Wirstband Ausgabe auserhalb des Geländes!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Snoupy

Member
30 Sep. 2012
95
6
53
Ich hab auch was im Hinterkopf von wegen, dass man die beiden Container recht aufwendig miteinander verkabeln muss um einen Betrug auszuschließen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ich hab auch was im Hinterkopf von wegen, dass man die beiden Container recht aufwendig miteinander verkabeln muss um einen Betrug auszuschließen.

Ja, du musst die ganze Scannertechnik dann ggf. doppelt haben. Wobei auf weiten Teilen liegen scheinbar jetzt schon Glasfaser, da sollte die Technik Zentral stehen können und die Scanner Hardware dann an mehreren Punkten.

smi
 

Mulich

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
134
1
63
...gute alte Zeiten..?

also wieder ein Container mit nur 4 Fenstern ?

oder meinst du die 2 Jahre wo es service mässig am Busshuttle eine gab?
2010 und 2011 meine ich war das?!

Wurde aber leider schon von seiten der Orga immer wieder betont das es nicht ausgelastet gewesen wäre und somit die Kosten den nutzen übersteigen...

bin zwar imme rnoch der Meinung, das es für die Busanreiser um einiges servicebezogener wäre und garantiert auch irgendwie kostengünstig ginge..aber naja...wurde ja mehrfach breit diskutiert.


Sorry, aber die Aussage der Orga finde ich diesbezüglich absoluter Schmarrn!

Am Busshuttle (also Eingang Campground A) lümmeln Tag und Nacht 4-6 Mitarbeiter rum um beim ersten Betreten den Abschnitt an der Eintrittskarte zu entwerten und danach nur noch, um das Wirstband zu kontrollieren.

Andere Aufgaben konnte ich bei denen noch nicht ausmachen.
Und wenn das dann "ausgelastet" sein soll...Na ja!

Drück denen nen Karton Wristbänder in die Hand und gut ist.
Das wäre anfangs minimaler Mehraufwand für das Personal, welches sich 4 Tage lang eh nur die Beine in den Bauch steht. Und Mehrkosten entstehen dadurch nicht.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Drück denen nen Karton Wristbänder in die Hand und gut ist.
Das wäre anfangs minimaler Mehraufwand für das Personal, welches sich 4 Tage lang eh nur die Beine in den Bauch steht. Und Mehrkosten entstehen dadurch nicht.

1. Die Echtheitskontrolle der Karten wird u.a. digital per Scanner vorgenommen. Das Equipment muss vorhanden sein, benötigt eine Datenleitung und muss Witterungssicher aufgestellt werden.
2. Brauchen die neben den Bändern auch die Full Metal Bags.
3. Wird am Einlass auch noch das Programm verkauft, der Service wird auch benötigt.

Es ist nicht immer alles "so einfach" wie es auf den ersten Blick aussieht.

Unabhängig davon, habe ich bis zur Abschaffung des Containers am Shuttle Eingang, diesen immer gerne genutzt und es wäre für Tagesgäste und auch die Shuttle anreisenden von Vorteil. Wenn der Aufwand dafür (zu) hoch ist kann ich das aber verstehen.

smi
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Drück denen nen Karton Wristbänder in die Hand und gut ist.
Nein, so funktioniert das nicht. Bzw. nicht mehr.

Jedes Ticket muss gescannt und im System entwertet werden. Alle Scanner auf dem gesamten Gelände müssen dabei 24/7 ihre Daten weitergeben, sonst könnte man mit einem identischen Barcode problemlos doppelt einchecken, wenn es nur einen Abgleich einmal pro Tag gibt oder so.

Für Probleme braucht man zwingend ein Clearing vor Ort. Für richtige Probleme muss dann Polizei vor Ort sein, etwa wenn es um gefälschte Tickets geht. Das sind schon einmal zwei Container zusätzlich und viel Personal.

Dann musst du noch Tonnen an Full Metal Bags vorhalten, wobei du nie weißt wie viele du wann brauchen wirst. Und mit Pech bist du dann laufend am hin und hertransportieren von den Dingern. Die ja auch Lagerplatz brauchen, also noch ein Container.

Im Endeffekt fällt es aber schon mit den benötigten Datenleitungen, wir haben noch nicht einmal wirklich funktionierendes Festnetz am Busplatz aus diversen Gründen. Uns gehören die Grundstücke ja nicht, das bitte nicht vergessen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nein, so funktioniert das nicht. Bzw. nicht mehr.

Jedes Ticket muss gescannt und im System entwertet werden. Alle Scanner auf dem gesamten Gelände müssen dabei 24/7 ihre Daten weitergeben, sonst könnte man mit einem identischen Barcode problemlos doppelt einchecken, wenn es nur einen Abgleich einmal pro Tag gibt oder so.

Für Probleme braucht man zwingend ein Clearing vor Ort. Für richtige Probleme muss dann Polizei vor Ort sein, etwa wenn es um gefälschte Tickets geht. Das sind schon einmal zwei Container zusätzlich und viel Personal.

Dann musst du noch Tonnen an Full Metal Bags vorhalten, wobei du nie weißt wie viele du wann brauchen wirst. Und mit Pech bist du dann laufend am hin und hertransportieren von den Dingern. Die ja auch Lagerplatz brauchen, also noch ein Container.

Im Endeffekt fällt es aber schon mit den benötigten Datenleitungen, wir haben noch nicht einmal wirklich funktionierendes Festnetz am Busplatz aus diversen Gründen. Uns gehören die Grundstücke ja nicht, das bitte nicht vergessen.

