WLAN im neuen Preis inclusive ?!?

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von Queenmum, 10. August 2016.

  1. James Newstedd

    James Newstedd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    618
    ^this.
     
  2. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    42.003
    Zustimmungen:
    2.311
    :ugly::ugly::D:D:ugly::ugly:
     
  3. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.318
    Zustimmungen:
    3.108
    Ich seh den Nutz auch nicht. Wenn schon, dann benutz ich LTE (danke D2). Das reicht mir völlig. Kostet was, aber dann hat man auch etwas.
     
  4. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    15.154
    Zustimmungen:
    8.306
    Froot Loops - The unprepared will die!
     
  5. paddyk

    paddyk Member

    Registriert seit:
    05. August 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    19
    Technisch gesehen geht das schon. Kannst vergleichen mit großen Messen oder Stadien.

    Aber es ist teuer. Insbesondere bei temporärer Installation.

    Ich hab keinen Bock nochmals 20€ Aufschlag für sowas zu blechen.
     
  6. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    109
    Naja im Stadion funktioniert das aber auch meist nur bis ne halbe Stunde vor Anpfiff und dann ist Feierabend ...
     
  7. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    53
    Es gab funktionierendes Wlan auf Wacken 2016? :confused:

    Ich habs nach den ersten 3 Jahren (bezahl) Wlan aufgegeben. Dank LTE Tcom hat sich das von selbst erledigt, sofern die Mobile Base nicht abkackt (wie Mittwoch für einige Stunden geschehen)
     
  8. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    293
    War ich der einzige, der vor den Bühnen kein Datennetz mehr hatte (D1 netz)? Mein Smartphone hat immer "Datendienst deaktiviert" oder so gemeldet, Telefonieren und SMS gingen problemlos, hatte auch vollen Empfang. Nur Daten gingen nicht. Auf dem Campground war alles super.
     
  9. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.318
    Zustimmungen:
    3.108
    Vielleicht um Streaming zu stoppen?
    Keine Ahnung. :ugly:
     
  10. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.360
    Zustimmungen:
    818
    hmmm also soweit ich weiß, sind die antenne auf dem RaiBa turm?
    und demnach dürfte sehr wahrscheinlich, je näher man direkt am Turm kommt, weniger ankommen?
    Denn direkt unter der antenne hat man ja keinen Empfang durch die abstrahlung und so...
     
  11. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    21
    Technisch kein Problem, mit IWLAN bekommt man selbst unter den denkbar miesesten Bedingungen flächendeckend stabile Verbindungen. Ob das im Festival-Sinne wirtschaftlich realisierbar wäre darf aber getrost angezweifelt werden. :D
     
  12. paddyk

    paddyk Member

    Registriert seit:
    05. August 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    19
    Das ist wiederum meist vom Stadionbetreiber beabsichtigt. Die wollen nicht mehr Stress verursachen - wenn halt z.B. ein Foul oder ne falsche Schiedsrichterentscheidung im Netz oder auf Sky-Go oder so tausendmal wiederholt wird.
    Das führt im Stadion dann eben zu mehr Tumult.

    Naja sowohl im Stadion wie auch auf einem Festival und insbesondere am WOA brauche ich kein WLAN. Ich lebe da gerne exklusiv in der echten Welt ;-) Und für die 2-3 Whatsapps an meine Kollegen (wo treffen wir uns / wo seit ihr) dafür hat's bei mir noch immer gereicht.
     
  13. Feierwehr1974

    Feierwehr1974 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    14
    Für mich ist es sowieso überflüssig mittlerweile , ich nutze auch nirgendwo Hotspots . LTE funktioniert mittlerweile fast überall und wesentlich besser als W LAN , da kann man sich die kosten für die Infrastruktur getrost sparen .
     

Diese Seite empfehlen