Wirstband Ausgabe auserhalb des Geländes!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

paddyk

Member
5 Aug. 2013
58
20
53
Also bei uns war die Schlange gefühlt auch einen Kilometer lange (Mittwoch Abend).
Aber die Wartezeit betrug so ungefähr eine halbe Bierdose + ein Bier vom Stand. Also ganz und gar in Ordnung und keine verschwendete Zeit ;-)

Nur blöde war halt das dieses Jahr mit dem FMB. Wir sind dann statt ins Zelt einfach nach Wacken gegangen. Das war am Mittwoch auch toll.

Also das dem FMB irgendwie dann nächstes Jahr überarbeiten. Ich verstehe schon warum man den nicht mitnehmen durfte. Aber einen weiten Weg hin, Band und FMB holen - einen weiten Weg wieder zum Camp und wieder zurück, das macht doch kein Mensch.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Die letzten Jahre sind die Leute da reihenweise in den Dreck gefallen und im dunkeln sieht man da nicht einmal was!!

Stimmt ! Letztes Jahr war es teilweise auch überhaupt nicht mehr möglich dorthin zu kommen . Zumindest nicht über die normalen Wege .Da sind die Leute dann quer durch die Camps maschiert , worüber sich die Leute die dort gecampt haben auch sehr gefreut haben , weil die dann auch nur noch im Matsch saßen , nach dem da ich weiss nicht wieviele durchgelaufen sind .

Das mit dem Wall und das man da nicht mal mehr durchgänge schaft verstehe ich auch nicht . Gerade weil man ja jetzt auch die Flächen schonen will, ne da lässt man die Leute einen möglichst langen Weg laufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
In '10 hab ich die noch benutzt. :) In '14 war der weg. :/


Ich hatte als Vorschlag aber ITZEHOE Bf. Da hat's noch NIE einen Container gestanden, jedoch steht da das "Welcome Point". (das ich in '14 überigens nicht gesehen habe, aber dat is 'n ander verhaal) Man könnte da die 2 Sachen kombinieren.

Nur, wie ich auch gesagt hab, sind die FMBs ein definitv GROSSES Problem. Von Wacken nach IZ ist nicht neben der Tür!

Noch größeres Problem mit den Leitungen, da der Platz in IZ ÖFFENTLICH ausschaut und man dann noch schwerer etwas genehmigt bekommt, siehe Jaspers ausführung zur direktleitung zum abchecken der Barcodes mit dem System.
Weiterhin dann das besagte Personal, das heisst man müsste in IZ mindestens 2 Polizisten, 2Bandausgabepersonen+ die willkommensleute haben...
Und in IZ lohnt es sich am wenigsten, da die Busanreiser ja nicht in IZ sondern in wacken landen ;) ( Reisegruppen)
die Bahnanreiser machen da bestimmt den kleineren Teil aus, abgesehen vom Metaltrain.

Also WENN man wieder eine 2te Bandausgabe planen sollte, dann wirklich am Busbahnhof in Wacken. aber wie Jasper sagte, gemietetes Grundstück, keine Leitungen, transport, lagerung, Personal...kann man leider schon nachvollziehen.
 

wolverine1977

Member
16 Mai 2013
38
1
53
nur mal so für die Überschrift: Wristband, nicht Wirstband, Wurstband oder sonstige Blödigkeiten (im Besserwissermodus)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Auch dieser scheiß Wall immer...! Wieso planiert man den nicht wenigstens !? Das ist nur Mutterboden...den hat man hinterher in Windeseile wieder aufgeschüttet.

Die letzten Jahre sind die Leute da reihenweise in den Dreck gefallen und im dunkeln sieht man da nicht einmal was!!

Bitte was? Welcher Wall?

Meinst Du den Knick auf/bei A? Öhm, diese Knicks sind bewachsen und stehen unter Naturschutz? Die darf man nicht einfach so planieren?! :ugly:
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Bitte was? Welcher Wall?

Meinst Du den Knick auf/bei A? Öhm, diese Knicks sind bewachsen und stehen unter Naturschutz? Die darf man nicht einfach so planieren?! :ugly:

Das was da als 2-3m breiter Durchgang genommen wird, ist schon lange nicht mehr bewachsen...das ist nur noch Erde! Natürlich soll nicht der ganze Wall weg, sondern eben das kleine Stück wo jeder zweite im Dreck landet...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das was da als 2-3m breiter Durchgang genommen wird, ist schon lange nicht mehr bewachsen...das ist nur noch Erde! Natürlich soll nicht der ganze Wall weg, sondern eben das kleine Stück wo jeder zweite im Dreck landet...

Da geht's ums Prinzip. Wie gesagt sind diese Knicks geschützt. Dafür muss mindestens eine Genehmigung eingeholt werden. Wenn die dann überhaupt erteilt wird.

