Warum dieser Wirstband Verschlusss?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Ein Bändchen dass man täglich, immer trägt, ohne dass es je richtig gewaschen wird - überleg mal womit das alles in Kontakt kommt. Da sind bestimmt lustige Keime drin. Und es reicht schon jemanden mit seinem Ärmel zu streifen, um Keime zu verschleppen.

Wer Lust hat sich damit zu beschäftigen, hier mal eine Studie zu Keimen in verschiedenen Stoffen:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC86187/

ABER: ich trage auch langärmelige Klamotten, Armbanduhr, Ringe etc. Meine Jacken wandern auch nur bei Bedarf in die Reinigung. Ich fasse alles mögliche an, ohne mir die Hände zu desinfizieren. Wir sind immer von Milliarden Keimen umgeben. Grundregeln der Hygiene reichen im normalen Leben. Und wenn du Bändchen tragen willst, ich habe nichts dagegen, ich würde dir sogar die Hand geben :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ABER: ich trage auch langärmelige Klamotten, Armbanduhr, Ringe etc. Meine Jacken wandern auch nur bei Bedarf in die Reinigung. Ich fasse alles mögliche an, ohne mir die Hände zu desinfizieren. Wir sind immer von Milliarden Keimen umgeben. Grundregeln der Hygiene reichen im normalen Leben. Und wenn du Bändchen tragen willst, ich habe nichts dagegen, ich würde dir sogar die Hand geben :D

Darum ging's mir doch die ganze Zeit. Warum so ein Aufhebens um Bändchen machen, wenn man kein Aufhebens um all die anderen Dinge macht? Hygienisch betrachtet ist das doch alles nicht unterschiedlich. :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Kann man nicht mal den Threadtitel ändern? Ich lese jedesmal Wurst. :ugly:

conchita-wurst-9.jpg
 

duchessdeer

Member
9 Aug. 2016
50
0
21
Dort sollten (Armband-)Uhren dann aber auch verboten sein...

Ich habe als Goldschmied bei Juwelieren gearbeitet und natürlich auch Uhr-Batterien getauscht – bei 70% der Uhren habe ich ganz freiwillig Mundschutz und Handschuhe zum Batteriewechsel getragen :Puke:

Das war wirklich abartig, so schmutzig und stinkend ist ein Bündel Festivalbänder nichtmal direkt nach einem Schlammbad... insbesondere wenn man bedenkt, dass die ganzen Modeschmuck-Uhren nicht wasserdicht sind und daher weder mitgeduscht noch von Hand gewaschen werden können.

Natürlich sind dort Armbanduhren auch nicht erlaubt. Wie kommst du drauf?
Nichtmal Eheringe dürfen getragen werden (auch wenn das theoretisch nicht verboten werden darf).
In der Lebensmittelindustrie müssen die Arme bis zu den Ellenbogen frei von jeglichen Dingen sein und ständig bis zu eben diesen entsprechend gereinigt und desinfiziert werden. (Wie genau das eingehalten wird, will ich hier nicht weiter erläutern :ugly:.)

Zum Thema:
Ich glaube nicht, dass Bändchen, die regelmäßig vernünftig eingeschäumt werden, entsätzliche Keimschleudern sind. Da gibt es weitaus gefährlichere Dinge (wie so ziemlich alles was in der Öffentlichkeit von Menschen berührt wird).
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Natürlich sind dort Armbanduhren auch nicht erlaubt. Wie kommst du drauf?

Firma, die Fertigpizzen für Disotheken hergestellt hat, ich hab da mal ne Zeitlang als Fahrer ausgeholfen...
Da hatten zwar alle, die die Pizzaböden hergestellt und belegt haben, dieses "Lebensmittelzeugnis", trotzdem hat da keiner aus der Produktion seine Armbanduhr abgelegt...

Nichtmal Eheringe dürfen getragen werden (auch wenn das theoretisch nicht verboten werden darf).

Kenn ich, ist im Handwerk auch so. Wobei es scheißegal ist, ob das nur ein Ring oder ein Ehering ist, wenn dir der Finger von der Maschine abgerissen wird :ugly:

In der Lebensmittelindustrie müssen die Arme bis zu den Ellenbogen frei von jeglichen Dingen sein und ständig bis zu eben diesen entsprechend gereinigt und desinfiziert werden. (Wie genau das eingehalten wird, will ich hier nicht weiter erläutern :ugly:.)

Nix genaues will man nicht wissen :ugly:

Zum Thema:
Ich glaube nicht, dass Bändchen, die regelmäßig vernünftig eingeschäumt werden, entsätzliche Keimschleudern sind. Da gibt es weitaus gefährlichere Dinge (wie so ziemlich alles was in der Öffentlichkeit von Menschen berührt wird).

Meine Rede.