Umstellung der Forensoftware am 23.01.2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.712
168
46
Alle die hier über die 2 Studen Anmeldung diskutieren, sich drüber freuen. Wieso:confused: Loggt sich hier irgendwer im Browser echt noch jedes Mal mit seinem PW ein und hat nicht den Haken bei "eingeloggt bleiben" gesetzt:confused::eek: Und selbst wenn der Account mal in fremde Hände gerät, da verliert man doch nix.

Grundsätzlich sicherlich ein tolles Feature zur Erweiterung der Sicherheit, nur hier sehe ich für mich einfach keinen Nutzen. ;)
ich, ich speicher nirgends mein passwort. :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.254
12.592
168
Metalfranken
Hallo zusammen,
wir planen aktuell die Forensoftware am 23.01. umzustellen, das Forum ist dann in der Nacht vom 22.01. auf den 23.01 nicht erreichbar - vermutlich bis Mittags.

Vermutlich wird nach der Umstellung nicht sofort alles rund laufen, daher werde ich dann einen Thread erstellen, wo Änderungswünsche, Fehlermeldungen usw. reinkommen. Ungewohnt wird es natürlich auch anfangs sein, aber das dürfte sich schnell legen.

Kurz die wichtigsten Fakten:
- Alle Beiträge werden übernommen, einschließlich private Nachrichten, Profilnachrichten usw.
- Alle Profile werden übernommen, inklusive Passwörter. Neu: Es gibt eine optionale Zwei-Faktor-Authentifizierung per Mail oder Handy.
- Das Forum läuft auf Smartphones und Tablets endlich vernünftig (Responsive Layout).
- Die Datenbank und der Server dürften weitaus runder laufen, weswegen es beispielsweise kein Limit bei privaten Nachrichten mehr gibt.

Ich danke allen Testern, die so fleißig Feedback geschrieben haben. Noch ist zwar nicht alles umgesetzt, aber wir sind definitiv ready to launch.

Ich danke, dass ich testen darf/durfte :)
Ihr habt da echt gute Arbeit geleistet :)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.712
168
46
jasper, ich hätte ne idee: was haltet ihr davon nur 1 geburtstagsfred auf zumachen, wo man allen leuten da drin gratulieren kann. so wie die sparte talk, musik, news. nur das es eben für geburtstage ist. so brauch man nicht jedes mal, und jedes jahr ein neuen einzelnen fred für die geburtstagskinder aufmachen? :confused:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.198
56.801
158
jasper, ich hätte ne idee: was haltet ihr davon nur 1 geburtstagsfred auf zumachen, wo man allen leuten da drin gratulieren kann. so wie die sparte talk, musik, news. nur das es eben für geburtstage ist. so brauch man nicht jedes mal, und jedes jahr ein neuen einzelnen fred für die geburtstagskinder aufmachen? :confused:
:eek:
Wassen das für ne komige Idee?
Da bin ich aber dagegen....ich finde es schön wenn Leute Geburtstagsfreds eröffnen. Also das sollte man schon so lassen wie es ist.:o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.282
35.519
170
Mü is love, Mü is life. :o:heart:

EDIT: Und ich will dieselben Privilegien wie Doc Rock und auch nen persönlichen Titel. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
@Jasper, die Adresse, bleibt sie wie sie ist? Oder müssen wir ab morgen eine neue Webadresse eingeben?
Und gilt das für alle Variante?
(einige benutzen noch immer forum.wacken.com, wo anderen woafor.wacken.com benutzen)