Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.244
55.421
168
Das erste, was mir positiv aufgefallen ist, ist, dass The Ninth Wave durch die Liveshow entschlackt und vernünftig gemischt (wenn auch wohl wieder von verschiedenen Auftritten und arg im Studio verbessert :o) schon ziemlich geil ist :).

Mir ist nach etwas intensiverem Anhören leider aufgefallen, dass ich die neueren Songs (kannte ich bisher nicht) nicht mal halb so packend und genial finde, wie die alten Songs... :(
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
Mir ist nach etwas intensiverem Anhören leider aufgefallen, dass ich die neueren Songs (kannte ich bisher nicht) nicht mal halb so packend und genial finde, wie die alten Songs... :(
The Ninth Wave fand sogar ich als BG-Fanboy ziemlich schnarchig. :ugly:
Die Live-Beyond...-Version find ich aber schon cool. Nichts und niemand wird jemals an die Frühwerke der Band rankommen können. :o
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.244
55.421
168
Crypt Sermon - De Mysteriis Doom Sathanas

a1394145441_10.jpg


Leider nur 1 Song, aber gewohnt großartig! :cool:
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.244
55.421
168
Speed Queen - King of the Road

82ff990808.jpg

Astreiner Speed Metal aus Belgien!
Die Drums klingen m. E. etwas seltsam, aber alles in allem gefällt mir das Ganze echt gut! :cool:


Sataninchen - Panda Metal Party

006359026_500.jpg

Bekannte Songs, wie "Atemlos durch die Nacht" (Hel(l)ene Fischer), "Nur geträumt" (Nena), "Einmal möchte ich ein Böser sein" (E.A.V.), "Mädchen" (Lucilectric), "Zu spät" (Die Ärzte) und viele andere Songs, die man irgendwann schon mal zu hören gezwungen war, werden hier durch den BM-Wolf gedreht.

Eine recht witzige Scheibe, die man sicher nicht ernst nehmen sollte, bzw. kann. ;)

Anfangs ganz witzig, nutzt sich aber leider nach dem 3., 4. Song etwas ab. :(
Dennoch sollte man vielleicht mal ein Ohr riskieren. ;)
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.244
55.421
168
Encyrcle - Burning Child

659516.jpg


Die neue EP ist leider lange nicht so stark wie das hervorragende Debüt-Album ausgefallen. :(
Das Gaspedal wird leider nur noch selten durchgetreten und davon abgesehen: gerade einmal 2 durchschnittliche, neue Songs, ein (total verhunztes) Doors-Cover ("Strange Days") und ein Intro sind auch nicht gerade üppig. :(

Ich hoffe, die nächste Scheibe wird wieder besser (und speediger! ;)).
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
Encyrcle - Burning Child

659516.jpg


Die neue EP ist leider lange nicht so stark wie das hervorragende Debüt-Album ausgefallen. :(
Das Gaspedal wird leider nur noch selten durchgetreten und davon abgesehen: gerade einmal 2 durchschnittliche, neue Songs, ein (total verhunztes) Doors-Cover ("Strange Days") und ein Intro sind auch nicht gerade üppig. :(

Ich hoffe, die nächste Scheibe wird wieder besser (und speediger! ;)).
Falscher Thread? :confused::D
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.244
55.421
168

War zu faul den Richtigen zu suchen. :D

Muss meine Meinung aber sowieso nochmal ein wenig revidieren:

Song 1: doch ganz super, könnte auch auf der Debüt-Scheibe sein. :cool:
Song 2: unnötig, weil Intro-Quatsch :o
Song 3: geht so, eher langweilig. :(
Song 4: Doors-Cover, gefällt mir nicht. Ich mag die Doors, aber "Strange Days" ist nicht gerade ihr bester Song. Wieso man ausgerechnet diesen Song covert, ist mir schleierhaft... :confused:
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.693
19.638
130
Hat jemand eine Ahnung wo man die neue Stereo Nasty und Satan's Hallow herbekommt? Am besten CD.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
Hat jemand eine Ahnung wo man die neue Stereo Nasty und Satan's Hallow herbekommt? Am besten CD.
Stereo Nasty sind noch bei Stormspell? Falls ja, ist es am einfachsten, beim Helle (Underground Power) nachzufragen. Satan's Hallow müsste er auch haben, immerhin hat er sie rausgebracht.
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.244
55.421
168
Accept - The Rise of Chaos

Accept_The_Rise_Of_Chaos.jpg


Das Rad wurde auch dieses Mal nicht wieder neu erfunden, aber ich denke, das erwartet auch niemand. :)
Geboten wird eine weitere, hervorragende Scheibe der "neuen" Accept.
Wem also die letzten 3 Studio-Scheiben gefallen haben, darf auch dieses Mal wieder zuschlagen. :):cool:

War aber eigentlich eh klar, oder? ;)