W:O:A 2015 Mudfighters Shirts - Ab jetzt vorbestellbar!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Sag mal wie schlecht muss ein Gummistiefel sein, damit einem die Nägel abfallen? :ugly:

Ich habe welche aus dem Baumarkt für 10-15€, dazu noch Wandereinlagen auch um die 15€. Das hatte ich durchgehend von Mittwochs morgens bis Samstag Nacht an ohne auch nur ansatzweise Blasen oder Scheuerwunden zu haben. Obwohl es mir wegen der kurzen Hose reingeregnet hat und dadurch den halben Mittwoch und ganzen Donnerstag ständig feuchte Füße hatte... :ugly:

Meine waren auch aus dem Baumarkt, halt für Gartenarbeit und bewusst eine Nummer zu klein gekauft, damit sie nicht so rutschen. Dies in Verbindung mit meiner neurologischen Behinderung (teilweise Lähmung der Füße, spüre Schmerz zu spät :rolleyes:) hat dazu geführt, dass nach 3 Tagen Schlammtreten der permanente Druck den Nagel "gekillt" hat. Also keine schnelle oder heftige Verletzung, sondern in etwa "steter Tropfen höhlt den Stein".
Und ich habs zu spät gemerkt ....:ugly:
 

neuhier

Member
12 Aug. 2015
71
73
63
Dass das die dritte Welle sein könnte, ist Dir nicht in den Sinn gekommen?

Nein, ehrlich gesagt nicht. Dafür war mir Jaspers Posting vom 13.08. zu vage - aber Du könntest natürlich Recht haben.
Inzwischen sind die Shirts aber auch wieder komplett aus dem Shop verschwunden und werden nicht mal mehr als "ausverkauft" geführt... :confused:
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Meine waren auch aus dem Baumarkt, halt für Gartenarbeit und bewusst eine Nummer zu klein gekauft, damit sie nicht so rutschen. Dies in Verbindung mit meiner neurologischen Behinderung (teilweise Lähmung der Füße, spüre Schmerz zu spät :rolleyes:) hat dazu geführt, dass nach 3 Tagen Schlammtreten der permanente Druck den Nagel "gekillt" hat. Also keine schnelle oder heftige Verletzung, sondern in etwa "steter Tropfen höhlt den Stein".
Und ich habs zu spät gemerkt ....:ugly:

Autsch :uff: ... wünsche Dir wenigstens Gute Besserung. Ich weiß seit kurzem wie hässlich sowas ist.
Ich hab das selber ja in den paar letzten Monaten/Wochen durch: In Sandalen am Fahrrad angestoßen, schlecht verheilende Wunde, Schwimmen im Meer, Bakterielle Infektion, Nagelbett-Entzündung, Antibiotika-Therapie und daraus resultierende Antibiotika-Allergien (gegen mehrere Wirkstoffe), und schließlich den Nagel gezogen. :uff:
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Meine waren auch aus dem Baumarkt, halt für Gartenarbeit und bewusst eine Nummer zu klein gekauft, damit sie nicht so rutschen. Dies in Verbindung mit meiner neurologischen Behinderung (teilweise Lähmung der Füße, spüre Schmerz zu spät :rolleyes:) hat dazu geführt, dass nach 3 Tagen Schlammtreten der permanente Druck den Nagel "gekillt" hat. Also keine schnelle oder heftige Verletzung, sondern in etwa "steter Tropfen höhlt den Stein".
Und ich habs zu spät gemerkt ....:ugly:

Gute Besserung. Ich Pfosten hab mir auch die Beine aufgescheuert weil ich keine langen Socken + kurze Hose an hatte.


@Topic bin etwas verwirrt. Es hieß doch die Tshirts werden erst ab 24ten ausgeliefert. Habe am 13.8 ne Email bekommen das Paket sei schon an DHL übergeben worden. Nun tut sich seit dem bei der Sendungsverfolgung aber gar nichts mehr. Ist das jetzt nur schon ein Platzhalter fürs T-shirt und es kommt erst ab 28ten oder ist DHL einfach nur mal wieder unfähig ein Paket zu liefern?
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
@Topic bin etwas verwirrt. Es hieß doch die Tshirts werden erst ab 24ten ausgeliefert. Habe am 13.8 ne Email bekommen das Paket sei schon an DHL übergeben worden. Nun tut sich seit dem bei der Sendungsverfolgung aber gar nichts mehr. Ist das jetzt nur schon ein Platzhalter fürs T-shirt und es kommt erst ab 28ten oder ist DHL einfach nur mal wieder unfähig ein Paket zu liefern?

Sobald Metaltix als Geschäftskunde bei DHL ein Versandlabel generiert und ggf. auch bereits ausdruckt, wird die Sendungsnummer vergeben. Im gleichen Moment geht auch die Benachrichtigung raus – unerheblich, ob die Sendung tatsächlich schon bei DHL ist.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Sobald Metaltix als Geschäftskunde bei DHL ein Versandlabel generiert und ggf. auch bereits ausdruckt, wird die Sendungsnummer vergeben. Im gleichen Moment geht auch die Benachrichtigung raus – unerheblich, ob die Sendung tatsächlich schon bei DHL ist.

In der Regel steht dann auch in der Sendungsverfolgung "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt". Unterwegs ist damit noch nichts, erst wenn sich der Status auf "eingeliefert" ändert.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
In der Regel steht dann auch in der Sendungsverfolgung "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt". Unterwegs ist damit noch nichts, erst wenn sich der Status auf "eingeliefert" ändert.

