Des Bärchis Hype-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.522
44.026
170
In Ihrem Universum ist das tatsächlich so. Bären wohnen schließlich auch noch in Höhlen...:o:ugly::p

Gar nich wahr. :o

il_570xN.964396968_sfgn.jpg

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.522
44.026
170
Diesmal kein Hype, sondern was zum Lachen. Gestatten Vinyl aus Paraguay. Da kommen echt viele Bands in letzter Zeit her. Und bei den meisten krankts am Gesang oder ihrem lustigen Akzent, wenn die Texte auf Englisch sind. Die hier schießen aber den Vogel ab. Angefangen beim erbärmlichsten Anfangsscream der Geschichte, über so krummen Gesang, dass nichtmal ich ihn gut finde, hin zu völlig verhunzter Metrik, die null zur Musik (eigentlich ganz passabler 08/15-Speed) passt. Masochisten können gerne mal dem Link folgen. :o:ugly:

Dann doch lieber Scalare! :cool:
Come drink the wine of Satan! Come drink from the ale of blood! Combine our evil powers and summon demons from the dark!

*träller*

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.522
44.026
170
Wieder was Ernsthaftes, ich kopiers einfach aus dem Newsfred rüber, die Band sollte ja bekannt sein:

Die UK-Epic-Doomer von Solstice haben auf bandcamp drei Tracks vom kommenden Album hochgeladen:
http://solstice-englander.bandcamp.com/album/to-sol-a-thane-2

Neben dem bereits bekannten White Horse Hill gibts noch zwei neue Tracks obendrauf. Anhören! :o:cool:

For All Days, And For None ist einfach nur :heart::heart::heart::heart:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.522
44.026
170
Netter, leicht episch angehauchter Heavy Metal aus Griechenland mit Obskur-Cover am Ende: Iniquity. Referenzen jüngeren Datums wären wohl Eternal Champion und Ravensire. Ansonsten ist die Band von so ziemlich allem beeinflusst, was in den 80ern im tiefsten US-Untergrund(*) rumgedümpelt ist.

Die Kassette hab ich natürlich mal wieder verpasst - die war allerdings auch schon nach zwei Wochen ausverkauft :rolleyes:.

(*)Mir ist bewusst, dass Witchkiller aus Kanada kommen. :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.522
44.026
170
Straight outta SMB: Raiden!
Auch wenn ich im Sacred Metal Board nicht angemeldet bin, schau ich ab und an mal zwecks Musikempfehlungen rüber. Nachdem dort u.a. schon die tollen Thot angepriesen wurden, hab ich meinen Fokus auf den Newcomer-Thread verlagert. Und wurde wieder nicht enttäuscht. Hier der Text des dortigen Users:

Was wird dem Hörer geboten?
Ein für mich doch erfrischender Mix aus der guten alten NWoBHM, diversen Maiden-Twin-Gedächtnis-Melodien, schneller Doppelbassattacken und Metal mit europäischer Schlagseite.
Neun Lieder (inkl. eines Instrumentals als Opener) wissen kompositorisch zu überzeugen.
Man höre nur das letzte Lied der Scheibe, das famose „Tombstone“.
Ein wunderbarer Speedmetalsong mit schicken Doppelleads eröffnet den längsten Song der Scheibe namens „The Cartographer“.
Auch im Refrain schleudert die Band dem Hörer die von uns so heiß und innig geliebten Leads um die Ohren, dass es nur eine wahre Freude ist.
Mir gefällt das Gehörte ziemlich gut, die Kompositionen wissen zu überzeugen, haben Charme, sind doch mit viel Liebe und Bass (ja, den hört man ganz besonders wummern) eingespielt und machen einfach nur glücklich.

Kleine Nachteile dieser Newcomer-Band:
Die Produktion hätte man etwas verbessern können, u.a. poltert und rumpelt es im zweiten Song doch etwas gar komisch vor sich hin, der Beckenklang ist etwas arg drucklos.
Und der Sänger ist etwas stimmlich limitiert. Etwas mehr Höhen und Tiefen wäre nicht verkehrt.
Wird aber bestimmt noch.

Anhören kann man sich das Album auf der Bandcamp-seite der Band:
https://raiden.bandcamp.com/album/the-cartographer

Viel Spaß!

Kann ich so unterschreiben. Und mir gefällt der charmante Rumpelgesang. :):D

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Wieder was Ernsthaftes, ich kopiers einfach aus dem Newsfred rüber, die Band sollte ja bekannt sein:

Die UK-Epic-Doomer von Solstice haben auf bandcamp drei Tracks vom kommenden Album hochgeladen:
http://solstice-englander.bandcamp.com/album/to-sol-a-thane-2

Neben dem bereits bekannten White Horse Hill gibts noch zwei neue Tracks obendrauf. Anhören! :o:cool:

For All Days, And For None ist einfach nur :heart::heart::heart::heart:

War ein Riesen-Tipp! :heart:
Vielen Dank! Bin begeistert! :):cool:

Die neue Scheibe kann einfach nur gut werden! *behaupt* :o

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.421
88.420
168
Hansestadt
Straight outta SMB: Raiden!
Auch wenn ich im Sacred Metal Board nicht angemeldet bin, schau ich ab und an mal zwecks Musikempfehlungen rüber. Nachdem dort u.a. schon die tollen Thot angepriesen wurden, hab ich meinen Fokus auf den Newcomer-Thread verlagert. Und wurde wieder nicht enttäuscht. Hier der Text des dortigen Users:

Kann ich so unterschreiben. Und mir gefällt der charmante Rumpelgesang. :):D

Naja, naja... Der Gesang ist nicht so meins und auf die Dauer war mir das jetzt zu eintönig...:o
Da wir her aber über den Nachwuchs sprechen, geht das in Ordnung...:) Ist halt wie immer noch reichlich Luft nach oben...;):p

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.522
44.026
170
War ein Riesen-Tipp! :heart:
Vielen Dank! Bin begeistert! :):cool:

Die neue Scheibe kann einfach nur gut werden! *behaupt* :o
Alles, was Rich Walker anpackt, ist und wird einfach großartig :heart::heart::heart:
Jetzt noch aufs HoD und ich bin glücklich. :o:)
Naja, naja... Der Gesang ist nicht so meins und auf die Dauer war mir das jetzt zu eintönig...:o
Da wir her aber über den Nachwuchs sprechen, geht das in Ordnung...:) Ist halt wie immer noch reichlich Luft nach oben...;):p
Jupp, steht ja auch im Text. Wenig originell und sehr limitierter Gesang. Ich nutz den Thread ja nicht nur für absolut grandiose Sachen ;).

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.522
44.026
170
Huch, das hab ich gar nicht mitbekommen: Das Debut des Rüpelpowertrios um zwei Fünftel von Municpal Waste/Volture und den Ex-D.R.I.-Drummer Felix Griffin BAT ist draußen. Also Bier in Kopp, Musik aufdrehen und asi sein! :o

Zuletzt bearbeitet:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Nachdem dort u.a. schon die tollen Thot angepriesen wurden,
Die gefallen mir ganz gut, da springt mir auch nicht gleich ein Vergleich ins Gesicht:D

Ich mag ja die Luft nach oben:D Wenn man die rauslässt ist oft das weg, was die Band besonders machen kann.

Nightstryke, Uptempo-NWoBHM-Klon aus Finnland. Spaßt.

Der große Wurf isses natürlich wieder nich, dafür ist es viel zu einfallslos. :o

Gefällt mir, kommt mir spontan Jaguar in den Sinn, kann man sich schlechtere Sachen als Vorlage raussuchen:cool: