Wirstband Ausgabe auserhalb des Geländes!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gruffti

Newbie
14 Juli 2013
17
0
46
Ich würde vorschlagen das die Wirstband Ausgabe wie 2012 auserhalb des Geländes zusätzlich stattfindet, nicht nur immer mitten im Gelände 1 großer Stand wo sich alles versammelt. 2012 war die Band Ausgabe wirklich perfekt sind keine 5 Minuten angestanden
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
1. Zweite Ausgabe verdoppelt an diversen Stellen die Ausgabe.
2. "Nur 5 Minuten" war durchaus auch an der Ausgabe dieses Jahr möglich, wenn man nicht zu Stoßzeiten hingegangen ist.
3. Wurde die Ausgabe am Busshuttle Eingang in den Jahren wenig genutzt

smi
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
1. Zweite Ausgabe verdoppelt an diversen Stellen die Ausgabe.
2. "Nur 5 Minuten" war durchaus auch an der Ausgabe dieses Jahr möglich, wenn man nicht zu Stoßzeiten hingegangen ist.
3. Wurde die Ausgabe am Busshuttle Eingang in den Jahren wenig genutzt

smi

1. was wird verdoppelt?
2. DAS STIMMT!
3. naja genutzt schon, Stoßweise halt, war aber wohl nicht voll ausgelastet..LEIDER!
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Was zumindest bei uns dieses Jahr der Fall war:
Die Schlange vor den Ausgabecontainern war ewig lang aber die Drängelgitter vor den Containern waren absolut unnütz weil durch die Kontrolle der Karten davor nicht genug Leute nachkamen um diese auszufüllen. Hätte man sich demnach eins von beidem sparen können und die Gitter bspw vor die Merchstände stellen können um hier mal für etwas mehr Ordnung zu sorgen (oder wurde dies sogar gemacht? )
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich würde vorschlagen das die Wirstband Ausgabe wie 2012 auserhalb des Geländes zusätzlich stattfindet, nicht nur immer mitten im Gelände 1 großer Stand wo sich alles versammelt. 2012 war die Band Ausgabe wirklich perfekt sind keine 5 Minuten angestanden

Du meinst die Ausgabe am Busplatz. Dem wurde schon mehrfach eine Absage seitens der Veranstalter erteilt: zu aufwändig für zu wenig Nutzen.
Ich überlege aber selbst noch auf ein, zwei Vorschlägen dazu rum.
 
5 Juni 2009
12
0
46
Hamburg
Ja, mal wieder eine praktische ...

... Ausgabe der Wristbänder, so wie in den guten alten Zeiten.
Aber vermutlich das zu sehr praktischer, wahrer Heavy Metal.
Zu sehr Heavy Metal neben dem ganzen Nischen-Geschreder, den Blaskapellen [ meine hier ausdrücklich nicht die WOA Firefighters! ;-) ], und nun leider auch noch Oi Oi ala Serum 114. :-((
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
... Ausgabe der Wristbänder, so wie in den guten alten Zeiten.
Aber vermutlich das zu sehr praktischer, wahrer Heavy Metal.
Zu sehr Heavy Metal neben dem ganzen Nischen-Geschreder, den Blaskapellen [ meine hier ausdrücklich nicht die WOA Firefighters! ;-) ], und nun leider auch noch Oi Oi ala Serum 114. :-((

...gute alte Zeiten..?

also wieder ein Container mit nur 4 Fenstern ?

oder meinst du die 2 Jahre wo es service mässig am Busshuttle eine gab?
2010 und 2011 meine ich war das?!

Wurde aber leider schon von seiten der Orga immer wieder betont das es nicht ausgelastet gewesen wäre und somit die Kosten den nutzen übersteigen...

bin zwar imme rnoch der Meinung, das es für die Busanreiser um einiges servicebezogener wäre und garantiert auch irgendwie kostengünstig ginge..aber naja...wurde ja mehrfach breit diskutiert.

 

Saufaus

Member
22 Juli 2006
68
4
53
46
Wo niemand Wohnen will
Was man Hätte machen können ( jetzt ist es zu Spät um sowas zu Organisieren)
Man hätte einen Container an den Busshuttle in Itzehoe gestellt, an dem man von Mittwoch bis Freitag sein Einlaßband, und sein Busticket geholt hätte.
Der Vorteil für die ÖP(N)V-Anreisenden besteht darin das man sein Band schon hat, bevor man sich ans Zeltaufbauen macht, und man muß nicht kilometerweit rennen. (Schlange stehen muß man Ohnehin)
Vorteil für den Veranstalter wäre unter anderem ein geringerer Kontrollaufwand.

Da Bekannt ist wann die Züge einfahren, und wann man mit der Hauptanreisezeit rechnen muß, kann man das Personal besser einplanen als am Gelände.
Da die Leute ohnehin anstehen, und auf den Bus warten müssen, würde die Bandausgabe mit maximal fünf Leuten in Spitzenzeiten auskommen. (Man hat ja Zeit und Bier)

Für Reisebusse könnte man Folgendes einrichten:
Man Stellt für Die Reisebusbesatzungen eine mobile Kasse auf, die nur besetzt wird wenn ein Reisebus ankommt.
Der Reiseleiter der betreffenden Busreise ruft Dafür einfach bei einem verantwortlichen Ordner an und kündigt den Bus an.
Wenn der Bus kurz vor Wacken ist, dann setzen sich zwei oder drei eingewiesene Ordner in die Ausgabe und machen die Bänder an die Leute.
Kommt kein Bus mehr kann das ding zu.
 

Marvin22305

Newbie
8 Juli 2014
4
0
46
bei Regen

einfach bei richtich Schietwetter hingehen - Mitwoch Mittag - keine Wartzeit! Oder wir ziehen beim Betreten des Camp-Grounds Nummern wie auf'm Amt ...
 

Jan_Talon

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2011
115
0
61
Krefeld
Die Situation ist halt für Leute, die nicht campen beschissen, entweder zur Stoßzeit vor den ersten Bands oder eine durch die neuen Wegführungen und Schleusen ziemlich lange Wanderung über das Gelände nur für das Bändchen und nichtmal die Möglichkeit es wann anders nochmal zu versuchen, wenn die Schlange zu lang ist.