Tag 4 im Kalender – Wir präsentieren die Night To Dismember!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.176
658
108
www.wacken.com
Am heutigen 4. Dezember präsentieren wir euch ein neues Konzept für das Wacken Open Air: Die Night To Dismember!

Diese pechschwarze Knüppelnacht findet künftig parallel zur Night To Remember am Donnerstag statt und bietet allen Freunden des gepflegten Lärms ein handverlesenes Programm.

News auf www.wacken.com
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Nalpam Death und Mayhem im Zelt?! :eek: Naja okay dann müssen die Bands auf der Hauptbühne kacke sein! :D

Aborted und Batushka sind top! :cool:

Und nu zum lob: Mir gefällt es wie seit, und also für 2015, Black und Death Metal Bands bestätigt werden. Es sind immer mindestens 3-4 Bands dabei so das man mit abzug von toleranzen (persönlicher geschmack und running order) trotzdem noch 2 Bands mindestens sehen kann. Gefällt mir bitte weiter so! :)

PS: Jetzt noch pro Jahr immer 2-3 Glam/Hair Metal Bands und ich mecker nie wieder übers Linie Up. :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Das Konzept finde ich mal richtig doof. Da hat Wacken sowieso erfahrungsgemäß nicht so viele Bands aus den extremen Bereichen, vor allem Black Metal, und dann spielen sie komprimiert zum (ich nenne es mal) überschneidungsempfindlichsten Zeitpunkt - der NTR.
Auf die Mayhem Special Show hatte ich mich riesig gefreut und bin fest von einem späten Hauptbühnen-Slot ausgegangen. Aber um mich während der NTR den ganzen Abend ins stickige Zelt zu zwängen - da muss auf den Hauptbühnen schon der größte Lineup-Ausfall der letzten Jahre spielen. Wäre die Night to Dismember als Special Event am Mittwoch geplant, würde ich das abfeiern... an Donnerstag ist es eine riesige Enttäuschung.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Das Konzept finde ich mal richtig doof. Da hat Wacken sowieso erfahrungsgemäß nicht so viele Bands aus den extremen Bereichen, vor allem Black Metal, und dann spielen sie komprimiert zum (ich nenne es mal) überschneidungsempfindlichsten Zeitpunkt - der NTR.
Auf die Mayhem Special Show hatte ich mich riesig gefreut und bin fest von einem späten Hauptbühnen-Slot ausgegangen. Aber um mich während der NTR den ganzen Abend ins stickige Zelt zu zwängen - da muss auf den Hauptbühnen schon der größte Lineup-Ausfall der letzten Jahre spielen. Wäre die Night to Dismember als Special Event am Mittwoch geplant, würde ich das abfeiern... an Donnerstag ist es eine riesige Enttäuschung.

Mayhem auf den Slot von Blue Oyster Cult aus diesem Jahr und du bist eher zufriedener? :D
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.276
1.973
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
In der Vergangenheit haben in der Night to Remember geile Bands wie Iron Maiden gespielt. Dagegen (in Zukunft fast) alle Knüppelbands zu verheizen finde ich auch doof.
Ähnlich wie Priest gegen Obituary vor 2 Jahren.
Oder Maiden gegen Marduk.

Ich hätte es besser gefunden, gezielt Nightwish, Avantasia o.ä. gegen Knüppelbands spielen zu lassen.

Ich bin gespannt, wie das umgesetzt werden wird.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Das Konzept finde ich mal richtig doof. Da hat Wacken sowieso erfahrungsgemäß nicht so viele Bands aus den extremen Bereichen, vor allem Black Metal, und dann spielen sie komprimiert zum (ich nenne es mal) überschneidungsempfindlichsten Zeitpunkt - der NTR.
Auf die Mayhem Special Show hatte ich mich riesig gefreut und bin fest von einem späten Hauptbühnen-Slot ausgegangen. Aber um mich während der NTR den ganzen Abend ins stickige Zelt zu zwängen - da muss auf den Hauptbühnen schon der größte Lineup-Ausfall der letzten Jahre spielen. Wäre die Night to Dismember als Special Event am Mittwoch geplant, würde ich das abfeiern... an Donnerstag ist es eine riesige Enttäuschung.

Hm...ich bin noch nicht ganz sicher, wie ich das finde. Grundsätzlich ist der Gedanke ja ganz gut dabei. Ich will das aber aufjeden Fall beim nächsten Rethink mal ansprechen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Mayhem auf den Slot von Blue Oyster Cult aus diesem Jahr und du bist eher zufriedener? :D

Auf jeden Fall. Ein überschneidungsfreier Slot für eine Must-See-Show auf meiner Liste finde ich perfekt. Nur werden Mayhem sehr wahrscheinlich den Slot haben, den Marduk dieses Jahr parallel zu Maiden hatten.. was ich als den undankbarsten Slot des ganzen Festivals einordne. Als Rausschmeißer sind Batushka prädestiniert.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
In der Vergangenheit haben in der Night to Remember geile Bands wie Iron Maiden gespielt. Dagegen (in Zukunft fast) alle Knüppelbands zu verheizen finde ich auch doof.
Ähnlich wie Priest gegen Obituary vor 2 Jahren.
Oder Maiden gegen Marduk.

Ich hätte es besser gefunden, gezielt Nightwish, Avantasia o.ä. gegen Knüppelbands spielen zu lassen.

Ich bin gespannt, wie das umgesetzt werden wird.

Diese Bands müssen für dieses Jahr ja erstmal bestätigt werden und viele von den "geilen" Bands kann man ja schon für nästes Jahr ausschließen.
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.276
1.973
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Diese Bands müssen für dieses Jahr ja erstmal bestätigt werden und viele von den "geilen" Bands kann man ja schon für nästes Jahr ausschließen.

Seh ich auch so.
Deshalb vielleicht auch kein Problem für dieses Jahr.
Aber vielleicht spielen ja Manowar 2018 in der Night to Remember :D und dagegen die Night to Dismember wäre sehr schade.
Ich bin skeptisch.
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.137
3.582
128
Pott
Schade, hatte echt mit Mayhem, genau wie mit Emperor, nachts auf der Hauptbühne gerechnet. Damit ist wieder ein Kaufgrund weg.