WLAN im neuen Preis inclusive ?!?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Ja und LTE ist auch der Hammer wie gut das bei der Menschenmenge funktioniert , zumindest bei Vodafone - andere Netze kann ich nicht beurteilen.

D1 lief auch sehr gut. D1/D2 haben jeweils mobile Funkmasten aufgestellt.
Ich kann mich noch an Jahre erinnern, an denen schlichtes Telefonieren nur nachts zwischen 2 und 6 möglich war. Und eine stinkende SMS 2-3 Stunden gebraucht hat.
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Vodafone lief LTE gut, allerdings war H+ / H eine absolute Katastrophe, da ging mal gar nichts. Im hinteren Teil des Dorfes, wo keiner mehr war, lief es dann wieder. :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Stell dir vor, es gibt Leute auf Wacken, die selbständig sind und ihre Emails checken u ggf reagieren müssen, Daten empfangen u weiterleiten . Da hilft WLAN das schneller abhaken zu können.
Und kostenpflichtig gibt's das ja schon länger ...
Die haben eh Geld genug, und können das über das Netz machen. (abziehbar als Kosten)
Nee Snapchat :D

Vom WLAN habe ich dieses Jahr gar nichts gehört, wurde das noch angeboten? Die 1-2 Jahre als es flächendeckend sein sollte war das ja ne Katastrophe, wurde das dann nicht auf bestimmte Bereich beschränkt? Das ist mir dieses Jahr echt komplett entgangen.

Bestimmte Bereiche nicht, aber beschränkt in der Zeit. Pro Gerät/IP nur 15 Minuten pro Tag. Das war jedenfalls so vor 2 Jahren, als ich da war. (und danke Presse-/VIP-Zelt für WLAN, ohne Beschränkung, sei es dass das S_E_H_R langsam lief. Für mich kurz Zeit 2 Nachrichten nach Hause zu schicken. (Umsonst!) Auf dem Rest ging das nicth mit Auslandsnummer.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
E-Plus/O2 war dieses Jahr wieder nicht so gut
Telekom war super

Jop. Ich hab es jetzt knapp ein Jahr dort ausgehalten, da in meiner Wohnung tatsächlich die Telekom den schlechteren (bzw gar keinen je nach Raum) Empfang hat. Zum Glück ohne Mindestlaufzeit. Nach dem Umzug werde ich nächste Woche wieder wechseln. Weiß nur noch nicht ob zurück zu d1 oder ob d2 auch was taugt.

WLAN wäre nett, aber wahrscheinlich auch total überlastet.
 

paddyk

Member
5 Aug. 2013
58
20
53
Kostenfreies und schnelles WLAN wäre toll.
Dann könnten wir ja nächstes Mal tatsächlich einfach am Campground sitzen bleiben.
Beamer anschmeissen, Stream drauf. Fette Box dran. Und schon hat man den Gig in HD am Camp - GEIL.
Kaltes Bier mit nur einem Handgriff, Sitzmöglichkeit....... :D

OK wir haben auch schon dieses Jahr bemerkt - ohne WLAN - dass das ziemlich öde wäre. Dann kannst ja gleich zuhause bleiben.
Also Handy aus, Stiefel dran und ab auf ne Holy Ground!!!
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
O2/Eplus war schon sehr schlecht. Wir sind zur Kommunikation zur SMS übergegangen. Die funktionierte größtenteils in 'Echtzeit'. Anrufe und Whattsapp Nachrichten waren meistens nicht möglich.

Es gab aber stoßweise LTE in den frühen Morgenstunden in denen dann alles vom Tag sogar zügig geladen kam.
 

Boceto

Newbie
19 Mai 2016
21
0
46
Paderborn
E-Plus/O2 war dieses Jahr wieder nicht so gut
Telekom war super

O2 auf M lief langsam, aber funktionell. Im Infield konnte ich das aber komplett vergessen.
Stört mich jetzt nicht so, habe kein Bedürfnis 24/7 irgendwie erreichbar zu sein, würde aber tatsächlich sagen, dass bei dem Preis für 2017 durchaus mal WLAN mit drin sein dürfte.
 

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
WLAN wäre echt dufte. Also nicht notwendig, aber nice to have.

Aber auf der Fläche bestimmt auch nicht einfach oder billig. kA.

Die kostenlosen Hotspots an wenigen Flächen fand ich eigentlich ausreichend.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Mal abgesehen davon, dass WLAN kein Heavy Metal ist, kann ich mir keine technische Lösung vorstellen, die zuverlässig alle Campgrounds flächendeckend mit vernünftigen WLAN versorgt. Zumal dann die meisten anfangen werden, rund um die Uhr Spotify, Youtube und Pornhub zu streamen, weil ist ja für lau. Und dann geht das Genöle wieder los, das WLAN, für dass man mit 30€ teureren Tickets bezahlt hätte, sei ja wohl für'n Arsch gewesen...