Volbeat rocken 2017 das W:O:A!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.764
34.707
130
So geil WASP auch sind, die ja immer mal wieder in den Raum geworfen werden: Im Jahre 2017 sind die alles andere als groß.
Die von Sava vorgeschlagene Special-Show - vielleicht. Dann müsste man das aber so fett wie die Savatage/TSO-Geschichte aufziehen. Dann wäre aber die Frage, warum ausgerechnet Blackie die dicke Theaterproduktion bekommt und Alice Cooper nicht.

Und ja, die ersten vier Volbeat-Scheiben sind eindeutig Metal, belangloses Radiogedüdel sind erst die letzten.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.458
74.159
168
Hansestadt
So geil WASP auch sind, die ja immer mal wieder in den Raum geworfen werden: Im Jahre 2017 sind die alles andere als groß.
Die von Sava vorgeschlagene Special-Show - vielleicht. Dann müsste man das aber so fett wie die Savatage/TSO-Geschichte aufziehen. Dann wäre aber die Frage, warum ausgerechnet Blackie die dicke Theaterproduktion bekommt und Alice Cooper nicht.

Und ja, die ersten vier Volbeat-Scheiben sind eindeutig Metal, belangloses Radiogedüdel sind erst die letzten.

Das unterschreib ich Dir so, wie es hier steht!

W.A.S.P. sind natürlich stinkend geil, aber überhaupt kein dicker Fisch mehr (nun gut, Blacky vielleicht vom Aussehen her). Die Idee mit dem Crimson Idol-Ding kam mir eigentlich nur, weil W.A.S.P. sonst als Bestätigung am 01.01 gar keinen Sinn gemacht hätten.

Man muss Volbeat nicht mögen, aber sie machen nach wie vor Metal-Mucke und gerade die ersten 4 Alben sind schon ziemlich gut. Die letzten beiden Veröffentlichungen sind mir auch zu schlapp und kommerzig, aber nun gut, der Erfolg gibt ihnen Recht.
Wenn die nicht Big sind, wer dann?
Die Jungs haben sich kontinuierlich nach oben gespielt und sind in Anbetracht der Lage ein guter Headliner. Ich mag die, weil sie live immernoch top sind und freu mich drauf. Vor allem auch, weil ich für die Jungs nicht unbedingt 70-80 EUR allein ausgeben würde, da passen sie mir in Wacken deutlich besser ins Konzept.

Frage mich aber, ob es so günstig ist, wenn sie 3 Wochen später nochmal in Hamburg und auch in Berlin spielen? Das schmälert schon die Zugkraft...
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Ich kopier mal meinen Beitrag aus dem Lineup-Fred hier rein. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen:

Tja, is dat jetzt "worst case" oder wat ???
Meine spontane Reaktion heute morgen mit dickem Kopf > die Karten möchte ich verkaufen.
Sagt mein Frau:
Du spinnst doch. Jetzt haben wir noch mehr Zeit, im Zelt neue Perlen zu entdecken.
Volbeat als Headliner sind ganz nett, aber (der kleine Bruder von ....)
Haben wir uns dieses Jahr nach 45 Minuten beim Fortarock geschenkt, weil für unseren Geschmack belanglos. Der Auftritt von Disturbed eine Stunde vorher als Co. war allerdings auch schwer zu toppen. Da hatte ich alter Sack echt "Gänsehaut". Das war mir zuletzt 2014 nach der Reunion von Black Sabbath widerfahren.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Das unterschreib ich Dir so, wie es hier steht!

W.A.S.P. sind natürlich stinkend geil, aber überhaupt kein dicker Fisch mehr (nun gut, Blacky vielleicht vom Aussehen her). Die Idee mit dem Crimson Idol-Ding kam mir eigentlich nur, weil W.A.S.P. sonst als Bestätigung am 01.01 gar keinen Sinn gemacht hätten.

Man muss Volbeat nicht mögen, aber sie machen nach wie vor Metal-Mucke und gerade die ersten 4 Alben sind schon ziemlich gut. Die letzten beiden Veröffentlichungen sind mir auch zu schlapp und kommerzig, aber nun gut, der Erfolg gibt ihnen Recht.
Wenn die nicht Big sind, wer dann?
Die Jungs haben sich kontinuierlich nach oben gespielt und sind in Anbetracht der Lage ein guter Headliner. Ich mag die, weil sie live immernoch top sind und freu mich drauf. Vor allem auch, weil ich für die Jungs nicht unbedingt 70-80 EUR allein ausgeben würde, da passen sie mir in Wacken deutlich besser ins Konzept.

Frage mich aber, ob es so günstig ist, wenn sie 3 Wochen später nochmal in Hamburg und auch in Berlin spielen? Das schmälert schon die Zugkraft...

