Infos zum Vorverkauf für das W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartan_117

Member
9 Mai 2011
44
11
53
Wie verlässlich ist die Info das Xmas ausverkauft ist? Letztes Jahr waren sie ja auch nach nen paar minuten weg und später gabs sie dann wieder.
 

Mihari

Member
8 Aug. 2016
42
24
63
@Wacken-Jasper
Ich hab um 00:15 reguläre Tickets bestellt. Bei der Bestellung ist es mehrfach bei der KK-Zahlung abgebrochen. Auch mit unterschiedlichen KK. Allerdings steht seit dem in meinem Kundenkonto eine offen Bestellung, obwohl die Zahlung abgebrochen hat. Ein PDF-Bestätigung kam nicht und E-Mail hab ich auch bisher nicht bekommen :(

Ist die Bestellung trotzdem durch oder soll ich noch mal mit Vorkasse bestellen?
 

neuhier

Member
12 Aug. 2015
71
73
63
Nach dem ersten Schluckauf um 0:00 Uhr laufen die Lastverteiler ja echt gut, muss man sagen...

Da lief ja mal gar nix gut. Die "Artikelseite" im Metaltix-Shop ging ja noch, aber beim eigentlichen Kaufabschluss hat's bei mir nur Fehlermeldungen gehagelt. Ich habe geschätzt ein Dutzend Versuche gebraucht, bis die Tickets endlich im Sack waren.
Obendrein ist/sind anscheinend zeitweise der/die Nameserver, die für Wacken.com und Metaltix.com zuständig sind, ausgestiegen - auch jetzt gerade wieder. :ugly:


.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
@Wacken-Jasper
Ich hab um 00:15 reguläre Tickets bestellt. Bei der Bestellung ist es mehrfach bei der KK-Zahlung abgebrochen. Auch mit unterschiedlichen KK. Allerdings steht seit dem in meinem Kundenkonto eine offen Bestellung, obwohl die Zahlung abgebrochen hat. Ein PDF-Bestätigung kam nicht und E-Mail hab ich auch bisher nicht bekommen :(

Ist die Bestellung trotzdem durch oder soll ich noch mal mit Vorkasse bestellen?

Das klingt nicht so toll, KK ist immer so eine Sache..
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Kannst du im System nachsehen oder soll ich am besten neu mit Vorkasse bestellen? Ich vermute die Bestellung ist bestimmt nicht richtig durch
Da die Server getrennt sind, kann ich das leider nicht. Ich würde im Zweifel nochmal per Vorkasse bestellen. Du hast ja mehrere Tage Zeit für die Überweisung und bis dahin ist klar, ob die KK durchging oder nicht. Und wenn ja, dann stornierst du einfach die Vorkasse.
 

stoogemeister

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2013
249
0
61
Macht euch nicht ins Hemd ACDC Manowar und Co kosten alleine 100 Euro oder mehr:o....Frag mich zwar auch wie das ganze ein Lehrling oder Schüler zahlen soll....naja egal ich kanns mir leisten:D.....als ich jung war ....lang ists her kostete Iron maiden (Number of the beast tour ) glaube ich so 35 DM:ugly:
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Anscheinend ziehen die Bands gut :(
Also das glaube ich nicht, rein nach den Bands hätte ich persönlich jetzt nicht bestellt. Aber man weiß ja, dass noch viel kommt und man sein Ticket als letzte Rettung auch noch problemlos verkaufen könnte, also schlägt man halt aus Prinzip schon mal zu.

Dass ist halt die Krux, wenn das viele Leute machen und sich das Festival immer so schnell ausverkauft, verspüren andere den Drang bei der Aktion mitzumachen um nicht auf der Strecke zu bleiben. Und dann steigert sich das immer weiter, bis der Sold out nach zwei Stunden kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mihari

Member
8 Aug. 2016
42
24
63
Da die Server getrennt sind, kann ich das leider nicht. Ich würde im Zweifel nochmal per Vorkasse bestellen. Du hast ja mehrere Tage Zeit für die Überweisung und bis dahin ist klar, ob die KK durchging oder nicht. Und wenn ja, dann stornierst du einfach die Vorkasse.
Danke für den Tipp. Ich hab jetzt noch mal mit Vorkasse bestellt. Bestätigung und Mail waren nach 1 Minute da :cool: