Merchandise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.883
12.927
128
32
Leverkusen
Ich find das eher problematisch Bandshirts zu tragen da ich nie weiss welches ich anziehen soll. Und da find ich dann ein Wacken-Shirt ok.

Einfach ein Shirt einer Band, die auf der Veranstaltung nicht spielt.
Bevorzugt Shirts lokaler oder absoluter Underground Bands - da ist's umso cooler, wenn jemand die kennt und einen drauf anspricht.
Außer man geht z.B. auf ein Konzert einer "truen Underground Band", wo dann die selbsternannte Elite herumläuft - da trägt man dann Shirts von "untruen" Bands oder Festivals, um die elitären Säcke zu ärgern :o
 
  • Like
Reaktionen: NomTheWise und SAVA

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.883
12.927
128
32
Leverkusen
Hehe, sehr gut :D

Sowas kenn ich irgendwie...

Besonders toll war mal einer im Watain Shirt, der mich recht überheblich fragte, was ich denn so für Bands hören würde, und dann die erste von mir genannte Band - Von - nicht kannte.
Muss man nicht unbedingt wissen, aber Von ist eine alte amerikanische Black Metal Band, von der der für Watain namengebende Song stammt.


Achja, Sava, wo wir gerade bei Wissen um Bands sind: hast du Candlemass gesehen, oder zumindest mitbekommen, was deren Sänger für ein Shirt trug?
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.946
75.025
168
Hansestadt
Besonders toll war mal einer im Watain Shirt, der mich recht überheblich fragte, was ich denn so für Bands hören würde, und dann die erste von mir genannte Band - Von - nicht kannte.
Muss man nicht unbedingt wissen, aber Von ist eine alte amerikanische Black Metal Band, von der der für Watain namengebende Song stammt.


Achja, Sava, wo wir gerade bei Wissen um Bands sind: hast du Candlemass gesehen, oder zumindest mitbekommen, was deren Sänger für ein Shirt trug?
Klar hab ich Candlemass gesehen. Das Shirt erinnere ich mit einem Spruch zu Messiah...kriege es aber nicht mehr zusammen...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.946
75.025
168
Hansestadt
Multitasking mein Lieber ;)

Edit: daran solltest du auch definitiv arbeiten.
Wie willst du sonst, falls mal Manowar kommen, die ganzen Wimps und Poser niedermähen, wenn du dich "auf die Mucke konzentrieren" musst :o
Da lass ich mir schon was einfallen. Hab ja noch ca. ein Jahr Zeit.:o
 

NEKCAW2013

Member
21 Juli 2013
66
6
53
Noch mal zurück zu den Verkaufsstellen wir haben auf der Hinreise in Vaale gehalten T-Shirt Handtuch und etliches an Kleinkram gekauft ab ins Wohnmobil und ab auf den Campingground die Idee war super dort einen Verkauf zu starten wurde nur zu spät bekanntgegeben .

Leider gab es nicht alle sorten T-shirts und das ein oder andere fehlte auch aber man muste sein Krempel nicht so weit schleppen .
Also Daumen hoch nächstes Jahr bitte wieder und gebt dem armen Jungen dann einen Taschenrechner mit o_O:Puke::angel: ansonsten super Verkäufer hatte viel Spaß mit der alten Gelddurchreiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Dez. 2014
14
7
48
Leipzig
Wir denken an einem Vorbestell und Abholsystem rum, aber das ist auch nicht "einfach mal so" umsetzbar.

Im Grunde allen Ticketkäufern eine Email im Vorfeld zu senden, welche einen Link beinhaltet, der auf eine Shop-Seite führt, auf der man dann (wie bei Metaltix) Motiv und Größe auswählt und bezahlt. Vor Ort werden dann bestellte Waren (wie Becks PreOrder) an einem separaten Stand gelagert und über das Vorzeigen einer Rechnung oder eines Scancodes bekommt man diese dann ausgehändigt. Und sollte etwas nicht abgeholt werden, kann man es nach dem Festival immer noch per Post versenden.

