Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.437
67.282
158
Guten Morgen
Ich wünsche euch auch einen schönen Tag.

@hex: wenn du dich bei der Arbeit so verausgabst dass du zusammenklappst dann hat dein Arbeitgeber auch nichts davon. Das musst du ihm klar machen. Wenn ich das richtig verstanden habe warst du deshalb jetzt schon mehrere Wochen krankgeschrieben. Das nächste mal wird es dann ein halbes Jahr und ich glaube nicht dass dein Arbeitgeber das möchte.
Krankgeschrieben war ich jetz nicht wegen eines Burnouts oder so, falls das so rüberkam (wär aber auch verständlich, ich will da nich so offen drüber reden hier)....ich habe da ne Erkrankung die mich außer Gefecht gesetzt hat, aber der Stress hat das Ganze noch begünstigt, das ist wohl wahr. Und das werde ich ändern künftig. ;)
Mein Arbeitgeber will zwar nicht das ich auf Dauer ausfalle. Aber wir haben überall in den Filialen ein teils enormes Pensum an Arbeit das wir in bestimmten Fristen zu erledigen haben.
Und da wird nicht nach Krankheiten gefragt, da muss das umgesetzt werden.
Also ist das immer so eine Gradwanderung zwischen nicht zuviel machen oder zu sehr stressen, aber auch das Pensum zu erfüllen.
Den Arbeitgeber interessiert in erster Linie das Resultat. Alles andere ist nebensächlich.;)
Ich hab einige Kolleginnen die am Stock gehen.

Hex

4 März 2004
247.437
67.282
158
Naja, ein gesundes Aufmucken in gewissen Grenzen ist schon noch möglich, man wird nicht gleich gefeuert, wenn man mal nein sagt. Und die Problematik an der Sache mit dem Nicht-Aufmucken-sonst-macht-ein-anderer-meinen-Job ist ja auch, dass eben alle Kollegen mitspielen müssen. Eben wie beim "Aufmucken" - da müssen auch alle an einem Strang ziehen. Oh, hat hier jemand was von Gewerkschaft gesagt? Hab ich hier Betriebsrat gehört? ;)

Jaja, in der Theorie ist sowas immer leicht dahergeredet, die Praxis ist noch ein bisschen komplizierter. Ich weiß... *seufz*
Mein Arbeitgeber ist schon vor Jahren aus der Gewerkschaft ausgetreten. Und der Betriebsrat ist leider nicht besonders hilfreich in einigen Dingen. Is schon etwas kompliziert.
Bis jetz hab ich aber noch das Glück das mein unmittelbarer Chef schon Verständnis aufbringt, er weiß ja was ich leiste.
Wie lange das so bleibt steht auf nem anderen Blatt! Ich werds ja sehen. ;)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.630
12.704
130
35
Rheinhessen
Krankgeschrieben war ich jetz nicht wegen eines Burnouts oder so, falls das so rüberkam (wär aber auch verständlich, ich will da nich so offen drüber reden hier)....ich habe da ne Erkrankung die mich außer Gefecht gesetzt hat, aber der Stress hat das Ganze noch begünstigt, das ist wohl wahr. Und das werde ich ändern künftig. ;)
Mein Arbeitgeber will zwar nicht das ich auf Dauer ausfalle. Aber wir haben überall in den Filialen ein teils enormes Pensum an Arbeit das wir in bestimmten Fristen zu erledigen haben.
Und da wird nicht nach Krankheiten gefragt, da muss das umgesetzt werden.
Also ist das immer so eine Gradwanderung zwischen nicht zuviel machen oder zu sehr stressen, aber auch das Pensum zu erfüllen.
Den Arbeitgeber interessiert in erster Linie das Resultat. Alles andere ist nebensächlich.;)
Ich hab einige Kolleginnen die am Stock gehen.

Mir ist klar dass du nicht offen darüber reden möchtest. Man weiß schließlich nicht wer das hier alles liest. Ich wüsste auch nicht ob wir beide uns schon gut genug kennen als das du mir deine Leidensgeschichte erzählen musst. Wenn du das trotzdem möchtest kannst du das natürlich machen und ich werde dir auch soweit es geht helfen, aber da ich nur Medizinische Chemie studiere und nicht Medizin glaube ich nicht dass ich dir mehr erzählen kann als ein Arzt.
Aber egal was du hast: Stressreduzierung ist immer gut!

Hex

4 März 2004
247.437
67.282
158
Mir ist klar dass du nicht offen darüber reden möchtest. Man weiß schließlich nicht wer das hier alles liest. Ich wüsste auch nicht ob wir beide uns schon gut genug kennen als das du mir deine Leidensgeschichte erzählen musst. Wenn du das trotzdem möchtest kannst du das natürlich machen und ich werde dir auch soweit es geht helfen, aber da ich nur Medizinische Chemie studiere und nicht Medizin glaube ich nicht dass ich dir mehr erzählen kann als ein Arzt.
Aber egal was du hast: Stressreduzierung ist immer gut!
Nö, will ich auch gar nicht und helfen kann ich mir nur selbst und hab dafür meine Ärzte! ;)
Wollte nur mal ein wenig erklären wie schwierig das ist, es zu reduzieren.
Bleibt mir aber nix anderes übrig, wird schon. ;)
Ist halt ein Lernprozess.
Trotzdem danke für dein Interesse. :)