Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.909
5.740
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Naja, sagen wir mal so. Einerseits bin ich froh das ich wieder arbeiten kann, andererseits merke ich aber auch, das der Alltag einen sehr schnell wieder einholt und ich höllisch aufpassen muss, das ich nicht wieder in dieses extreme Stresslevel gerate.
Schon am ersten Tag in den paar Stunden hätte ich loslegen können und wieder gleich 8 Hände gebraucht. Dann kommt am ersten Tag auch gleich noch mein Chef mit unserem Oberboss! Da meine Mädels aber sehr gute Arbeit geleistet haben die letzten Wochen, sah die Filiale sehr gut aus, ich muss dann nur die Feinarbeiten machen in den nächsten Tagen. Allerdings sind schon wieder Umbauten geplant. Was ich dann aber noch so erfahren habe gestern durch nen Anruf von einer Kollegin war nicht so schön. Mehrere FTLs stehen kurz davor das Handtuch zu schmeißen, eine ist ernsthaft krank, eine andere hat ziemliche Probleme privat, verursacht durch den Dauerstress inne Firma. Buh!
Theoretisch könnte ich um alles zu schaffen was schon wieder ansteht, diese Woche direkt wieder ohne Frei durchschaffen und nach Schluß noch länger drin bleiben. Aber genau das werde ich nicht mehr tun!!!
Ich bin gespannt wie das in Zukunft dann läuft wenn ich meine Freizeit nicht mehr in die Firma investiere. Einfach wird das alles nicht. Meinen hohen Standard im Laden kann ich womöglich so nicht mehr halten. Aber auch darüber sollte ich mir nicht mehr den Kopp zerbrechen, das muss ich lernen.
Wenn man so wirtschaftet mit den Leuten wie es unsere Firma tut, dann muss man sich auf die Hinterbeine stellen. Allerdings fallen dann auch Sätze wie: "Jeder ist ersetzbar!" Ändern wird sich an dem System nix. Die Leute werden halt ausgetauscht.

Langer Text, sorry....Aber das musste mal raus eben. ;)

Sorry nochmal.

Und wie isset dir heute? Warst ja wieder sehr früh wach.

Ich brauch da nix mehr zusagen:o Du kennst meine Einstellung.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.630
12.704
130
35
Rheinhessen
Nö, will ich auch gar nicht und helfen kann ich mir nur selbst und hab dafür meine Ärzte! ;)
Wollte nur mal ein wenig erklären wie schwierig das ist, es zu reduzieren.
Bleibt mir aber nix anderes übrig, wird schon. ;)
Ist halt ein Lernprozess.
Trotzdem danke für dein Interesse. :)

Glaub mir. Auch wenn ich nur Student bin und bisher noch nie wirklich in einer Firma arbeiten musste weiß ich, dass Stressreduzierung nicht leicht ist. Man möchte schließlich am Ende des Tages alles erledigt haben was man sich vorgenommen hat bzw. angefangen hat. Dann will noch einer etwas von dir und schon arbeitet man mal wieder eine Stunde mehr. Es sagen dann einem zwar alle dass man nicht immer Überstunden leisten muss, aber das ganze ist nunmal leichter gesagt als getan. :rolleyes:

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und hoffe, dass dein Arbeitgeber weiterhin Verständnis für dich aufbringt! Wenn ich dir irgendwie helfen kann dann kannst du dich ruhig melden.
Ich bin zwar unglaublich schüchtern, aber auch sehr hilfsbereit ;)