist sogar noch besser als das Debüt, was echt was zu heißen hat! :cool:


(Dolch) - III - Songs of Happiness, Words of Praise
dolch-III-songs-of-happiness-words-of-praise.jpg

Auch wenn man gut die Hälfte der Scheibe hätte weglassen können, ist der Rest doch wieder besonders großartig.
Für mich eine der eigenständigsten Bands, die derzeit existieren. :cool: