Preise für Pizza, Nackensteak, Pommes usw.?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
385
88
Hedwig-Holzbein
Nur für "Was zu essen" zurück ins Camp weil man Hunger hat nervt auch. Wenn das dann 20 Min pro Strecke sind auch gleich doppelt.

smi

Jo, sehe ich auch so. Gerade wenn man hauptsächlich Grillzeug mit hat. Dann erstmal Kohle anheizen, Grillgut durchgrillen, alles fertig machen, natürlich auch nochn bisschen Sitzen, da sind schnell mal 2-3 Stunden weg. Ich bin deshalb mittlerweile auch so drauf, dass Donnerstagmittag zum "letzten Mal" gegrillt wird und danach nur noch Gefrühstückt und an Buden gegessen wird. Noch 1-2 Ravioli für den - noch nie eingetretenen - Notfall und dann passt das. Wenn man auch nicht direkt an der erst-besten Bude anhält kann man auch tatsächlich Qualitativ ganz gut essen - Threads zum Thema gibt es ja genug, da kann man sich einige Perlen raus suchen. Ich will dieses Jahr zum Beispiel unbedingt mal Gänsekeule essen, die ist mir bis jetzt immer entgangen :D

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Und sicher auch dabei planen, was die "Bequemlichkeit" im Infield zu essen, kosten würde.

Ich weiß, das wir im ersten Jahr nur am Zelt gekocht und gegrillt haben und dadurch deutlich weniger vom Rest des Festivals mitbekommen haben, als wir eigentlich wollten.

Seither hat sich das ganze deutlich Richtung "Essen von Buden" oder im Dorf verschoben, was natürlich auch etwas mehr kostet

Bei mir verhält sich das ähnlich. Ich bin schließlich im Urlaub, und da kann man auch ruhig mal was zu Essen kaufen, bzw. sich das was kosten lassen.

Und da man im Dorf oder im Wackinger generell kaum was falsch machen kann mit der Futterage, ist's mir das wert.

TomHH_DE

5 Feb. 2015
110
2
63
Hamburg
Moin,
da gebe ich Dir recht, das ist auch etwas was mich die letzten Jahre ein wenig nervt. Morgens geht ja immer noch das ist man ehe am Zelt.

Paar Brötchen, Nutella, Kaffe - passt!

Mittags - Festivalgelände kommt dann doch der kl. Hunger und
bis her sind wir meistens zum Platz gelatscht weil da die Vorräte sind.

Gerade letztes Jahr war uns das zu mühselig weil fast ne Stunde Unterwegs zum Platz. Also haben wir die örtlichen Anbieter getestet:

- Chinafutter
- Bratwurst und Co.

Das meiste war leider zum :Puke:

Wahrscheinlich haben wir die falschen Stände angepeilt und
die Perlen soweit es welche gibt, übersehen.

Gibt es nicht so ein Gourmet - Tipp Übersicht hier als Thema??

Ich nehme mittlerweile nur Frühstück, Versorgung für Dienstag Mittag/Abend und Mittwoch Mittag mit. Plus etwas Notfallnahrung (Ravioli, Corny, etc).

Tagsüber und Abends esse ich eigentlich nur noch auf dem Gelände (meistens Wackinger oder ein paar der guten Infieldstände) oder noch ein- oder zweimal im Dorf. Ist bequemer, wenn man weiß was man nimmt leckerer und nicht sooo viel teurer. Plus ich habe am Ende des Wochenendes nichts/nicht viel über. Nur für "Was zu essen" zurück ins Camp weil man Hunger hat nervt auch. Wenn das dann 20 Min pro Strecke sind auch gleich doppelt.

smi

Svetlana

28 Aug. 2010
157
6
63
Im Wackinger kann man fast alles essen und es ist einfach hammer lecker! Hatte da letztes Jahr Bratkartoffeln und Hanfbrot probiert.. Meeega!

Früher hab ich mir auch ganz oft so riesige Putenspieße gekauft... Ich weiß nicht ob es die auch an diesen "Wacken Nacken" Grillständen gab/gibt? Aber die sind in den letzten Jahren einfach viel zu gut durch gewesen. Da hätte ich fast jemanden mit erschlagen können. Die Dinger haben glaub ich 4,50€ gekostet.

Ich spar vor Wacken auch immer extra noch Geld an für's Essen. Find's einfach klasse nicht selbst kochen zu müssen :p zählt zum Urlaub dazu.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich musste achtmal nach Wacken, bis ich endlich mal ein Mettbrötchen bekam.

Und dann hätt's auch noch fast nicht geklappt. :ugly:

Wo gabs denn das ?

Sonst die Bratwurst am Metal Place im Dorf: Top!

Breakfast Area beim Ausgang zum Dorf Nähe alter Zeltplatz B.

Bratwurst gibt's besser bei Sven in der Chill Out Lounge am Bushalteplatz / Fußgängereingang.

Ist das die Bude aus Berlin gewesen mit der megascharfen Wurst am Metal Place?

Metalhead_vonne_Wupper

29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Also auf Festivals machen wir es immer so das Morgens gegrillt wird und sich dann Abends auf dem Gelände was geholt wird.
Die paar Euronen die da dann am Wochenende draufgehen sind auch egal. :)

hprein

24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Mal so zusammengefasst für Festivalgelände:

Wackinger
Alles schmeckt lecker, Quali gut, aber bisken teurer, so von 5 - 8 oder 9 Euro.

Infield
Burger - machen für 5-6 Euro satt, kann man nix verkehrt machen.
Bei China, Knobi-Brot und Pizza sind wir da schon wegen FETTTRIEFEND auffe Fresse gefallen.
Pulled Pork, 6 Euro, lecker trotz Fett

Center
Pellkartoffeln nahe Wacken Foundation und
Vegan Pita vor der großen Infield-Eingang zu empfehlen.

Nicht alle Stände sind jedes Jahr da. Das wechselt. Vor ein paar Jahren gab sogar mal einen Stand mit Holsteiner Erbsensuppe :)
Aber wie schon hier gesagt, 5 -6 Euro für eine Hauptmahlzeit sollte man rechnen.