Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
36
Recke
Jetzt würde mich mal interessieren, seit wann du die Band hörst und mit welchem Album du die für dich entdeckt hast?

Ich mit dem ersten Demo/ Album und muss sagen seit dem Helge? Weg ist, ist Equilifrium die lächerlichste Metalband der Welt geworden... Ich sach nur: "Wo sind meine Äffchen? Ach dahinten sind sie ja..." Lächerlich...

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Ich mit dem ersten Demo/ Album und muss sagen seit dem Helge? Weg ist, ist Equilifrium die lächerlichste Metalband der Welt geworden... Ich sach nur: "Wo sind meine Äffchen? Ach dahinten sind sie ja..." Lächerlich...

Hm, das kann sein, kenne nur die Songs der Band.
Hören tue die ich Band seit Turis Fratyr (05 oder 06) und muss sagen, dass auch die neuen Songs immer noch ganz gut sind. An das erste Album ist allerdings schon der Nachfolger, noch mit Helge, nicht herangekommen.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.093
10.160
130
Göttingen
Ich mag auch die neuen Equilibrium-Sachen immer noch. Hab sie aber komischer Weise noch nie live gesehen. Daher tolle Bestätigung!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
An sich eine gute Bestätigung.
Equilibrium war auch immer eine meiner Lieblingsbands. Aber...

...ich hab sie vor ein paar Tagen beim XMas Bash gesehen und muss leider sagen, dass die Band IMO nicht mehr so gut ist wie 2003-2010.

Von der alten Konstellation ist auch nur noch René da. Das neue Album Erdentempel hat mir zudem nicht sonderlich zugesagt und ist für mich schon weit weg von dem erhabenen Turis Fratyr.

Ist erst mal nicht weiter schlimm...die meisten Bands kriegen halt auch mal nen schwächeres Album hin. Sie haben nur live leider auch fast nur die neuen Sachen gespielt. Vom ersten Album war NUR Met dabei...die schönen fölkisch-melodiösen Sachen haben sie bei dem Konzert praktisch komplett ausgespart. :(

Ich hoffe sehr, dass sie für Wacken die Setlist wieder ändern und nicht jetzt auch noch in so eine eindimensionale Schiene abrutschen wie so manch eine Band vor ihnen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Ich würde sagen 2007 oder 2008. ( Also Sagas)
Und trotz aller Veränderungen haben sie mir am Freitag Abend in HH
sehr GUT gefallen und ich freue mich darf :)

Hättest sie mal 2005 sehen sollen. Die sind leider nie an die Leistungen aus der Zeit rangekommen. Live waren sie vor allem großartig gewesen mit viel Publikumskontakt. Da wurd noch Met verteilt als der Song kam und es gab auch eine dritte Live-Strophe, die sie am Freitag in Hamburg auch nicht gespielt haben, wobei das zu den Live-Traditionen der Band gehörte. Der Text der Strophe war auf einem der ersten Shirt-Sätze der Band gedruckt.

Würde sagen, wenn man die Band nicht aus ihren Glanzzeiten kennt, kann man sagen der GIG am Freitag war ganz OK. Gemessen an dem wie es 2005 war...war es etwa 3 Etagen drunter. Leider. -.-

Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.556
7.190
130
www.wacken.com
War das jetzt schon der Tipp? :confused:
Oder sind die Sachen so speziell, dass man sie mit "Ethnopowerjazzcoreviolence mit dezenten Folk-, Hardrock- und Schlagereinflüssen" schon eindeutig beschreiben würde? :o
Oder so kacke, dass einem die Worte fehlen? :o
Ne, sind super Sache. Nur schwierig zu beschreiben, sodass man sie zwar raten kann, es aber nicht obvious ist. :ugly:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.539
21.916
168
36
Ich würde sagen 2007 oder 2008. ( Also Sagas)
Und trotz aller Veränderungen haben sie mir am Freitag Abend in HH
sehr GUT gefallen und ich freue mich darf :)

Ja , ich habe sie mit Helge nie Live gesehen.

Ah okay. Ich hab mir die Band live noch nie angeschaut, zu Helge-Zeiten hats nie gepasst und als sie dann 2010 wieder auf dem WOA gespielt haben sagte mir das neue Material schon kein bisschen zu, also hab ich die direkt sausen gelassen. Sagas fand ich auch noch gut, aber unerreicht bleiben für mich Demo/Turis Fratyr.
Aber für mich hat das ganze Genre auch einfach einen wahnsinning hohen Abnutzungsfaktor und nur einen kurzen Wiederspielwert. Nach zwei, drei Jahren intensiveren Hörens solcher Bands hängt es mir bis heute ehr zum Halse raus. :D