Infos zum Vorverkauf für das Wacken Open Air 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.226
168
Hansestadt
Hatte ich auch schon gesagt irgendwo anders. Jasper meinte die neue Karte wäre wohl technisch in der Lage, als Cashless Karte zu fungieren. Momentan ist es aber noch nicht geplant sie nächstes Jahr als solche einzusetzen.
Ah, ok.
Wäre trotzdem auch mal interessant, ob man das Ding dann auch gleich geladen bestellen kann. Muss ja nicht für 2018 sein...:)
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Ah, ok.
Wäre trotzdem auch mal interessant, ob man das Ding dann auch gleich geladen bestellen kann. Muss ja nicht für 2018 sein...:)
Wenn es wie dieses Jahr läuft ist es doch eigentlich egal, oder? Denke dann würde man sich wieder ein Konto beim Cashlessanbieter einrichten (oder das alte nehmen) Geld aufladen und dann das dortige Konto mit der Karte verknüpfen - ginge wahrscheinlich über eine lange ID-Nummer auf der Karte.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.226
168
Hansestadt
Wenn es wie dieses Jahr läuft ist es doch eigentlich egal, oder? Denke dann würde man sich wieder ein Konto beim Cashlessanbieter einrichten (oder das alte nehmen) Geld aufladen und dann das dortige Konto mit der Karte verknüpfen - ginge wahrscheinlich über eine lange ID-Nummer auf der Karte.
Ich hab's leider verpennt das dies Jahr überhaupt zu machen. Weiß also nicht, wie einfach das geht. Wäre dann halt sehr bequem alles in einem Rutsch...:)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ohne Kreditkarte (Oder PayPal?) war gar nichts möglich. Wieso eigentlich diese blöde Karte?

http://www.kontaktlos-zahlen.de/

Ja, NFC mit dem Mobiltelefon steckt auch leider noch in den Kinderschuhen in Deutschland. Anderswo ist man da schon sehr viel weiter...

Eine Kreditkarte ist immer noch international das Mittel der Wahl, wenn's um Zahlungen geht. Kreditkarten haben in anderen Ländern auch ein deutlich höheres Standing als in Deutschland.
Was bei dem Cashless System wohl nicht ganz klar war, war der Umrechnungskurs, den simply-x anlegt, bzw. die Geldinstitute und der Anbieter untereinander. Darüber eine Info aufzunehmen sollte imho für das nächste Jahr hohe Priorität haben, genauso wie ein Ansprechpartner bzw. eine Supportadresse für Fragen. Da muss man evtl. auch simply-x in die Pflicht nehmen, @Wacken-Jasper.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Ja, NFC mit dem Mobiltelefon steckt auch leider noch in den Kinderschuhen in Deutschland.

Mit ein Händy mach ich das niemals. Das sieht auch blöd aus. Dafür benütze ich nur meine Bankkarte mit NFC. Steckt das bei euch auch noch in den Kindershuhen?
Ich hab es an mehrere Tankstellen in Deutschland benutzt und das hat prima funktioniert.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Mit ein Händy mach ich das niemals. Das sieht auch blöd aus. Dafür benütze ich nur meine Bankkarte mit NFC. Steckt das bei euch auch noch in den Kindershuhen?
Ich hab es an mehrere Tankstellen in Deutschland benutzt und das hat prima funktioniert.

Du meinst girogo. Das funktioniert derzeit aber nur prepaid, und auch nicht mit jeder EC-Karte. Meine hat das z.B. auch noch nicht.

Edit: Ach ja, meine Kreditkarte ist NFC-fähig, wusste ich gar nicht. Stark. Aber wie gesagt hat die Kreditkarte in Deutschland im Vergleich kein hohes Standing. Hier hat lange nicht jeder eine.
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Bei der Bestellung über PC hatte ich massive Probleme - mein bereits bestehender Account konnte nicht eingeloggt werden, dann habe ich versucht ein neues PW anzufordern - dort bekam ich immer wieder "Unbekannte EMAIL" angezeigt. Habe dann den selben Kram über Tablet gemacht, wo ich mich kurioserweise mit meiner bestehenden EMAIL neu registrieren konnte... dann konnte ich problemlos 2 Tickets bestellen. Strange... :)
Bei mir war es ähnlich, ich habe dann über mein Tablet einen neuen Account erstellt, weil ich mit dem PC auch nicht weiterkam; angeblich falsche Emailadresse und/oder Passwort, was aber nicht stimmte...
Daenerys
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.226
168
Hansestadt
Bei mir war es ähnlich, ich habe dann über mein Tablet einen neuen Account erstellt, weil ich mit dem PC auch nicht weiterkam; angeblich falsche Emailadresse und/oder Passwort, was aber nicht stimmte...
Daenerys
Das Problem hatte ich schon vor einigen Jahren. Aber aktuell bekommt man ja wieder entspannt Tix...
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Edit: Ach ja, meine Kreditkarte ist NFC-fähig, wusste ich gar nicht. Stark. Aber wie gesagt hat die Kreditkarte in Deutschland im Vergleich kein hohes Standing. Hier hat lange nicht jeder eine.


Ich bin mir nicht sicher ob wir das Gleiche sagen. Deutsch ist für mich noch immer eine Fremdsprache.:uff:
Ich spreche nicht von eine Kreditkarte. Ich meine die Karte die ich bei meinem Konto erhalte.

So etwas:

maestro-karte.jpg


Da ist bei uns auch NFC drauf. Mit Maestro logo (EC Karte = Maestro???) kann ich damit auch im Ausland kontaktlos zahlen. Das Geld wird direkt von meinem Bankkonto abgebucht.

Pffff. Europa ist Scheisse.
Diese Sachen sollten innerhalb Europa mittlerweile standard sein.:mad:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mit ein Händy mach ich das niemals. Das sieht auch blöd aus. Dafür benütze ich nur meine Bankkarte mit NFC. Steckt das bei euch auch noch in den Kindershuhen?
Ich hab es an mehrere Tankstellen in Deutschland benutzt und das hat prima funktioniert.
Probeer een gewone supermarkt! Gaat niet lukken! Tankstations zijn er meer op gericht, vanwege internationale chauffeurs. De man op straat niet.
Ich bin mir nicht sicher ob wir das Gleiche sagen. Deutsch ist für mich noch immer eine Fremdsprache.:uff:
Ich spreche nicht von eine Kreditkarte. Ich meine die Karte die ich bei meinem Konto erhalte.

So etwas:

maestro-karte.jpg


Da ist bei uns auch NFC drauf. Mit Maestro logo (EC Karte = Maestro???) kann ich damit auch im Ausland kontaktlos zahlen. Das Geld wird direkt von meinem Bankkonto abgebucht.

Pffff. Europa ist Scheisse.
Diese Sachen sollten innerhalb Europa mittlerweile standard sein.:mad:

Genau das ist in Deutschland eine EC-Karte. Wij noemen dat Maestro. Das "EC" kommt von Euro-Cheques, die Zahlungsmöglichkeit des 20. Jahrhunderts.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Du meinst girogo. Das funktioniert derzeit aber nur prepaid, und auch nicht mit jeder EC-Karte. Meine hat das z.B. auch noch nicht.

Edit: Ach ja, meine Kreditkarte ist NFC-fähig, wusste ich gar nicht. Stark. Aber wie gesagt hat die Kreditkarte in Deutschland im Vergleich kein hohes Standing. Hier hat lange nicht jeder eine.
Meine Prepaid Kreditkarte auch, sowie meine EC-Karte aus den Niederlanden. Meine belgische EC-Karte hat das noch nicht.