Tag 4 im Kalender – Wir präsentieren die Night To Dismember!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Seh ich auch so.
Deshalb vielleicht auch kein Problem für dieses Jahr.
Aber vielleicht spielen ja Manowar 2018 in der Night to Remember :D und dagegen die Night to Dismember wäre sehr schade.
Ich bin skeptisch.

Erstmal abwarten, was noch für den Donnerstag bestätigt wird. Das einzige Szenario, das ich mir aktuell vorstellen kann, um den Donnerstag im Zelt zu verbringen, wäre eine 3h Avantasia-Show. Die NTR macht für mich einen großen Teil der Wacken-Magie aus. Wenn sich nach anderthalb Tagen unbekannter Metal Battle Bands und Mambo Kurt endlich die Tore ins Infield öffnen und man unter dem brennenden Schädel die großen Headliner feiern kann. Wie gesagt, da muss in der NTR schon der größte Scheiß spielen, dass ich im Zelt bleibe. :ugly:
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.707
19.701
130
In der Vergangenheit haben in der Night to Remember geile Bands wie Iron Maiden gespielt. Dagegen (in Zukunft fast) alle Knüppelbands zu verheizen finde ich auch doof.
Ähnlich wie Priest gegen Obituary vor 2 Jahren.
Oder Maiden gegen Marduk.

Ich hätte es besser gefunden, gezielt Nightwish, Avantasia o.ä. gegen Knüppelbands spielen zu lassen.

Ich bin gespannt, wie das umgesetzt werden wird.
Aber das wäre doch mal auf dieses Jahr umgemüntzt gegen Bands wie Foreigner und Whitesnake gewesen, das hätte doch gepasst.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Schade, hatte echt mit Mayhem, genau wie mit Emperor, nachts auf der Hauptbühne gerechnet. Damit ist wieder ein Kaufgrund weg.

Ich glaube, viele Leute unterschätzen ein bisschen die Zeltslots!

Dieses Jahr hatte ich meinen geilsten Gig zum Beispiel im Zelt. Kampfar um 2 Uhr Nachts. Trotzdem ein totaler Abriss!!!

Oder Overthurst auf der Wasteland Stage! Ein passenderes Umfeld für Deathmetal gibt es quasi garnicht. Ich könnte mir auch eine Band wie Primordial super auf der Wackinger Stage vorstellen. Nicht weil diese Band es nicht verdient hätte auf eine Hauptbühne zu kommen, sondern weil die Wackinger Stage für so eine Band eine einmalige Atmosphäre bieten würde! Zu diesem Sound einfach ein paar Feuerschalen und Fackeln und es würde eine total angefahrene Atmosphäre entstehen!
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
In der Vergangenheit haben in der Night to Remember geile Bands wie Iron Maiden gespielt. Dagegen (in Zukunft fast) alle Knüppelbands zu verheizen finde ich auch doof.
Ähnlich wie Priest gegen Obituary vor 2 Jahren.
Oder Maiden gegen Marduk.

Ich hätte es besser gefunden, gezielt Nightwish, Avantasia o.ä. gegen Knüppelbands spielen zu lassen.

Ich bin gespannt, wie das umgesetzt werden wird.

Auf jeden Fall. Ein überschneidungsfreier Slot für eine Must-See-Show auf meiner Liste finde ich perfekt. Nur werden Mayhem sehr wahrscheinlich den Slot haben, den Marduk dieses Jahr parallel zu Maiden hatten.. was ich als den undankbarsten Slot des ganzen Festivals einordne. Als Rausschmeißer sind Batushka prädestiniert.

Erstmal abwarten, was noch für den Donnerstag bestätigt wird. Das einzige Szenario, das ich mir aktuell vorstellen kann, um den Donnerstag im Zelt zu verbringen, wäre eine 3h Avantasia-Show. Die NTR macht für mich einen großen Teil der Wacken-Magie aus. Wenn sich nach anderthalb Tagen unbekannter Metal Battle Bands und Mambo Kurt endlich die Tore ins Infield öffnen und man unter dem brennenden Schädel die großen Headliner feiern kann. Wie gesagt, da muss in der NTR schon der größte Scheiß spielen, dass ich im Zelt bleibe. :ugly:

Böhse Onkelz :D
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ich finde die Idee super, besonders wenn ich bedenke, wie oft gerade Extremebands morgens um 11 verheizt wurden. Natürlich ist gerade auf der NTR oft auch bereits ein Headliner am Start, aber ganz ehrlich, dass ist ja auch immer Geschmackssache. Es gibt auch an den anderen Tagen abends natürlich Highlights, die eventuell auch für einen selbst wertiger sind als der vom Donnerstag. Mal nen komprimierten Aufs-Maul-Abend im Zelt finde ich ne tolle Idee, auch die Tatsache, dass damit der Extremebereich nun auch endlich etwas aufgewertet wird. Ich sage vielen Dank dafür, auch wenn ich wegen der Feriensituation in Niedersachen befürchten muss, auch diese Jahr erst am Freitag anreisen zu können...aber vielleicht hab ich ja Glück :)
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Im übrigen 5 sehr geile Band, so wie der Kalender bislang viele nette Sachen für mich enthielt. Danke schön bisher :)
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.987
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Aber das wäre doch mal auf dieses Jahr umgemüntzt gegen Bands wie Foreigner und Whitesnake gewesen, das hätte doch gepasst.

