Rechtsrock auf dem Campingplatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Okay, wir waren auch auf P aber das haben wir nicht mitbekommen.

Dafür kam vorne von einem "Wohnzimmer mit Anlage" ständig irgendwelcher Hiphop, teilweise über Stunden lang und auch kurz vorm schlafengehen.

Jeder hat mal seine lustige Stunde und das ist auch Okay aber es gibt Dinge die sollten einfach nicht sein weils nicht dahin gehört und das ansich hat schon derbe genervt. Ich wollte gerade rübergehen da hat es zum Glück von selbst aufgehört.

Allerdings bei rechtem Zeugs hätte ich sofort die Security/Polizei geholt weil ich nicht finde das die ein "lasst das bitte" verdient haben. Wer sowas mitbringt und das anmacht weiss auch was das ist und sollte direkt mit der Prozedur: Bändchen ab, Anzeige und Tschüss bekannt gemacht werden denn sowas macht man nicht aus Spass. Und wenn es tatsächlich "witzig" gemeint wahr dann werden Sie aus dieser Erfahrung lernen das das Umfeld es nicht witzig findet und es dann im nächsten Jahr im Hinblick auf den Ticketpreis sicherlich nicht nocheinmal machen.

Also @Jasper und @Crew, Super das ihr einige "ensorgt" habt, weiter so!

Wenn mir mal sowas auffallen sollte wende ich mich per E-Mail / Forum an euch. Gut zu wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Am besten wäre tatsächlich noch, die Personalien aufzunehmen und diese Personen bei Bestellungen zu sperren :) Klar, die bestellen dann auf andere Namen aber das machen die auch nur einmal mit der Musik...
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Das Info Office kann man anrufen oder man sagt direkt der Polizei Bescheid. Oder ihr schreibt mir einfach hier oder schickt eine Mail an die Headquarter, da gucken wir auch laufend raus.

Eine Gruppe haben wir wegen Meldungen per Email "entsorgen" können.

Es wäre schön, wenn man mal so etwas wie eine "Telefonliste" in der FAQ oder sonstwo anlegen könnte mit Telefonnummern, bei denen man sich erkundigen kann. Beispielsweise: Wen rufe ich an, wenn ich einen Tecker brauche? Polizei/Rettungsdienst ist klar mit 110 und 112, aber wie kann ich bei "kleinen" Sachen die Security alarmieren? An wen wende ich mich, wenn ich einen Schaden o.Ä. melden möchte?

Wäre cool, wenn man da mal so eine Art zentrale Liste schaffen könnte und diese dann vielleicht auch gezielt vor dem Festival per News unters Volk bringt.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.227
9.701
130
33
Rheinhessen
Es wäre schön, wenn man mal so etwas wie eine "Telefonliste" in der FAQ oder sonstwo anlegen könnte mit Telefonnummern, bei denen man sich erkundigen kann. Beispielsweise: Wen rufe ich an, wenn ich einen Tecker brauche? Polizei/Rettungsdienst ist klar mit 110 und 112, aber wie kann ich bei "kleinen" Sachen die Security alarmieren? An wen wende ich mich, wenn ich einen Schaden o.Ä. melden möchte?

Wäre cool, wenn man da mal so eine Art zentrale Liste schaffen könnte und diese dann vielleicht auch gezielt vor dem Festival per News unters Volk bringt.

Das ist eine gute Idee :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Es wäre schön, wenn man mal so etwas wie eine "Telefonliste" in der FAQ oder sonstwo anlegen könnte mit Telefonnummern, bei denen man sich erkundigen kann. Beispielsweise: Wen rufe ich an, wenn ich einen Tecker brauche? Polizei/Rettungsdienst ist klar mit 110 und 112, aber wie kann ich bei "kleinen" Sachen die Security alarmieren? An wen wende ich mich, wenn ich einen Schaden o.Ä. melden möchte?

Wäre cool, wenn man da mal so eine Art zentrale Liste schaffen könnte und diese dann vielleicht auch gezielt vor dem Festival per News unters Volk bringt.
Sind im ABC genannt. Nur nicht dass es 24/24 erreichbar ist.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Es wäre schön, wenn man mal so etwas wie eine "Telefonliste" in der FAQ oder sonstwo anlegen könnte mit Telefonnummern, bei denen man sich erkundigen kann. Beispielsweise: Wen rufe ich an, wenn ich einen Tecker brauche? Polizei/Rettungsdienst ist klar mit 110 und 112, aber wie kann ich bei "kleinen" Sachen die Security alarmieren? An wen wende ich mich, wenn ich einen Schaden o.Ä. melden möchte?

