Infos zum Vorverkauf für das Wacken Open Air 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ragdor

Newbie
11 Juni 2013
18
18
48
Der Bestellprozess lief eigentlich super.
Nur die Direktüberweisung ging irgendwie nicht voran. Also wieder einen Screen zurück gegangen und mich seelisch schon darauf eingestellt das die XMas Tickets jetzt bestimmt aus dem Warenkorb geflogen sind und ich mein Glück noch mal versuchen muss.
Aber siehe da. Ich bin wirklich wieder im Auswahlbildschirm für sie Bezahlungsart gelandet. :) TOP

Dann einfach Vorkasse gewählt und weiter geklickt.
Da kam dann auch prompt der nächste Screen mit den Überweisungsinfos und der Hinweis das eine email an mich raus geschickt wird.
Ich hab dann direkt die Überweisung rausgehauen mit dem Verwendungzweck der im Screen angegeben war ( Bestellnummer).

Jetzt kam die email Bestätigung der Bestellung mit den Überweisungsinfos.
Und siehe da. Da steht noch eine weitere Verwendungszweck Zeile. Nämlich die Kundennummer.

Sorry Leute. Jetzt müsst ihr meine überweisung nur über die Bestellnummer zuordnen. :)
Ich hätte nie im Leben mit der Email Bestätigung in den nächsten 1-2 Tagen gerechnet. Sonst hätte ich mit der Überweisung gewartet.

Ach und die Bestellung tauchteauch direkt im Metaltix Kundenkonto als offene Bestellung auf. Das hatte ich so auch noch nicht :)

Läuft schon mal rund. Danke dafür
 
  • Like
Reaktionen: DarkMudFighter

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.000
4.563
130
www.wacken.com
Überweisung nur über eine Nummer geht auch, mit beiden ist die Fehlerquote aber eben geringer und wir müssen nicht händisch ran.

Solange die eine Nummer aber richtig ist, passt alles.
 
  • Like
Reaktionen: Ragdor

HightowerHB

Newbie
4 Aug. 2014
5
0
46
Ich habe mein Ticket (Xmas) sogar noch um 00:47 bekommen. Was mich nur gewundert hat war, dass wenn ich 1 T-Shirt (bei 1 Ticket) ausgewählt hatte, hies es, es wäre zuviel, nur 1 T-Shirt (wobei nur 1 ausgewählt war). Dann T-Shirt mal auf 0 gelassen (1 Ticket + 0 T-Shirt) und prompt ging das, bei 2 Tickets und 1 T-Shirt hatte das Auswahlmenü auch nichts beanstattet, bei 2 Tickets + 2 T-Shirt war das wieder 1 T-Shirt zuviel. Ggf sollte dieses nächstes Jahr besser abgestimmt werden, dass die Anzahl an T-Shirt = Anzahl Tickets korrekt ist.

Selbst jetzt, um 01:10 Uhr konnte man noch Xmas Tickets bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theblackcat

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2008
642
11
63
jepp das war bei mir auch so bei tshirts bei 0 war dann auf einmal das tshirt drin was ich vorher ausgesucht hatte wo es nicht ging. Komisches system dieses jahr.
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
977
73
83
Hameln
Ich hatte bei der einen Einzel-Bestellung gar keine Tshirt-Größe angeklickt und wurde dann beschimpft, dass die Größe nicht erhältlich sei...:ugly:
Daenerys
 

CoreFusion

Member
8 Dez. 2012
36
3
53
Hab hier eine Bestellung, die wegen einem Fehler bei Sofortüberweisung ins Nirvana lief. Habe nochmal neu bestellt, wie kann ich die vorige Bestellung stornieren, da ich die jetzt nicht bezahlen kann weil ich nicht wieder auf Sofortüberweisung komme?
 

Steve1986

Newbie
7 Aug. 2017
11
0
16
36
Bei der Bestellung über PC hatte ich massive Probleme - mein bereits bestehender Account konnte nicht eingeloggt werden, dann habe ich versucht ein neues PW anzufordern - dort bekam ich immer wieder "Unbekannte EMAIL" angezeigt. Habe dann den selben Kram über Tablet gemacht, wo ich mich kurioserweise mit meiner bestehenden EMAIL neu registrieren konnte... dann konnte ich problemlos 2 Tickets bestellen. Strange... :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
71.403
51.028
168
Hansestadt
Sach mal Jasper,
diese neue Eintrittskarte könnte doch auch als Cashless Payment Ticket verwendet werden.
Wäre es nicht für die Zukunft denkbar, wenn man dann bei der Ticketbestellung sich auch gleich noch das Teil mit Kohle aufladen kann? Dann hat man quasi einen Großteil seiner Kosten weg, ähnlich wie bei 'nem Urlaub...
Ist so 'ne Idee von mir...
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.132
330
88
Hedwig-Holzbein
Sach mal Jasper,
diese neue Eintrittskarte könnte doch auch als Cashless Payment Ticket verwendet werden.
Wäre es nicht für die Zukunft denkbar, wenn man dann bei der Ticketbestellung sich auch gleich noch das Teil mit Kohle aufladen kann? Dann hat man quasi einen Großteil seiner Kosten weg, ähnlich wie bei 'nem Urlaub...
Ist so 'ne Idee von mir...
Hatte ich auch schon gesagt irgendwo anders. Jasper meinte die neue Karte wäre wohl technisch in der Lage, als Cashless Karte zu fungieren. Momentan ist es aber noch nicht geplant sie nächstes Jahr als solche einzusetzen.