Nö, für mich nicht. :D
Foreigner mag ich persönlich nicht. Whitesnake schon.
Außerdem hast du Saxon und Iron Maiden vergessen.

Ist auch nicht pauschal "weich" gegen "hart".
Die Night to remember hatte eigentlich oft Kracher wie z.B. Ozzy und Mötley Crüe (war doch so, oder?).
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.194
3.690
128
Pott
Ich glaube, viele Leute unterschätzen ein bisschen die Zeltslots!

Dieses Jahr hatte ich meinen geilsten Gig zum Beispiel im Zelt. Kampfar um 2 Uhr Nachts. Trotzdem ein totaler Abriss!!!

Oder Overthurst auf der Wasteland Stage! Ein passenderes Umfeld für Deathmetal gibt es quasi garnicht. Ich könnte mir auch eine Band wie Primordial super auf der Wackinger Stage vorstellen. Nicht weil diese Band es nicht verdient hätte auf eine Hauptbühne zu kommen, sondern weil die Wackinger Stage für so eine Band eine einmalige Atmosphäre bieten würde! Zu diesem Sound einfach ein paar Feuerschalen und Fackeln und es würde eine total angefahrene Atmosphäre entstehen!

Ich habe bestimmt um die 20 Gigs im Zelt gesehen. Der Donnerstag war noch ganz cool, aber irgendwann hatte ich echt genug. Bei Kampfar war ich auch. War auch ganz gut. Mit Alcest und Myrkur gabs echt Perlen im Zelt, mit die besten Gigs des Festivals. Ein Hauptgrund gegen das Zelt sind für mich, neben dem häufig bescheidenen Sound, die Kürze der Slots. 45 Minuten sind doch etwas knapp, wenn man sich auf Bands wie Immolation oder Marduk echt freut... ähnlich geht's mir grad mit Mayhem. Da müssen sich die Guten echt anstrengend, um De Mysteriis überhaupt komplett auf die Bühne zu bekommen und für ne Perle wie Deathcrush als Abgang bleibt keine Zeit :(
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Nö, für mich nicht. :D
Foreigner mag ich persönlich nicht. Whitesnake schon.
Außerdem hast du Saxon und Iron Maiden vergessen.

Ist auch nicht pauschal "weich" gegen "hart".
Die Night to remember hatte eigentlich oft Kracher wie z.B. Ozzy und Mötley Crüe (war doch so, oder?).

Ozzy war nicht an nem Do. Aber ansonsten hast Du Recht.
 

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
Ich finde das Konzept ganz gut. Irgendwer muss halt gegen den Headliner spielen und dann doch lieber Bands, die sich stark vom Mainstream-Programm absetzen und die auch gegen einen großen Headliner genügend Leute ziehen.

Newcomer XY würde auch gehen, aber das wäre den Bands gegenüber arg scheiße oder? Ein Name wie Mayhem wird genügend Leute ins Zelt ziehen und damit das Infield entlasten. Damit werden Sachen wie Maiden 2008 verhindert oder zumindest eingedämmt, was ja echt unangenehm war...

Wenn jetzt natürlich Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax die NTR machen, dann ist das Konzept fürn Arsch. :ugly:
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Nalpam Death und Mayhem im Zelt?! :eek: Naja okay dann müssen die Bands auf der Hauptbühne kacke sein! :D

Aborted und Batushka sind top! :cool:

Und nu zum lob: Mir gefällt es wie seit, und also für 2015, Black und Death Metal Bands bestätigt werden. Es sind immer mindestens 3-4 Bands dabei so das man mit abzug von toleranzen (persönlicher geschmack und running order) trotzdem noch 2 Bands mindestens sehen kann. Gefällt mir bitte weiter so! :)

PS: Jetzt noch pro Jahr immer 2-3 Glam/Hair Metal Bands und ich mecker nie wieder übers Linie Up. :D

Also ich verstehe das eher so, dass das Programm der Night to Dismember in diesem Türchen war. Also weder Mayhem, noch Napalm Death im Zelt. :confused: