Running Order Update!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Eine unbeabsichtigte Falschaussage – wie auch immer geschehen - ist doch wohl trotzdem eine Falschaussage und wirft ein falsches Licht auf die betroffene Person, welche doch wohl selbst entscheidet, wie dringlich ihr die Korrektur ist.

Je mehr Menschen die Unwahrheit lesen, umso mehr festigt sie sich.

Statt mich anzugreifen „Sagmal brennts bei dir langsam?“, hättest du den Beitrag als Moderator doch einfach mal bis zur Korrektur unsichtbar machen können. War dir aber egal. Hast mich lieber angegriffen – kannst stolz auf dich sein.

Nein, du kannst ja nicht falsch aussagen, wenn du der Meinung bist das richtige zu sagen. Wenn das gesagte trotzdem falsch ist, handelt es sich um einen Irrtum.

Und ich habe diesen Beitrag so gelassen, weil ich der Meinung bin das ein versehentliches Falschzitat die User noch unter sich selbst hinkriegen. Was ja auch geschehen ist. Wenn du nicht direkt irgendwas von "Fälschung!!!!!!!" geschrieben hättest, hätten die meisten diesen "eklatanten Fehler" nichtmal bemerkt und diejenigen die ihn doch bemerkt hätten, wären spätestens dann auf deinen Post gestoßen. Es ist also nicht nötig hier irgendwas unsichtbar zu machen. Die Anschuldigung, hier wäre irgendwas gefälscht worden, fand ich persönlich sogar noch schlimmer.

Aber es scheint ja jetzt glücklicherweise alles geklärt zu sein...
 
  • Like
Reaktionen: Killi66

Killi66

W:O:A Metalhead
24 Juli 2017
100
30
53
57
Irgendwo bei Bonn
Ok, dann nehm ich zur Sicherheit 2 Bier...:ugly:
Das nenn ich jetzt schon fast einen ausgeklügelt "ungefälschten :angel:" Plan....
Werde nächste Woche dann doch mal schauen ob ich mehr als eine Dose pro Tag einpacke! :rolleyes:
Und dann ... wie hieß der Thread? Running Order? werde ich einfach Musik hören und feiern wollen... Mein line up steht, Überschneidungen halten sich in Grenzen und Zeit für Bier und Gespräche bleibt auch! Rain or Shine!
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Warum ist dieser verfickte fehlerhafte Post eigentlich so eminent wichtig, dass direkt so ein Fass aufgemacht wird? :confused:

@ALSWELLA, mal so allgemein, der Ton macht die Musik. Sagt mein Frau immer, und die hat grundsätzlich recht. ;)


Im Ersten Moment war ich natürlich total geschockt, entsetzt, verstört und verwirrt!!!

Ich hab dann direkt auf den Beitrag geantwortet, um auf den falschen Link hinzuweisen, hab ihn als solchen auch gemeldet und evilCursor per PN angeschrieben.

Dann war mein Rechner erst mal aus – Gewitter und danach andere Aktivitäten.

Ich oute mich hiermit – ich lebe nicht vor dem Rechner.

evilCursor hat zwischenzeitlich per PN reagiert und dann auch mit einer Korrektur des Beitrags.

(leider nicht soo ganz gelungen – kann ja mal vorkommen).

Den Rest der Unterhaltung zwischen uns würde ich als gesittet beschreiben.

Der MOD hat stattdessen nur mit netten Worten reagiert „Sagmal brennts bei dir langsam?“, aber den Beitrag einfach mal so stehen lassen.

Solche MODs braucht das Forum!

Danach war dann das große Hallali auf Alswella – frei nach dem Motto:

Gebt mir ruhig die Schuld – den Rest könnt ihr behalten.



…und du findest also, ich solle mich der Tonart der mich Beschimpfenden anpassen????

