Diskriminierung wegen schwarzer Kleidung xD

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tortellinchen

Member
14 Aug. 2015
84
1
53
Wie lieb und aufmerksam von meinem Chef mir zusagen das meine schwarze Kleidung nicht sehr ansprechend auf Kunden ist und die Mitarber mit mir so nicht arbeiten können weil ich abweisend wirke^^


Wer hatte auch schon so leichte diskriminierende Gespräche?^^ Schwarz ist doch so schön. ;)
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Wie lieb und aufmerksam von meinem Chef mir zusagen das meine schwarze Kleidung nicht sehr ansprechend auf Kunden ist und die Mitarber mit mir so nicht arbeiten können weil ich abweisend wirke^^


Wer hatte auch schon so leichte diskriminierende Gespräche?^^ Schwarz ist doch so schön. ;)

Um diese Gespräche zu umgehen : Mittelfinger mit schwarzen Finger von einem Gummihandschuh bekleiden und .................:cool:
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Wie lieb und aufmerksam von meinem Chef mir zusagen das meine schwarze Kleidung nicht sehr ansprechend auf Kunden ist und die Mitarber mit mir so nicht arbeiten können weil ich abweisend wirke^^


Wer hatte auch schon so leichte diskriminierende Gespräche?^^ Schwarz ist doch so schön. ;)

was arbeitest du denn ? Gibt es im eine Kleiderordnung gegen die du verstoßen hast?
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
im krankenhaus wäre sowas in der tat eher unpassend :ugly:

ich denke aber schon, dass, je nach berufsfeld, man durchaus bestimmte kleidervorschriften einhalten muss.

Absolut richtig. Wobei es ein Unterschied ist, ob man sich "ordentliche" schwarze Klamotten anzieht oder im Bandshirt rumläuft.
 

Tortellinchen

Member
14 Aug. 2015
84
1
53
Ich hab oder hatte nie T-shirts mit logos oder sonstigen unpassenden Klebern drauf an. Ich weiss nur auch das mein Chef keine Metal mag und da er eher unaufgeschlossen ist dan wundere ich mich nicht. Ob jetzt die Aussagen über Mitarbeiter und Kunden welche sich über mich beschweren wahr sind ka .
Ich bin würklich eine ässerst freundliche Person xD


Und uns wurden keine Kleidervorschriften gemacht ausser halt kein Ausschnitt und keine lange Ärmel. Bin wirklich brav und ja im Aussendienst tätig ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Ich hab oder hatte nie T-shirts mit logos oder sonstigen unpassenden Klebern drauf an. I


Und uns wurden keine Kleidervorschriften gemacht ausser halt kein Ausschnitt und keine lange Ärmel. Bin wirklich brav und ja im Aussendienst tätig ;)

Wenn du dich innerhalb der Vorgaben bewegst und wie du sagst auch drauf achtest keine unpasenden Motive zu tragen sollten sie dir nix können ...

Warum dir deine Kollegen das nicht direkt sagen können verstehe ich aber auch ned

@ Mü: im KH / bzw AH wird die Kleidung aber auch generell gestellt und wird im Arbeitsvertrag explizit vorgeschrieben .Da haste diese Unsicherheiten erst garned.
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.244
55.420
168
Ich hatte hier (Stadtverwaltung) sogar schon das ein oder andere Bandshirt (natürlich auch schwarz) während der Arbeit an.

Es handelte sich natürlich nicht gerade um die entzückenden Album-Cover von Cannibal Corpse und Konsorten, die darauf abgebildet waren :D, aber immerhin waren es Shirts von den Ramones, Sex Pistols, Marillion oder Judas Priest.
Da sagte keiner was. :confused:

Könnte natürlich aber auch daran liegen, weil unser oberster Boss (Oberbürgermeister) in einem anderen Gebäude als ich arbeitet und mich somit eh nicht zu Gesicht bekommt. :D:uff:

Ein über 50-jähriger Kollege von mir, kam mir übrigens gerade letzte Woche hier mit einem grauen Guns'n Roses Shirt entgegen.

Ich denke, das liegt wohl immer an der Einstellung des / der Vorgesetzten?

Bei unserem früheren OB wehte diesbezüglich jedenfalls ein ganz anderer, strengerer Wind. :uff: