Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.708
130
Schmälert die freude im sinne von: sie blockieren mindestens einen party stage slot für ne richtige band!

Wenn dann dieser Slot gegn Morbid Angel oder watt anderes für dicvh mega Interessantes spielt, kann es dir doch egal sein.:o

So war es ja dies Jahr auch als sie gegen Legion of the damned gespielt haben.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Hm, weiß nicht, ob ich mich freuen sollen. Null Punkte im Tippspiel waren ja abzusehen...:rolleyes:
Morbid Angel sind definitiv eine Ansage und 'ne richtig gute Bestätigung. Die Band ist ein echter DM-Veteran und wie Waldi schon sagte, eine der größten DM-Bands. Finde die Ankündigung "kennt man" dann doch etwas irreführend.
Sanctuary sind natürlich auch ziemlich geil, aber halt schon eine Woche vorher auf dem HOA, wo sie 'nen Headliner-Slot haben. Da sehe ich sie dann bereits. In Wacken werden sie wohl eher, wie Armored Saint 2015, 45 Minuten bekommen. Finde es auch nicht gut, dass man beim HOA "wildert". Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber so recht glaub ich da nicht dran.
Zu Beyond the Black muss man eigentlich nicht viel sagen. Für mich ist es ein absolutes Armutszeugnis, dass man diese Durchschnittscombo nun schon zum 4. Mal hintereinander bringt.
Klar, es wird wieder Leute geben, die sich freuen, es wird auch was vor der Bühne los sein usw. usf. Aber das trifft auch auf jede andere Metal-Band zu. Dass ihr die zusammen mit den beiden anderen guten Bands bestätigt zeigt mir, dass Euch das wohl selbst schon peinlich ist, aber es muss ja Geld verdient werden. Diese Band verkörpert alles, was Metal nicht ist, schämt Euch!
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.995
5.647
118
Niedersachsen
Da hab ich keine Chance. :ugly:

Aber wenn die Samstags spielen sollten und wirklich nur in Wacken, fahre ich da auch für einen Tag mit dem Zug hoch. :o :ugly: :D

Da kommst du Freitag gleich nach Feierabend hochgesaust und könntest um 22:00 Uhr da sein? Da hast du dann sogar noch was von anderen Bands.

Du kannst dann sicher bei uns oder Sari unterkommen und brauchst kein Zelt aufzubauen.

On topic: BtB ist einfach nicht euer Ernst und nur noch peinlich:rolleyes:. Besser wär's gewesen, die nicht im Adventskalender zu bestätigen sondern verschämt und leise iwann im Billing auftauchen zu lassen.

Aber hey: Ihr amüsiert euch über die Kommentare, richtig? :o:ugly::D
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.533
118
On topic: BtB ist einfach nicht euer Ernst und nur noch peinlich:rolleyes:.

Grundlegend habe ich nichts gegen die Band. Wer sie hören will, soll es halt tun.
Mir kam dieses Jahr sogar kurzfristig der Gedanke, man könnte sich ja mal anschauen, was diese hochgelobte und doch von vielen gehasste Band so kann.
Wird sie ihren Lorbeeren gerecht? Hat sie das Zeug, irgendwann mal zum Brett zu werden? Durch diverse Umstände kam ich dann leider nicht dazu und nächstes Jahr werde ich sie mir auch nicht mehr geben.
Hat für mich mittlerweile einen zu faden Beigeschmack....
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Warum war Beyond the Black denn so offensichtlich? Die Beschreibung hätte doch auch wunderbar auf sowas wie Delain oder Epica gepasst ...

Weil Geld die Welt regiert. (Sachte schon mein Opa) und man so auf jeden Fall einen Punkt im Tippspiel hat :D

Und ohne zu meckern, wichtig ist wirklich, dass auf der Black oder im Zelt vernünftiges Ausweichprogramm zu denen gesetzt wird. :ugly:
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Hm, weiß nicht, ob ich mich freuen sollen. Null Punkte im Tippspiel waren ja abzusehen...:rolleyes:
Morbid Angel sind definitiv eine Ansage und 'ne richtig gute Bestätigung. Die Band ist ein echter DM-Veteran und wie Waldi schon sagte, eine der größten DM-Bands. Finde die Ankündigung "kennt man" dann doch etwas irreführend.
Sanctuary sind natürlich auch ziemlich geil, aber halt schon eine Woche vorher auf dem HOA, wo sie 'nen Headliner-Slot haben. Da sehe ich sie dann bereits. In Wacken werden sie wohl eher, wie Armored Saint 2015, 45 Minuten bekommen. Finde es auch nicht gut, dass man beim HOA "wildert". Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber so recht glaub ich da nicht dran.
Zu Beyond the Black muss man eigentlich nicht viel sagen. Für mich ist es ein absolutes Armutszeugnis, dass man diese Durchschnittscombo nun schon zum 4. Mal hintereinander bringt.
Klar, es wird wieder Leute geben, die sich freuen, es wird auch was vor der Bühne los sein usw. usf. Aber das trifft auch auf jede andere Metal-Band zu. Dass ihr die zusammen mit den beiden anderen guten Bands bestätigt zeigt mir, dass Euch das wohl selbst schon peinlich ist, aber es muss ja Geld verdient werden. Diese Band verkörpert alles, was Metal nicht ist, schämt Euch!


