Preise für Pizza, Nackensteak, Pommes usw.?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Moin @ All,
wir haben uns gerade Gedanken über die Preise für's Essen auf dem W:O:A gemacht, können uns leider aber nur noch an die Bierpreise erinnern.

Könnt ihr uns auf die Sprünge helfen und posten, was Pizza, Wurst, Nackensteak, Pommes, Burger usw. 2015 gekostet haben?
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.137
3.585
128
Pott
Pizza "Calzone", die keine ist, liegt bei fünf Euro und ist frittierter Kackmist. Finger weg! :o
Rest hab ich nicht gegessen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Moin @ All,
wir haben uns gerade Gedanken über die Preise für's Essen auf dem W:O:A gemacht, können uns leider aber nur noch an die Bierpreise erinnern.

Könnt ihr uns auf die Sprünge helfen und posten, was Pizza, Wurst, Nackensteak, Pommes, Burger usw. 2015 gekostet haben?

Bratwurst kostete glaub ich um vier, Burger fünf Euro. Pommes etwas weniger. Auf dem Gelände, meinst Du?
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ja, genau. Dann ist meine Erinnerung zutreffend. Willst sonst noch was Bestimmtes wissen?

Barbarenspieß 6,-€, Knobibrot ab 2,50€, Knobibrot auf dem Wackinger gab's glaub ich für 4,-€.

Danke danke danke, wir haben Neulinge mit und die planen gerade, wieviel Verpflegung sie einpacken. Das ist davon abhängig, wieviel das Essen auf dem W:O:A kostet.
Da wir uns in den letzten Jahren überwiegend selbst verpflegt haben, haben wir die Preise nicht parat.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Danke danke danke, wir haben Neulinge mit und die planen gerade, wieviel Verpflegung sie einpacken. Das ist davon abhängig, wieviel das Essen auf dem W:O:A kostet.
Da wir uns in den letzten Jahren überwiegend selbst verpflegt haben, haben wir die Preise nicht parat.

Rechnet einfach pro Mahlzeit mit im Schnitt 6,-€ - wenn man von einer Portion satt wird und keine Extra-Mahlzeiten einlegt. :D Es gibt auch Teureres, aber auch Billigeres. Kommt man wohl mit hin. Ob die Preise stabil geblieben sind, weiß ich jetzt ja auch noch nicht.
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Gaskocher, Dosenfrass, Nudeln mit Soße, 5-Minutensnacks, Grill, Bratwürstchen, Fleisch, Käse, Nutella, Ölsardinen, Salami (Brötchen gibts jeden morgen frisch am Kiosk umme Ecke oder frisches Brot aufm Wackinger), frisches Gemüse & Obst, hartgekochte Eier, frischgebackenen Kuchen (von Muttern), Chips, Kaffeepulver, Filtertüten und Plastikfiltereinsatz...

...und dann mal was leckeres vom Stand wenn man unterwegs ist.

Nur von den Ständen ernähren ist teuer und auf Dauer echt unbefriedigend da schlechte Qualität und kleine Portionen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Gaskocher, Dosenfrass, Nudeln mit Soße, 5-Minutensnacks, Grill, Bratwürstchen, Fleisch, Käse, Nutella, Ölsardinen, Salami (Brötchen gibts jeden morgen frisch am Kiosk umme Ecke oder frisches Brot aufm Wackinger), frisches Gemüse & Obst, hartgekochte Eier, frischgebackenen Kuchen (von Muttern), Chips, Kaffeepulver, Filtertüten und Plastikfiltereinsatz...

...und dann mal was leckeres vom Stand wenn man unterwegs ist.

Nur von den Ständen ernähren ist teuer und auf Dauer echt unbefriedigend da schlechte Qualität und kleine Portionen.

Ja gut, solche Ratschläge waren aber, glaube ich, nicht gefragt.

Ich glaube, stardancer wollte ein bisschen vorausplanen Budget vs. selbst mitgebrachtes Essen.
 

Doktor Rock

Member
18 Juli 2016
50
0
51
Und sicher auch dabei planen, was die "Bequemlichkeit" im Infield zu essen, kosten würde.

Ich weiß, das wir im ersten Jahr nur am Zelt gekocht und gegrillt haben und dadurch deutlich weniger vom Rest des Festivals mitbekommen haben, als wir eigentlich wollten.

Seither hat sich das ganze deutlich Richtung "Essen von Buden" oder im Dorf verschoben, was natürlich auch etwas mehr kostet
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Ich nehme mittlerweile nur Frühstück, Versorgung für Dienstag Mittag/Abend und Mittwoch Mittag mit. Plus etwas Notfallnahrung (Ravioli, Corny, etc).

Tagsüber und Abends esse ich eigentlich nur noch auf dem Gelände (meistens Wackinger oder ein paar der guten Infieldstände) oder noch ein- oder zweimal im Dorf. Ist bequemer, wenn man weiß was man nimmt leckerer und nicht sooo viel teurer. Plus ich habe am Ende des Wochenendes nichts/nicht viel über. Nur für "Was zu essen" zurück ins Camp weil man Hunger hat nervt auch. Wenn das dann 20 Min pro Strecke sind auch gleich doppelt.

smi