In Wacken, nehm ich an.
Wat in Itzehoe? (wie i'jemand vorgschlagen hatte)
Ich weiß, für die FMBs wird es DEFINITIV mehr Aufwand sein. Anderseits kann man da genug Personal vor Ort haben. Auch die Polizei! (Sie ist eh schon da, geh ich ma vorsichtig von aus) Und Festnetz sollte da nicht so'n Problem sein.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Und die Alternative wäre die Bändchenausgabe zu einem der Fussgängereingänge zu bewegen. Aber da fehlt der Platz und hat den Nachteil für die Camper die in der anderen Richtung Campen und gleich durch zu den Bands wollen.

smi
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
In Wacken, nehm ich an.
Wat in Itzehoe? (wie i'jemand vorgschlagen hatte)
Ich weiß, für die FMBs wird es DEFINITIV mehr Aufwand sein. Anderseits kann man da genug Personal vor Ort haben. Auch die Polizei! (Sie ist eh schon da, geh ich ma vorsichtig von aus) Und Festnetz sollte da nicht so'n Problem sein.

Geht um eine zweite Bandausgabe am Eingang: Shuttlebus. Den es bis vor 2 oder 3 Jahren gab.

smi
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Das Problem sind ja für Viele die irrsinigen Umwege die man mittlerweile gebaut hat , bis man endlich bei der Bandausgabe ist. Gerade bei dem Matsch . Die Freigabe des Bokelrehmer Wegs wäre z.b. eine große Erleichterung , aber ich denke da gibt es sowieso keine Chance , das man da mal wieder langlaufen darf ....
das ist ja sowieo durch die Verlegung der Einlasskontrollen schon überhaupt nicht mehr möglich ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Im Endeffekt fällt es aber schon mit den benötigten Datenleitungen, wir haben noch nicht einmal wirklich funktionierendes Festnetz am Busplatz aus diversen Gründen. Uns gehören die Grundstücke ja nicht, das bitte nicht vergessen.
*ironie an* Könnt ihr ja jetzt kaufen bei den 10000 mio mehreinnahmen :ugly::ugly::ugly:
oder verkauf endlich deinen goldenen Ferrari :D:D:D *ironie aus*

In Wacken, nehm ich an.
Wat in Itzehoe? (wie i'jemand vorgschlagen hatte)
Ich weiß, für die FMBs wird es DEFINITIV mehr Aufwand sein. Anderseits kann man da genug Personal vor Ort haben. Auch die Polizei! (Sie ist eh schon da, geh ich ma vorsichtig von aus) Und Festnetz sollte da nicht so'n Problem sein.

klar in wacken...aber doch wenn du Jaspers post gelesen hast, kann man die Gründe schon nachvollziehen...auch wenn ich sehr gerne wieder vorne eine Bandausgabe hätte als Bahnanreiser.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Das Problem sind ja für Viele die irrsinigen Umwege die man mittlerweile gebaut hat um zur Bandausgabe zu kommen . Gerade bei dem Matsch . Die Freigabe des Bokelrehmer Wegs wäre z.b. eine große Erleichterung , aber ich denke da gibt es sowieso keine Chance , das man da mal wieder langlaufen darf ....

Auch dieser scheiß Wall immer...! Wieso planiert man den nicht wenigstens !? Das ist nur Mutterboden...den hat man hinterher in Windeseile wieder aufgeschüttet.

Die letzten Jahre sind die Leute da reihenweise in den Dreck gefallen und im dunkeln sieht man da nicht einmal was!!
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Nein, so funktioniert das nicht. Bzw. nicht mehr.

Jedes Ticket muss gescannt und im System entwertet werden. Alle Scanner auf dem gesamten Gelände müssen dabei 24/7 ihre Daten weitergeben, sonst könnte man mit einem identischen Barcode problemlos doppelt einchecken, wenn es nur einen Abgleich einmal pro Tag gibt oder so.

Wie wäre denn eine Bandausgabe am Wackenstore im Ort !? Im Ort ist eigentlich bis Donnerstag nicht viel los und verkabelt müsste da doch alles sein. Wenn man sagt bis Donnerstag 10 Uhr z.B. bekommt man das auch da, wäre Tagesgästen z.B. sehr geholfen.

Das ist dann für die meisten Camper auch so weit weg, das sie nicht dahin gehen würden und es wirklich nur Tagesgäste und Busreisende betrifft.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Geht um eine zweite Bandausgabe am Eingang: Shuttlebus. Den es bis vor 2 oder 3 Jahren gab.
In '10 hab ich die noch benutzt. :) In '14 war der weg. :/
*ironie an* Könnt ihr ja jetzt kaufen bei den 10000 mio mehreinnahmen :ugly::ugly::ugly:
oder verkauf endlich deinen goldenen Ferrari :D:D:D *ironie aus*



klar in wacken...aber doch wenn du Jaspers post gelesen hast, kann man die Gründe schon nachvollziehen...auch wenn ich sehr gerne wieder vorne eine Bandausgabe hätte als Bahnanreiser.

Ich hatte als Vorschlag aber ITZEHOE Bf. Da hat's noch NIE einen Container gestanden, jedoch steht da das "Welcome Point". (das ich in '14 überigens nicht gesehen habe, aber dat is 'n ander verhaal) Man könnte da die 2 Sachen kombinieren.

Nur, wie ich auch gesagt hab, sind die FMBs ein definitv GROSSES Problem. Von Wacken nach IZ ist nicht neben der Tür!