Neueste Errungenschaften

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.520
21.901
168
36
Jemals über Highlander nachgedacht? Ist ja quasi das gleiche wie Commander, nur etwas kompetetiver. Ich war übrigens dieses WE in Frankfurt beim RPTQ und bin beim Modern bis ins Halbfinale gekommen (verdammt nochmal an Topdeck-Scapeshift ausgescheiden) und habe im Viertelfinale den Finalist des GP Copenhagen 2-0 eleminiert.
Warst du schon mal auf Turnieren?

Highlander hab ich vor zehn Jahren zuletzt gespielt und war sofort begeistert, als wir damals noch Elder Dragon Highlander für uns entdeckt haben. Zu der Zeit war ich aber auch in der lokalen FNM Szene gut dabei und EDH blieb ein Randzeitvertreib. Ich finde das Singleton Format als Multiplayer einfach reizvoller als 1vs1. Ich will gar keine schnellen Spiele, sondern mit Freunden/Bekannten überm Tisch hängen, was trinken, soziale Interaktion haben. 1vs1 Hab ich jahre lang über T2 und auch Legacy gespielt, letzteres vorallem in Dülmen, bei den Turnieren vom Trader-Online Versand. Und bei den FNMs immer schön im Finale die lokale Szene dominiert.:D
Auf größere Turnier hab ichs bis heute leider noch nicht geschafft, vor zehn Jahren war ich zu jung / fehlte die Fahrmöglichkeit und als ich längst hätte selöbst fahren können lief Magic dann zum ersten Mal ein wenig aus bei mir. Für GP Uetrecht im Mai hats leider zeitlich nicht gepasst, aber ein GP, evtl. mal (R)PTQ, steht auf der Liste!:)

Arghs! Wenns läuft und dann topdeckt der Gegner einen.. immer gut ärgerlich!
Spielst du nur Modern und welche(s) Deck(s)?

Zuletzt bearbeitet:

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart
Highlander hab ich vor zehn Jahren zuletzt gespielt und war sofort begeistert, als wir damals noch Elder Dragon Highlander für uns entdeckt haben. Zu der Zeit war ich aber auch in der lokalen FNM Szene gut dabei und EDH blieb ein Randzeitvertreib. Ich finde das Singleton Format als Multiplayer einfach reizvoller als 1vs1. Ich will gar keine schnellen Spiele, sondern mit Freunden/Bekannten überm Tisch hängen, was trinken, soziale Interaktion haben. 1vs1 Hab ich jahre lang über T2 und auch Legacy gespielt, letzteres vorallem in Dülmen, bei den Turnieren vom Trader-Online Versand. Und bei den FNMs immer schön im Finale die lokale Szene dominiert.:D
Auf größere Turnier hab ichs bis heute leider noch nicht geschafft, vor zehn Jahren war ich zu jung / fehlte die Fahrmöglichkeit und als ich längst hätte selöbst fahren können lief Magic dann zum ersten Mal ein wenig aus bei mir. Für GP Uetrecht im Mai hats leider zeitlich nicht gepasst, aber ein GP, evtl. mal (R)PTQ, steht auf der Liste!:)

Arghs! Wenns läuft und dann topdeckt der Gegner einen.. immer gut ärgerlich!
Spielst du nur Modern und welche(s) Deck(s)?

Dülmen war ich ganz früher als frischer Noobie (so 2002 rum) auch mal des öfteren mal, allerdings nur als Zuschauer. Ich habe allerdings auch erst wirklich turniermäßig 2013 angefangen und da halt Modern.
Als der Grand Prix in Utrecht war, habe ich übrigens einen Trial für GP London gewonnen ;)
Und Modern: mein absoluter Favorit ist immer noch UWR Control (ohne Angels), auch wenn das Deck eher Tier 2 ist (komischerweise habe ich für die Top 8-Platzierung in der letzten Runde das Mirror gewonnen).
Ansonsten habe ich noch rumliegen:
Cruel/Grixis Control
Doran Abzan
UW Angel/Geist
RUG Vial Control/Eternal Command
UR Storm
Boros Burn
UB Duskmantle Combo

Probier echt mal ein größeres Turnier aus, ist echt eine super Erfahrung, selbst wenn du 2-4-1 gehst (wie ich im April :D )