Kann ich eigentlich nur unterschreiben. Direkt vor Ort nur eine limitierte Edition zu verkaufen, kann ich nachvollziehen. Ging in der Kürze der Zeit wahrscheinlich auch gar nicht, da größere Mengen herstellen zu lassen.
Dann habe ich heute(!) Mittag die Vorankündingung vom 10.08. gesehen und habe mir noch im Stillen gedacht "Hey, da haben die Jungs die abartigen Preise auf eBay gesehen (80-100€ pro Shirt!) und wollen auch 'was vom Kuchen abhaben." Hätte man die Shirts nun unlimitiert verkauft, hätten zwar diejenigen in die Röhre gekuckt, die bis jetzt auf eBay die Mondpreise gezahlt haben, aber die Wacken-Macher hätten wahrscheinlich gute Einnahmen gehabt und die (meisten) Fans wären zufrieden gewesen.
Wenn man die erste Serie ums Verpetzen nicht hätte "entwerten" wollen, hätte man sogar noch die Möglichkeit gehabt, die zweite, unlimitierte Serie
minimal zu verändern, um Shirts aus den beiden Serien unterscheiden zu können.
Aber durch die erneute Limitierung - die BTW nirgendwo in den Ankündigungen auch nur angedeutet war! - füttert man, wie DonScovillo richtig festgestellt hat, ausschließlich den Schwarzmarkt. Da beschleicht mich so langsam der Verdacht, dass sich unter den eBay-Verkäufern diverse Personen aus dem Organisatoren-"Dunstkreis" tummeln, die sich die Taschen nochmal extra vollmachen wollen.
Voll durch-kommerzialisierter B*llsh*t, das alles!
"Schönen" Abend noch...