Meh. Das mit dem HOA schlägt mir so langsam auf den Magen. Ich rechne diese Bands standardmäßig raus. Das ist nun schon die zweite, die sich doppelt. Das letzte mal war das 2011 oder so.
Morbid Angel sind natürlich ein solides Brett, aber Beyond the Black können ernsthaft nur ein blöder Witz sein. Ich will eigentlich keine große Beschwerde ausführen, aber ein klein wenig ätzend finde ich das schon, diese Band so krampfhaft aufzudrängeln. Gibt es sonst keine Spielstätten, die die buchen wollen, oder was ist das Problem? Warum muss man die nun in vier Jahren zum fucking vierten Mal bringen? Da verlier ich die Fassung!
Nochmal: Beyond the Black sind in meinen Augen eine seelenlose Kunstcombo, die lahme Songs mit uninspirierten Texten performt. Sie sind in etwa so originell, wie Helene Fischer und Nightwish in den Mixer zu hauen, und kräftig durchzudrehen. Ich bin ja gewillt, zu respektieren, dass Wacken da mit vielen Dollars mit drin hängt, aber warum muss es jetzt echt jedes Jahr sein? Das stört mich wirklich. Wenn das jetzt immer so sein soll, dann nennt doch wegen mir die Party-Stage gleich Beyond the Black Stage, und lasst sie einfach rund um die Uhr da zocken?!