Naja "selbst" stimmt nicht ganz, wir hängen da tatsächlich nur am Rande mit drin. Unfassbar toll finde ich die Musik privat nun auch nicht. Ich denke aber, dass es für solche Bands und auch für die Promo dieser Bands durchaus eine Berechtigung gibt.
Ich zitiere an dieser Stelle immer gerne Wikipedia:
Castingband, Kommerz!!1111einself
Was daraus wurde wissen wir alle. Auch die Band muss man nicht toll finden, aber die haben ihr Standing ja durchaus verdient.
Zurück zu Beyond The Black: Die Musik ist nicht meins, wirklich schlecht ist sie aber nicht. Die Liveshows werden immer besser (ich sehe die ja relativ regelmäßig

) und die Band verkauft sehr gut. Warum die nicht selber ihre Songs schreiben.. ich habe keine Ahnung, verstehe ich auch nicht.
Die Band ist nebenbei bemerkt sehr gut geeignet um neue Fans für die Szene zu gewinnen, ich glaube die wenigsten steigen über Cannibal Corpse, Slayer oder Kreator in die Szene ein. Sabaton sehe ich da ähnlich positioniert.
Man muss das alles nicht toll finden, ich bin wie gesagt da auch nicht der große Fan und würde ein paar Sachen anders machen. Aber ich kann schon nachvollziehen, wieso das so aufgezogen wird. Die BTB Fans von heute können nämlich wirklich auch die Party.San Gänger von übermorgen sein.
Och, alle Jubeljahre mal kann ich mir die durchaus geben. Und Art of War war ein super Album, schön runde Sache.
....