Da hier dann auch das Anprobieren und die Beratung wegfallen, hat man als Besucher auch weniger Stress und mehr Zeit für Bands.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Einfach ein Shirt einer Band, die auf der Veranstaltung nicht spielt.
Bevorzugt Shirts lokaler oder absoluter Underground Bands - da ist's umso cooler, wenn jemand die kennt und einen drauf anspricht.
Außer man geht z.B. auf ein Konzert einer "truen Underground Band", wo dann die selbsternannte Elite herumläuft - da trägt man dann Shirts von "untruen" Bands oder Festivals, um die elitären Säcke zu ärgern :o

Den Beitrag vom Parabelritter hab ich auch gesehen :ugly:
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Welches Du anziehen sollst? Na irgendwas, wo Du den Leuten zeigst, dass Du die cool findest. Ich hab bald 100 Bandshirts und muss immer überlegen, aber da gibt's echt schlimmere Probleme.
Abgesehen davon, komm ich mit Leuten schneller ins Gespräch, wenn ich sehe, dass die z.B. auch Riot, Ancillotti oder Virgin Steele mögen. Bei Leuten mit Wacken-Shirt ist das schon bissl anders.
...
Erstens mal finde ich, dass Fussball in diesem thread fehl am Platze ist! :D
So, und nun mal Spaß beiseite.
Ihr macht euch echt Gedanken, was andere Leute über euer Band/Festival- Shirt oder den Rest der Garderobe denken?
Auch ich habe diverse Wackenshirts und Bandshirts von AC/DC über Motörhead bis ....... Rage, Gamma Ray... .
Und ich ziehe die an, wie ich gerade Bock habe und nicht, wie es anderen passen könnte.
Und ich bin natürlich auch meinem Gegenüber genauso tolerant.
Ich habe in Wacken dieses Jahr, wenn ich mich recht erinnere kein WOA-Shirt angehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.946
75.025
168
Hansestadt
Erstens mal finde ich, dass Fussball in diesem thread fehl am Platze ist! :D
So, und nun mal Spaß beiseite.
Ihr macht euch echt Gedanken, was andere Leute über euer Band/Festival- Shirt oder den Rest der Garderobe denken?
Auch ich habe diverse Wackenshirts und Bandshirts von AC/DC über Motörhead bis ....... Rage, Gammaray... .
Und ich ziehe die an, wie ich gerade Bock habe und nicht, wie es anderen passen könnte.
Und ich bin natürlich auch meinem Gegenüber genauso tolerant.
Ich habe in Wacken dieses Jahr, wenn ich mich recht erinnere kein WOA-Shirt angehabt.
Dein Glück!:o

Quatsch, natürlich soll jeder anziehen, was er/sie will. Es ist mir halt nur ziemlich doll aufgefallen, dass kaum noch Shirts von Bands getragen wurden. Wenn alle uniform rumlaufen wollen, sollen sie machen.
Ich freue mich aber auch immer, wenn ich Leute sehe, die meine Vorlieben für Non-Mainstream-Bands teilen. Hätte ich halt auch gerne Leute von getroffen.:)

Und was andere über meine Shirts/Kutte denken, ist mir eigentlich ziemlich egal. Nur finde ich es echt sonderbar, wenn man auf einem Metalfestival wie ein Außerirdischer angeschaut wird, wenn man 'ne Kutte anhat. Auf der Kieler Woche mag das ja noch hinhauen, aber in Wacken?o_O
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Dein Glück!:o

Quatsch, natürlich soll jeder anziehen, was er/sie will. Es ist mir halt nur ziemlich doll aufgefallen, dass kaum noch Shirts von Bands getragen wurden. Wenn alle uniform rumlaufen wollen, sollen sie machen.
Ich freue mich aber auch immer, wenn ich Leute sehe, die meine Vorlieben für Non-Mainstream-Bands teilen. Hätte ich halt auch gerne Leute von getroffen.:)

Und was andere über meine Shirts/Kutte denken, ist mir eigentlich ziemlich egal. Nur finde ich es echt sonderbar, wenn man auf einem Metalfestival wie ein Außerirdischer angeschaut wird, wenn man 'ne Kutte anhat. Auf der Kieler Woche mag das ja noch hinhauen, aber in Wacken?o_O

War das so?
Vielleicht geht die Entwicklung auch einfach an der Kutte vorbei, sprich, wir werden älter!
Schau dich doch mal im Fußballstadion um. Das wurde auch schon mal an anderer Stelle hier im Forum gesagt.
Da sieht man auch (fast) nur noch Trikots mit XYZ und kaum noch Kutten.