Am Ende kann auch die Maßnahme dastehen, dass die gangbaren Stellen abgesperrt werden müssen, um den Knick zu schützen. Die kritische Stolperstelle aus den Vorjahren hat man bereits abgesperrt gehabt dieses Jahr. Die Übergangsstelle ist weiter nach Westen gewandert.

Aber der Veranstalter kann eben nicht beeinflussen, wo die Leute langgehen. Planieren hingegen ist ein aktiver Eingriff in die Flur.
Es stimmt aber, dass diese Stellen übel gefährlich sind.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Er wurde hier auch über das FMB gesprochen.

Könnte man für das FMB nicht ein Gutschein ausgeben?
Vielleicht eine Idee wenn nächstes Jahr diese Sachen wieder nicht mit rein dürfen.

Wäre gans einfach gewesen die an eine Stelle, am ausgang des Geländes, aus zu geben. Auf diese Weise gibt es nebenbei auch noch weniger Müll.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Er wurde hier auch über das FMB gesprochen.

Könnte man für das FMB nicht ein Gutschein ausgeben?
Vielleicht eine Idee wenn nächstes Jahr diese Sachen wieder nicht mit rein dürfen.

Wäre gans einfach gewesen die an eine Stelle, am ausgang des Geländes, aus zu geben. Auf diese Weise gibt es nebenbei auch noch weniger Müll.

Das ist....eigentlich 'ne ziemlich geniale Idee!
Evtl. einlösbar an den Merch-Ständen, führen die nicht sowieso schon ein Sortiment an Metalbags?
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Nein bloß nicht an den Merch ständen. Die sind eh schon mega überlaufen weil Nirgendwo steht und keiner weiß welche größen es wann wo und überhaupt gibt. Daher stehen da auch so viele Leute doppelt und dreifach an, um immer wieder zu gucken ob das Wunschshirt, Pulli, Zipper was weiß ich in der gewollten Größe da ist. Wenn da jetzt noch die Ausgabe der Metalbags dazu kommt dann hast du da das Kkomplette Chaos. Ich hör die Verkäuferinnen schon sagen,

"Nein Metalbags sind momentan keine mehr da. Versuch es doch morgen nochmal. "
"Wann denn Morgen?"
"Weiß ich nicht. Kann auch sein, dass wir garkeine mehr bekommen. Oder guck doch mal an einem anderen Stand."
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nein bloß nicht an den Merch ständen. Die sind eh schon mega überlaufen weil Nirgendwo steht und keiner weiß welche größen es wann wo und überhaupt gibt. Daher stehen da auch so viele Leute doppelt und dreifach an, um immer wieder zu gucken ob das Wunschshirt, Pulli, Zipper was weiß ich in der gewollten Größe da ist. Wenn da jetzt noch die Ausgabe der Metalbags dazu kommt dann hast du da das Kkomplette Chaos. Ich hör die Verkäuferinnen schon sagen,

"Nein Metalbags sind momentan keine mehr da. Versuch es doch morgen nochmal. "
"Wann denn Morgen?"
"Weiß ich nicht. Kann auch sein, dass wir garkeine mehr bekommen. Oder guck doch mal an einem anderen Stand."

Gut, dass es Metalbags nicht in verschiedenen Größen gibt. Da wird dann einfach oben ein "ausverkauft" oder so drangehängt und jeder weiß Bescheid.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Wäre schön.

FMB XS. -->Wacken nimmt sämtlichen Spam raus und steckt die nützlichen Sachen in eine schöne Wacken-Hüfttasche. :cool:

Blöd bloß, dass der "Spam" den Beutel mit finanziert :cool:

Turnbeutel sind aber viel hipper :o

... und billiger. In der Masse (~100 000 Stück) kommt ein bedruckter Beutel (leer) auf wenige Cent, wohingegen haltbare Hüft-/Gürteltaschen (leer) auch bei der Menge schon bei einem Euro Stückpreis oder sogar darüber liegen.

Konnte man 2011 sehen, da waren Gürteltaschen im F:M:B enthalten.
Die waren aber erstens zu klein (passte nichtmal der Einweg-Poncho, geschweige denn ein Smartphone von heute rein) und zweitens ist bei ganz vielen davon die Gürtelschlaufe ausgerissen - in Folge lagen die verlorenen Gürteltaschen dann überall rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wäre schön.

FMB XS. -->Wacken nimmt sämtlichen Spam raus und steckt die nützlichen Sachen in eine schöne Wacken-Hüfttasche. :cool:
Die FMB sind als Sammelbehältnis für Spam konzipiert, die nützlichen Goodies stecken sie da nur rein damit wir die Dinger auch tatsächlich mitnehmen. ^^