Nicht zwingend, das kommt tatsächlich auf die Vertragsart mit DHL an. Werden vom Geschäftskunden z.B. fertige Labels gekauft, gibts die Sendungsnummer ja schon, und dann ist der erste Eintrag immer der erste Scan im Start-Paketzentrum ;)
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Danke für die Antworten.
Dann weiss ich bescheid. Hatte mich nur etwas stutzig gemacht weil in der Email im Betreff schon stand "Deine Sendung ist übergeben worden". Ist dann also nur ne Standart Email die beim Labeldrucken automatisch rausgeht.
Bin da bei DHL einfach etwas vorsichtig geworden, hatte in den letzten 2 Jahren mit weit über 10 Paketen Schwierigkeiten was die Lieferung betrifft.
 

MacB

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
106
0
61
Es hieß doch die Tshirts werden erst ab 24ten ausgeliefert. Habe am 13.8 ne Email bekommen das Paket sei schon an DHL übergeben worden. Nun tut sich seit dem bei der Sendungsverfolgung aber gar nichts mehr. Ist das jetzt nur schon ein Platzhalter fürs T-shirt und es kommt erst ab 28ten oder ist DHL einfach nur mal wieder unfähig ein Paket zu liefern?

Sicher, dass das die T-Shirts sind?
Die Tickets kommen auch schon mal per Paket, wegen der Versicherung.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Danke für die Antworten.
Dann weiss ich bescheid. Hatte mich nur etwas stutzig gemacht weil in der Email im Betreff schon stand "Deine Sendung ist übergeben worden". Ist dann also nur ne Standart Email die beim Labeldrucken automatisch rausgeht.
Bin da bei DHL einfach etwas vorsichtig geworden, hatte in den letzten 2 Jahren mit weit über 10 Paketen Schwierigkeiten was die Lieferung betrifft.

Wenn es Probleme bei der Lieferung gibt, liegt das meist nicht am Paketdienstleister und dessen internen Abläufen (Handling, Sendungsverfolgung, Paketzentren, Sortierkräfte usw. usf.), sondern am letzten Glied in der Kette – also dem zuständigen Zusteller.

Und über den kann – und muss – man sich beschweren, wenn sich da was ändern soll!

Hotline für Privatkunden: 0800 - 1888444

Was auch hilft, ist eine Beschwerde in der für dich zuständigen Filiale, die haben oft einen direkten Draht zu den Zustellern im Zustellbezirk und geben Beschwerden meistens recht zuverlässig weiter ;)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Wenn es Probleme bei der Lieferung gibt, liegt das meist nicht am Paketdienstleister und dessen internen Abläufen (Handling, Sendungsverfolgung, Paketzentren, Sortierkräfte usw. usf.), sondern am letzten Glied in der Kette – also dem zuständigen Zusteller.

Und über den kann – und muss – man sich beschweren, wenn sich da was ändern soll!

Hotline für Privatkunden: 0800 - 1888444

Was auch hilft, ist eine Beschwerde in der für dich zuständigen Filiale, die haben oft einen direkten Draht zu den Zustellern im Zustellbezirk und geben Beschwerden meistens recht zuverlässig weiter ;)

Kann ich so leider nicht bestätigen. Mein Freund hatte in seiner WG massiv Probleme mit dem Zusteller (da kamen die Zettel, dass er nicht da gewesen sei, auch mal mit der Post). Als er dann eine Beschwerde abgab (die übrigens ganz korrekt formuliert war), hieß es nur, er solle doch von Beleidigungen absehen. Geändert hat sich in den 3 Jahren nie was.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Kann ich so leider nicht bestätigen. Mein Freund hatte in seiner WG massiv Probleme mit dem Zusteller (da kamen die Zettel, dass er nicht da gewesen sei, auch mal mit der Post). Als er dann eine Beschwerde abgab (die übrigens ganz korrekt formuliert war), hieß es nur, er solle doch von Beleidigungen absehen. Geändert hat sich in den 3 Jahren nie was.

Ich kann nur wiedergeben, was mir die Geschäftskundenhotline als Handlunganleitung mit auf den Weg gegeben hat.

Wobei – GLS geht mir im Moment am allermeisten auf den Sack. Meine damit an mich versendeten Pakete darf ich seit locker 3 Monaten im Nachbarort (!) abholen, grrrr :mad:
Anscheinend rallt der Zusteller nicht, dass es den Straßennamen in beiden Orten gibt :o und/oder er kann einfach nur nicht lesen :rolleyes:

Da waren die bisherigen Beschwerden auch völlig sinnlos :o
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Leider sieht es bei uns da genauso aus. Wir haben uns da schon oft genug an die gewand und beschwert, passiert ist leider nichts. Aber danke für die ausführlichen Antworten. :D

Am geilsten ists wenn sie einem die Pakete einfach nur vor die Haustür legen ohne zu klingeln. Das ist eine der wenigen Sachen die hier bei DHL noch nicht vorgekommen sind dafür fast jedes mal bei Hermes.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Am geilsten ists wenn sie einem die Pakete einfach nur vor die Haustür legen ohne zu klingeln. Das ist eine der wenigen Sachen die hier bei DHL noch nicht vorgekommen sind dafür fast jedes mal bei Hermes.

Naheliegend, bei Hermes bekommt der (Schein-)Selbstständige Fahrer erst dann sein Entgelt, wenn ein Paket ausgeliefert/zugestellt wurde.

2007/2008 bin ich selbst als Urlaubsvertretung für eine Freundin Hermes gefahren, ich hab immerhin noch 1 Euro Netto pro erfolgter Paketzustellung bekommen – mein letzter deutschsprachiger Fahrer von 2014 bekam hingegen nur noch 0,70 Euro Netto pro erfolgter Paketzustellung :rolleyes: