Wo wir gerade bei den ganzen Peditionen sind, hier hätten wir eine gegen Linksradikalismus:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ein_angriff_auf_das_grundgesetz
Ach, die Lengsfeld mal wieder.
Interessant dazu zu wissen:
- Frau Lengsfeld hat in ihrer Karriere einen Ruck immer weiter nach rechts gemacht, ist heute Mitglied der CDU und steht der AfD und Pegida nahe (früher zuerst DDR-Bürgerrechtlerin, dann Grüne-Mitglied).
- Frau Lengsfeld schreibt selbst für "Die Welt", auf die sie sich im Artikel bezieht.
- Frau Lengsfeld hat auch schon für das neurechte Vorzeigeblatt "Junge Freiheit" publiziert.
- Nachdem Martin Hohmann 2003 eine antisemitische Rede gehalten hatte (er hatte die Juden damals u.a. als "Tätervolk" bezeichnet) und daraufhin aus der CDU ausgeschlossen wurde, hat sie in o.g. "Junger Freiheit" den Ausschluss kritisiert. Gegen Hohmann gebe es eine "inszenierte Treibjagd", und dass die "Auswirkungen auf die Meinungsfreiheit noch nicht absehbar" sei. Weiter fantasiert sie darin von "politisch-korrekten Verdikten", mit denen Deutschland autoritär überzogen werde. Das ist im Grunde "Lügenpresse"-Sprech mit anderen Worten.
Soviel zum Hintergrund. Nun zum Inhalt:
- Welche angebliche "Schuld" und welche Verantwortung schiebt denn OB Jung wem in die Schuhe?
- Die Darstellung, die Gewalt gehe "fast ausschließlich von Linksradikalen" aus, ist falsch, das ist auch hier schon thematisiert worden. Ich vermute, dass sich beide Seiten in etwa die Waage halten.
- Am 30. Januar bei Legida hat ein Redner den Hooligans gedankt, dass sie die Demo vor den linken Gegendemonstranten verteidigen würden. Sie stünden damit "in der Tradition der Lützower Jäger", würden "Deutschland gegen psychisch kranke Menschen" verteidigen. Aaaah ja.
- Die angeblichen "Brandanschläge auf Züge" (zusätzlich zu Brandstiftungen an Signalanlagen, diese gab es) sind erfunden - die herbeigeredeten "bürgerkriegsähnlichen Zustände" ebenso.
- Nachweislich angegriffene Journalisten werden von "Der Welt" nicht erwähnt - in Lengsfelds Logik hat es deswegen auch nicht stattgefunden. Aaaaah ja.
- Legida ist wesentlich anders aufgestellt als die gemäßigtere Pegida, wird organisiert, getragen und maßgeblich mitgestaltet von Rechtsextremen, u.a. NPD und Pro-Bewegungen. Das wird von Lengsfeld irgendwie so gar nicht thematisiert, sondern einseitig ausgeblendet.
- Es wird allerhand schwadroniert über "die Antifa" als homogene "linksextremistische Schlägertruppe". Das hatten wir alles schon, das trifft nicht zu.
Könnte noch weitere Punkte anbringen, hab' aber kein Bock mehr.
geht wohl darum
http://www.welt.de/politik/deutschl...Bulle-dein-Duldungsstatus-ist-aufgehoben.html
"Bulle, dein Duldungsstatus ist aufgehoben" Trauriger Höhepunkt einer Anschlagsserie auf die Polizei: 16 Angriffe gab es bereits auf eine Polizeiwache in Leipzig. Doch jetzt erreichen die Anschläge aus der linken Szene eine neue Qualität.
Aaargh, Idioten! Ich habe null Verständnis dafür, dass man sich solch ein Feindbild aufbaut, dass man solche Angriffe für berechtigt hält. So verständlich und berechtigt die Kritik an der Staatsgewalt oft ist, das ist doch nur Wasser auf die Mühlen falscher Leute, und es leiden im Zweifel Unschuldige und Unbeteiligte. Das ist doch eigentlich genau das, was wir nicht wollen.
Maaaaaaann, hört doch auf mit dem Mist. Da krieg ich Hirnverknotung!