Also bleiben DREI schöne Gerstenschalen für Dich über :D

Das VolBeat drei Wochen nach Wacken weitere Auftritte in Norddeutschland
haben verwundert mich auch und deshalb habe ich auch nicht mehr damit gerechtnet das sie für das WOA bestätigt werden.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.453
118
Werden Volbeat jetzt eigentlich die NTR headlinen? Ich hab das so oft in Comments gelesen, als wäre dies bestätigter Fakt, von offizieller Seite hab ich jedoch nichts dergleichen gelesen. Normalerweise steht das doch auch explizit im Bestätigungstext, was hier nicht der Fall ist.
Irgendwie hatte ich schon so einen ungefähren Ablauf der NTR mit Europe, Status Quo und Alice Cooper im Kopf, die sich ja förmlich aufdrängen. Parallel dann die neue Night to Dismember als hartes Alternativprogramm für Leute, die mit dem klassischen (Oppa) Zeugs nix anfangen können. Volbeat als moderner Act passen so gar nicht in dieses Konzept. Also entweder spielen sie da total deplatziert, meine Idee von der NTR war fürn A..., oder sie spielen gar nicht am Donnerstag. :rolleyes:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich mag die, weil sie live immernoch top sind und freu mich drauf.

2017 beginnt damit auch für mich mit einer Überraschung. :ugly:

Irgendwie hatte ich schon so einen ungefähren Ablauf der NTR mit Europe, Status Quo und Alice Cooper im Kopf, die sich ja förmlich aufdrängen. Parallel dann die neue Night to Dismember als hartes Alternativprogramm für Leute, die mit dem klassischen (Oppa) Zeugs nix anfangen können. Volbeat als moderner Act passen so gar nicht in dieses Konzept. Also entweder spielen sie da total deplatziert, meine Idee von der NTR war fürn A..., oder sie spielen gar nicht am Donnerstag. :rolleyes:

Tatsächlich ist die Situation mit der von 2012 zu vergleichen, da spielten Volbeat ja auch am Donnerstag die NTR (was viele gerade wohl gar nicht auf dem Schirm haben) und die Scorpions waren am Samstag dran. Passte von den Reise/Tourdaten her nicht anders und so ist es jetzt auch wieder. Wobei Alice keinen so großen Slot bekommen wird voraussichtlich.

Und wieso passen Volbeat nicht in das Konzept mit dem harten Gegenprogramm? Das ist doch musikalisch ziemlich weit weg von Death, Black und Grind. Außerdem kommt ja noch mehr für den Donnerstag, da sind mindestens noch 2 Slots zu besetzen aktuell.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.764
34.707
130
2017 beginnt damit auch für mich mit einer Überraschung. :ugly:



Tatsächlich ist die Situation mit der von 2012 zu vergleichen, da spielten Volbeat ja auch am Donnerstag die NTR (was viele gerade wohl gar nicht auf dem Schirm haben) und die Scorpions waren am Samstag dran. Passte von den Reise/Tourdaten her nicht anders und so ist es jetzt auch wieder. Wobei Alice keinen so großen Slot bekommen wird voraussichtlich.

Und wieso passen Volbeat nicht in das Konzept mit dem harten Gegenprogramm? Das ist doch musikalisch ziemlich weit weg von Death, Black und Grind. Außerdem kommt ja noch mehr für den Donnerstag, da sind mindestens noch 2 Slots zu besetzen aktuell.
Schau dir die Shirts der Volbeat-Musiker auf den Plakaten an! Gruesome, Entombed und Bathory! Damit sind die eindeutige Bläggdässmeddl! :o

Aber man muss ihnen definitiv einen hervorragenden Geschmack attestieren.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.555
14.025
168
34
Raccoon-City
So geil WASP auch sind, die ja immer mal wieder in den Raum geworfen werden: Im Jahre 2017 sind die alles andere als groß.
Die von Sava vorgeschlagene Special-Show - vielleicht. Dann müsste man das aber so fett wie die Savatage/TSO-Geschichte aufziehen. Dann wäre aber die Frage, warum ausgerechnet Blackie die aufgedunsene Theaterproduktion bekommt und Alice Cooper nicht.

:o
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.959
5.395
118
Der Sänger von Napalm Death wird bestimmt einen Abstecher auf die Volbeat-Bühne machen und Evelyn mit performen. Dieses Lied will ich einmal live sehen
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.458
74.159
168
Hansestadt
Also bleiben DREI schöne Gerstenschalen für Dich über :D

Das VolBeat drei Wochen nach Wacken weitere Auftritte in Norddeutschland
haben verwundert mich auch und deshalb habe ich auch nicht mehr damit gerechtnet das sie für das WOA bestätigt werden.

zu 1.: so siehts aus...
zu 2.: dito, sonst hätte ich die zumindest getippt...

2017 beginnt damit auch für mich mit einer Überraschung. :ugly:

Warüm?:confused:
Was denken Sie denn bloß von mir?:o

Außerdem kommt ja noch mehr für den Donnerstag, da sind mindestens noch 2 Slots zu besetzen aktuell.

Bitte mit RiotV und Virgin Steele oder dem besagten W.A.S.P. 25 Jahre Crimson Idol Programm...:)
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Naja...für den der ś mag..Aber ich glaube kaum, daß dieses Jahr ausverkauft sein wird. Die ganzen Spekulanten werden auf ihren Karten sitzenbleiben.

Das wird eher inflationär..:D