Sehe da keinen Grund für.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
Alswella, du hättest das ganze auch einfach in einem anderen Tonfall machen können.
Die Worte, mit denen du auf das fehlerhafte Zitat geantwortet hast, habe ich zumindest als definitiv unpassend und grenzwertig feindselig empfunden. Da ist Hirnschlachts Wortwahl eigentlich nicht sonderlich fehl am Platze, auch wenn man sich natürlich diplomatischer ausdrücken könnte.
Nimm dir doch das nächste Mal einfach die Zeit, dir wirklich Gedanken über das, was du kommentieren willst, zu machen, bevor du postest.
Das ist doch das schöne an Foren: man hat Unmengen an Zeit, seine Posts zu formulieren, und muss nicht spontan mit etwas brauchbaren kommen.
Daher gehe ich auch davon aus, dass eine aggressive Wortwahl signalisiert, dass man auch selber mit einer derartigen Wortwahl zurecht kommt. Ist quasi wie im Moshpit - wer hart reingeht, der kriegt das auch selber so ab.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom und Killi66

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Der MOD hat stattdessen nur mit netten Worten reagiert „Sagmal brennts bei dir langsam?“, aber den Beitrag einfach mal so stehen lassen.

Solche MODs braucht das Forum!

Danach war dann das große Hallali auf Alswella – frei nach dem Motto:

Gebt mir ruhig die Schuld – den Rest könnt ihr behalten.



…und du findest also, ich solle mich der Tonart der mich Beschimpfenden anpassen????

Sehe da keinen Grund für.

Ja, weil ein versehentlich falsches zitieren immernoch kein Grund ist direkt einen Moderator einzuschalten, oder gleich eine Anschuldigung wie "Fälschung" vorzubringen. Meine Frage kam übrigens auch deshalb zustande, weil du kurz vorher, ebenfalls mit einer haltlosen Unterstellung gekommen bist.

Ich gebe zu, dass der Ton nicht der netteste war und sehe auch zu, dass sowas eine Ausnahme bleibt. An meinem sonstigen Vorgehen halte ich aber fest und stehe dazu. Wenn dich das stört, kannst du gerne Jasper bescheid sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom und Killi66

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Im Ersten Moment war ich natürlich total geschockt, entsetzt, verstört und verwirrt!!!

Ich hab dann direkt auf den Beitrag geantwortet, um auf den falschen Link hinzuweisen, hab ihn als solchen auch gemeldet und evilCursor per PN angeschrieben.

Dann war mein Rechner erst mal aus – Gewitter und danach andere Aktivitäten.

Ich oute mich hiermit – ich lebe nicht vor dem Rechner.

evilCursor hat zwischenzeitlich per PN reagiert und dann auch mit einer Korrektur des Beitrags.

(leider nicht soo ganz gelungen – kann ja mal vorkommen).

Den Rest der Unterhaltung zwischen uns würde ich als gesittet beschreiben.

Der MOD hat stattdessen nur mit netten Worten reagiert „Sagmal brennts bei dir langsam?“, aber den Beitrag einfach mal so stehen lassen.

Solche MODs braucht das Forum!

Danach war dann das große Hallali auf Alswella – frei nach dem Motto:

Gebt mir ruhig die Schuld – den Rest könnt ihr behalten.



…und du findest also, ich solle mich der Tonart der mich Beschimpfenden anpassen????

Sehe da keinen Grund für.

Junge, zunächst mal kamst Du mit dieser angeblichen "elitären Gruppe" um die Ecke, gleich gepaart mit dem Vorwurf an Hirni, er werde es ja sowieso abstreiten, also kann man darauf sowieso nix geben. Dann ging's weiter mit dieser "Fälschungs"-Geschichte, bei der ein Riesen-Elefant aus einer Mücke gemacht wurde, und wahrscheinlich hab' nicht nur ich mich in dem Moment gefragt "Was geht'n hier? Hat der noch alle Eier in der Pfanne?"

Von der Warte her ist Hirnis Einwurf in dem Moment total nachvollziehbar gewesen, und was dann kam á la "'ne Fäschung ist 'ne Fälschung ist 'ne Fälschung" usw. war einfach nur Rumpamperei.
Also echt mal, Mod oder User, langjährig dabei, neu, Nordlicht, Bayer, völlig egal, man muss sich auch nicht immer alles sagen lassen.
Da muss man sich dann irgendwann nicht mehr wundern.