Jetzt bleibt ja nur noch die Frage ob Morbid Angel und Sanctuary zusammen irgendwie einen Punkt ergeben und wir dann bei nur noch 5 sind oder wir bei noch 6 stehenbleiben ??

BTB spielen hoffentlich direkt gegen HSB und Skull Fist im Zelt.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Jetzt bleibt ja nur noch die Frage ob Morbid Angel und Sanctuary zusammen irgendwie einen Punkt ergeben und wir dann bei nur noch 5 sind oder wir bei noch 6 stehenbleiben ??

BTB spielen hoffentlich direkt gegen HSB und Skull Fist im Zelt.

Maximal 5,5 Rest, weil Sanctuary halt 'nen kürzeren Slot als beim HOA haben werden und daher kein Must-see sein können. MA sind zwar ganz cool, würde ich aber nur schauen, wenn nichts Klasssiches sonst läuft oder Waldi mich drum bitten würde...;)
Außerdem vermiesen mir BtB ziemlich die Laune, solch ein Vollrotz!:Puke:
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.995
5.647
118
Niedersachsen
Grundlegend habe ich nichts gegen die Band. Wer sie hören will, soll es halt tun.
Mir kam dieses Jahr sogar kurzfristig der Gedanke, man könnte sich ja mal anschauen, was diese hochgelobte und doch von vielen gehasste Band so kann.
Wird sie ihren Lorbeeren gerecht? Hat sie das Zeug, irgendwann mal zum Brett zu werden? Durch diverse Umstände kam ich dann leider nicht dazu und nächstes Jahr werde ich sie mir auch nicht mehr geben.
Hat für mich mittlerweile einen zu faden Beigeschmack....

Ich hab sie mir letztes Jahr beim RMM angesehen und waren ein Abklatsch von Nightwish. Sie bieten nix, was das ICS-Gepushe rechtfertigen würde. Wenn wir über Fußball reden würden, käme ein Schelm jetzt auf Leipzig. :o:ugly:
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.730
108
Ach, jede Medaille hat wohl seine zwei Seiten.

MA sind cool - aber schon wieder DM!?
(Wenn das das Konzept auf Grund der erwähnten "schlechten" Buchungssituation dieses Jahr ist, habt ihr euch zumindest was einfallen lassen)

Sanctury sind klasse. Ob sie noch woanders Spielen ist mir egal.

BtB sind jetzt aber wirklich 1x zu oft da. - allerdings mir persönlich auch egal, braucht man ja nicht gucken.

Letztendlich spricht dadurch aber alles dafür das Warlock noch bestätigt werden muss.
alte Bänd (kult) - spielen auf dem SR - und gehören zu euren Lieblingen. :D


Ich schaffe es dieses Jahr beim Tipspiel einfach nicht die Tips von Jasper zu interpretieren das dabei Punkte rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Maximal 5,5 Rest, weil Sanctuary halt 'nen kürzeren Slot als beim HOA haben werden und daher kein Must-see sein können. MA sind zwar ganz cool, würde ich aber nur schauen, wenn nichts Klasssiches sonst läuft oder Waldi mich drum bitten würde...;)
Außerdem vermiesen mir BtB ziemlich die Laune, solch ein Vollrotz!:Puke:

Mit halben Punkten fangen wir jetzt aber bestimmt nicht an.

Also nur noch 6 ;)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Schmälert die freude im sinne von: sie blockieren mindestens einen party stage slot für ne richtige band!

Ach so, ja, im Moment denke ich erstmal nur über die Bestätigung an sich nach. Aber das stimmt natürlich, dem Papa seine Jenny wird latürnich einen Slot auf der großen Stage kriegen. :rolleyes:

Ach du weißt doch genau warum man sich darüber ärgert. Und es ist in meinen Augen berechtigt. Das wird auch leider immer mit den Bands gemacht, die eh nicht ganz passend oder umstritten sind...

Ja, Ihr habt ja irgendwo auch recht. BtB zum vierten Mal in Folge, das ist wie mit Russkaja, nur schlimmer, weil man Russkaja irgendwo noch gut finden kann. :ugly:

In Wacken werden sie wohl eher, wie Armored Saint 2015, 45 Minuten bekommen. Finde es auch nicht gut, dass man beim HOA "wildert".

Ja wie jetzt? Warum wildern? Es schwärmen hier immer alle vom HOA-Billing und ähnlichen Festivals, jetzt werden mal solche Bands gebucht, dann ist es auch wieder nicht richtig? :confused: