Summer Breeze 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.764
34.707
130
Datum: 16. - 19. August 2017

Es gibt zumindest bei den Frühbuchertickets (bis 31.1.2017) keine Preiserhöhung, die Kosten liegen bei 99€. Allerdings werden die Parkgebühren pro Auto von 10 auf 15€ vor Ort angehoben - als Print@home werden wieder 8€ fällig.
Da es das 20-jährige Jubiläum ist, gibts "Überraschungen" und "Jubiläumsgäste" oder um es mit den etwas knapperen Worten der fb-Veranstaltung zu sagen:
20th Anniversary
Special Shows!
More than 120 bands!
Big surprises!
Man darf gespannt sein.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.952
1.453
118
Special Shows... hoffentlich Emperor mit Anthems-Set :angel:

Das wäre definitv mein Highlight für nächstes Jahr, so wie dieses Jahr Satyricon mit "Nemesis Divina". Einfach unbeschreiblich, ein Album, das man 20 Jahre rauf und runter gehört hat, endlich in kompletter Länge live dargeboten zu bekommen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.764
34.707
130
25 Jahre Somewhere Far Beyond, 30 Jahre Keeper of the Seven Keys, 35 Jahre Number of the Beast und 40 Jahre Rock City. :o
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Mal sehen welche Bands so kommen, für das Geld sonst gerne wieder. Wobei mir Party San und direkt drauf Breeze dann wohl doch etwas viel werden würde glaube ich :D

Special Shows... hoffentlich Emperor mit Anthems-Set :angel:

Das wäre definitv mein Highlight für nächstes Jahr, so wie dieses Jahr Satyricon mit "Nemesis Divina". Einfach unbeschreiblich, ein Album, das man 20 Jahre rauf und runter gehört hat, endlich in kompletter Länge live dargeboten zu bekommen.

Satyricon habe ich leider größtenteils verpasst, nach 1:30 Slayer habe ich dann doch eine kleine Pause gebraucht :ugly: Hab dann noch die letzten 4-5 Songs gesehen, das gesehene war aber schon nen schöner Auftritt.
Was ich aber etwas schade fand war der Sound bei My Dying Bride, das war einfach viel zu laut und ich bin dann meiner Gesundheit zuliebe gegangen. Hab dann auch Primordial ausfallen lassen da ich nicht noch ne Stunde draußen rum stehen wollte, war also etwas ärgerlich. Ansonsten war es wieder nen schönes Lineup und auch endlich noch ein schön-Wetter-Festival für mich in dieser Saison :ugly:
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Special Shows... hoffentlich Emperor mit Anthems-Set :angel:

Da es das 20-jährige Jubiläum ist, gibts "Überraschungen" und "Jubiläumsgäste" oder um es mit den etwas knapperen Worten der fb-Veranstaltung zu sagen:

Man darf gespannt sein.

keine Ankündigungen während des Festivals diesmal ?
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.952
1.453
118
HSB werden laut metal-archives auch 20. Dann steht ja schonmal der Headliner. :o

Die sind in der Regel sowieso immer auf dem Summerbreeze, wenn sie vorher in Wacken spielen. Wundert mich von daher, dass sie nicht gleich auf dem Festival bestätigt wurden... wobei uns die Veranstalter ja "big surprises" versprochen haben. HSB wäre jedenfalls keine. :rolleyes:
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Letztes Jahr wurden Sabaton/Subway to Sally, Korpiklaani, Exodus und Exodus bestätigt, also immerhin 5 Bands die auf der Hauptbühne zu finden sind. Im Jahr davor POWERWOLF, CANNIBAL CORPSE, SALTATIO MORTIS, DARK TRANQUILLITY, PYOGENESIS, KNORKATOR, KATAKLYSM, ENSIFERUM und SEPULTURA, ausm Kopf dürften die auch alle auf den Hauptbühnen gewesen sein. Für 2014 waren es HEAVEN SHALL BURN, CHILDREN OF BODOM, BEHEMOTH, HYPOCRISY, WINTERSUN, ARCH ENEMY, CALIBAN und J.B.O., das ist auch für die Hauptbühne und mit HSB und COB waren es auch 2 Headliner.

Wie man unschwer erkennen kann will das Breeze anfangs immer eine größere Menge an Hauptbühnenbands bestätigen. Von daher hatten sie anscheinend einfach nur zu wenige feste Zusagen von Bands zu dem aktuellen Zeitpunkt.

Die sind in der Regel sowieso immer auf dem Summerbreeze, wenn sie vorher in Wacken spielen. Wundert mich von daher, dass sie nicht gleich auf dem Festival bestätigt wurden... wobei uns die Veranstalter ja "big surprises" versprochen haben. HSB wäre jedenfalls keine. :rolleyes:

Big Surprises fürs Breeze ist ne gute Frage, ich kann mir da im Moment noch nichts so richtig drunter vorstellen.