Umstellung der Forensoftware am 23.01.2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Hallo zusammen,
wir planen aktuell die Forensoftware am 23.01. umzustellen, das Forum ist dann in der Nacht vom 22.01. auf den 23.01 nicht erreichbar - vermutlich bis Mittags.

Vermutlich wird nach der Umstellung nicht sofort alles rund laufen, daher werde ich dann einen Thread erstellen, wo Änderungswünsche, Fehlermeldungen usw. reinkommen. Ungewohnt wird es natürlich auch anfangs sein, aber das dürfte sich schnell legen.

Kurz die wichtigsten Fakten:
- Alle Beiträge werden übernommen, einschließlich private Nachrichten, Profilnachrichten usw.
- Alle Profile werden übernommen, inklusive Passwörter. Neu: Es gibt eine optionale Zwei-Faktor-Authentifizierung per Mail oder Handy.
- Das Forum läuft auf Smartphones und Tablets endlich vernünftig (Responsive Layout).
- Die Datenbank und der Server dürften weitaus runder laufen, weswegen es beispielsweise kein Limit bei privaten Nachrichten mehr gibt.

Ich danke allen Testern, die so fleißig Feedback geschrieben haben. Noch ist zwar nicht alles umgesetzt, aber wir sind definitiv ready to launch.
 
  • Like
Reaktionen: Wacken-Ingo

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.899
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Kann man dann vielleicht die Möglichkeit benutzen, um alle gebannte SPAMBOTS entgültig zu VERNICHTEN!? (d.h. nicht um zu setzen?)
Sie sind einfach zu erkennen an BANNED-Status mit 0 Postings. Frisst Data, und sie können eh nix dagegen machen.
Nur so 'ne Idee. :)
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Kann man dann vielleicht die Möglichkeit benutzen, um alle gebannte SPAMBOTS entgültig zu VERNICHTEN!? (d.h. nicht um zu setzen?)
Sie sind einfach zu erkennen an BANNED-Status mit 0 Postings. Frisst Data, und sie können eh nix dagegen machen.
Nur so 'ne Idee. :)

Die Idee steht auch im Raum, dafür muss der Status ja nichtmal auf "gebannt" sein. 0 Posts oder private Nachrichten und seit mindestens einem Jahr nicht mehr angemeldet gewesen - kann weg und dürfte einige nette Usernamen freiräumen.

Mal gucken, erstmal wollen wir den Launch vernünftig über die Bühne bringen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Geilo!

Ja, das neue Forum ist wirklich cool, die Zwei-Stufen-Authentifizierung finde ich z.B. ganz Klasse! Soweit ich gesehen habe, rennt es auch ziemlich!

Naja, falls am Montag was nicht klappt, können wir's ja auf unsere Forumszicke schieben. Als wenn wir das nicht kennen würden. :ugly: