SAVA
W:O:A Metalgod
Weiterentwicklung ist blöd!![]()
In Ihrem Universum ist das tatsächlich so. Bären wohnen schließlich auch noch in Höhlen...



Weiterentwicklung ist blöd!![]()
In Ihrem Universum ist das tatsächlich so. Bären wohnen schließlich auch noch in Höhlen...![]()
Was wird dem Hörer geboten?
Ein für mich doch erfrischender Mix aus der guten alten NWoBHM, diversen Maiden-Twin-Gedächtnis-Melodien, schneller Doppelbassattacken und Metal mit europäischer Schlagseite.
Neun Lieder (inkl. eines Instrumentals als Opener) wissen kompositorisch zu überzeugen.
Man höre nur das letzte Lied der Scheibe, das famose „Tombstone“.
Ein wunderbarer Speedmetalsong mit schicken Doppelleads eröffnet den längsten Song der Scheibe namens „The Cartographer“.
Auch im Refrain schleudert die Band dem Hörer die von uns so heiß und innig geliebten Leads um die Ohren, dass es nur eine wahre Freude ist.
Mir gefällt das Gehörte ziemlich gut, die Kompositionen wissen zu überzeugen, haben Charme, sind doch mit viel Liebe und Bass (ja, den hört man ganz besonders wummern) eingespielt und machen einfach nur glücklich.
Kleine Nachteile dieser Newcomer-Band:
Die Produktion hätte man etwas verbessern können, u.a. poltert und rumpelt es im zweiten Song doch etwas gar komisch vor sich hin, der Beckenklang ist etwas arg drucklos.
Und der Sänger ist etwas stimmlich limitiert. Etwas mehr Höhen und Tiefen wäre nicht verkehrt.
Wird aber bestimmt noch.
Anhören kann man sich das Album auf der Bandcamp-seite der Band:
https://raiden.bandcamp.com/album/the-cartographer
Viel Spaß!
Wieder was Ernsthaftes, ich kopiers einfach aus dem Newsfred rüber, die Band sollte ja bekannt sein:
Die UK-Epic-Doomer von Solstice haben auf bandcamp drei Tracks vom kommenden Album hochgeladen:
http://solstice-englander.bandcamp.com/album/to-sol-a-thane-2
Neben dem bereits bekannten White Horse Hill gibts noch zwei neue Tracks obendrauf. Anhören!
For All Days, And For None ist einfach nur![]()
Straight outta SMB: Raiden!
Auch wenn ich im Sacred Metal Board nicht angemeldet bin, schau ich ab und an mal zwecks Musikempfehlungen rüber. Nachdem dort u.a. schon die tollen Thot angepriesen wurden, hab ich meinen Fokus auf den Newcomer-Thread verlagert. Und wurde wieder nicht enttäuscht. Hier der Text des dortigen Users:
Kann ich so unterschreiben. Und mir gefällt der charmante Rumpelgesang.![]()
Alles, was Rich Walker anpackt, ist und wird einfach großartigWar ein Riesen-Tipp!
Vielen Dank! Bin begeistert!
Die neue Scheibe kann einfach nur gut werden! *behaupt*![]()
Jupp, steht ja auch im Text. Wenig originell und sehr limitierter Gesang. Ich nutz den Thread ja nicht nur für absolut grandiose SachenNaja, naja... Der Gesang ist nicht so meins und auf die Dauer war mir das jetzt zu eintönig...
Da wir her aber über den Nachwuchs sprechen, geht das in Ordnung...Ist halt wie immer noch reichlich Luft nach oben...
![]()
Die gefallen mir ganz gut, da springt mir auch nicht gleich ein Vergleich ins GesichtNachdem dort u.a. schon die tollen Thot angepriesen wurden,
Naja, naja... Der Gesang ist nicht so meins und auf die Dauer war mir das jetzt zu eintönig...
Da wir her aber über den Nachwuchs sprechen, geht das in Ordnung...Ist halt wie immer noch reichlich Luft nach oben...
![]()
Nightstryke, Uptempo-NWoBHM-Klon aus Finnland. Spaßt.
Der große Wurf isses natürlich wieder nich, dafür ist es viel zu einfallslos.![]()
Nightstryke, Uptempo-NWoBHM-Klon aus Finnland. Spaßt.
Der große Wurf isses natürlich wieder nich, dafür ist es viel zu einfallslos.![]()