Wäre cool, wenn man da mal so eine Art zentrale Liste schaffen könnte und diese dann vielleicht auch gezielt vor dem Festival per News unters Volk bringt.
Sowas gab es früher schon (so richtig früher), da liefen dann den ganzen Tag Anrufe ein wie "Kann mir jemand beim aufbauen meines Zeltes helfen?", "Helgaaaaaaa" und dergleichen. Sinnvolle Anfragen kamen eigentlich gar nicht erst durch, laut den Kollegen die da schon dabei waren.

Wäre aber vielleicht mal einen neuen Versuch wert.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.776
12.742
128
32
Leverkusen
Sowas gab es früher schon (so richtig früher), da liefen dann den ganzen Tag Anrufe ein wie "Kann mir jemand beim aufbauen meines Zeltes helfen?", "Helgaaaaaaa" und dergleichen. Sinnvolle Anfragen kamen eigentlich gar nicht erst durch, laut den Kollegen die da schon dabei waren.

Wäre aber vielleicht mal einen neuen Versuch wert.

Bitte dann mitschneiden und die Highlights veröffentlichen:D
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Sowas gab es früher schon (so richtig früher), da liefen dann den ganzen Tag Anrufe ein wie "Kann mir jemand beim aufbauen meines Zeltes helfen?", "Helgaaaaaaa" und dergleichen. Sinnvolle Anfragen kamen eigentlich gar nicht erst durch, laut den Kollegen die da schon dabei waren.

Wäre aber vielleicht mal einen neuen Versuch wert.

In Zeiten von Smartphones wäre ja vielleicht auch einfach eine "Notfall-E-Mail" eine Lösung - das nutzen dann vielleicht weniger Kasper als das Telefon. Wäre auf jeden Fall ganz cool, wenn eine Möglichkeit geschaffen wir um "Meldung" an die Festivalleitung zu machen, ohne erst einen Secu zu suchen oder ganz zu den Bühnen laufen zu müssen. Wichtig wäre in meinen Augen nur, dass man so eine Adresse dann deutlicher kommuniziert, mir wäre jetzt nämlich außer der 110/112 keine Möglichkeit bekannt um auf dem Campground Hilfe zu rufen.

Bitte dann mitschneiden und die Highlights veröffentlichen:D

/dafür
 

McAbflug

Member
5 Juni 2012
96
0
51
Leipzig
14034711_1037488919706036_4881970563129648123_n.jpg
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.960
5.395
118
Im Full Metal Bag gibt es nächstes Jahr einfach für jeden einen USB Stick mit dem Lied "I have a dream" von Hämatom - dann wird ihre Musik bekämpft :o
 

cortez

Member
16 Aug. 2016
88
81
63
Die Asis mit dem Tecker-Anhänger, die Samstag mit Wasserbomben attackiert wurden und dann frühzeitig abgereist sind? Hab nicht auf die Texte geachtet, aber die Musik war schon extrem scheiße.

Der schwarze Bauwagen mit den Onkelz Flaggen? Den meinte ich nicht, das Camp das ich meine war etwa 50-60 Meter davon entfernt. Samstag morgen lag aber deren Pavillon in Trümmern und die Typen waren weit und breit nicht mehr zu sehen. Haben aber passend zum Benehmen noch zwei Kühlschränke da gelassen! Vielleicht war es ja das Camp, was von den Secus rausgeschmissen wurde? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die gehen dürfen, ohne ihren Müll wegzuräumen.

Für das nächste Jahr weiß ich dann Bescheid und schreibe euch eine Mail. Es war eben schon 2 Uhr nachts, daher wusste ich leider nicht, ob die Musik überhaupt noch läuft, bis ich zur Info gelaufen bin und einen Security-Menschen informiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Hallo zusammen,

leider mussten wir dieses Jahr nachts auf Campingplatz P des öfteren lautstarken Rechtsrock ertragen. Text-Recherchen haben mich auf die Zillertaler Türkenjäger sowie Landser verwiesen. Ich weiß nicht, ob das von dem Camp ernst gemeint war, aber selbst wenn nicht kann ich dem Mist leider nichts "witziges" abgewinnen.

Was kann man dagegen tun? Security war leider nicht in Sichtweite, falls die dagegen etwas unternehmen. Selber hingehen fällt wohl bei derlei Gestalten leider flach.

Zucker, Schere (isoliert) oder Meinungsverstärker :D

Spaß beiseite, einfach Ordner oder Pölüzülü, die helfen.