Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.843
13.613
168

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wo wir gerade bei den ganzen Peditionen sind, hier hätten wir eine gegen Linksradikalismus:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ein_angriff_auf_das_grundgesetz

:o

Ach, die Lengsfeld mal wieder. :rolleyes:

Interessant dazu zu wissen:

- Frau Lengsfeld hat in ihrer Karriere einen Ruck immer weiter nach rechts gemacht, ist heute Mitglied der CDU und steht der AfD und Pegida nahe (früher zuerst DDR-Bürgerrechtlerin, dann Grüne-Mitglied).
- Frau Lengsfeld schreibt selbst für "Die Welt", auf die sie sich im Artikel bezieht.
- Frau Lengsfeld hat auch schon für das neurechte Vorzeigeblatt "Junge Freiheit" publiziert.
- Nachdem Martin Hohmann 2003 eine antisemitische Rede gehalten hatte (er hatte die Juden damals u.a. als "Tätervolk" bezeichnet) und daraufhin aus der CDU ausgeschlossen wurde, hat sie in o.g. "Junger Freiheit" den Ausschluss kritisiert. Gegen Hohmann gebe es eine "inszenierte Treibjagd", und dass die "Auswirkungen auf die Meinungsfreiheit noch nicht absehbar" sei. Weiter fantasiert sie darin von "politisch-korrekten Verdikten", mit denen Deutschland autoritär überzogen werde. Das ist im Grunde "Lügenpresse"-Sprech mit anderen Worten. ;)

Soviel zum Hintergrund. Nun zum Inhalt:

- Welche angebliche "Schuld" und welche Verantwortung schiebt denn OB Jung wem in die Schuhe?
- Die Darstellung, die Gewalt gehe "fast ausschließlich von Linksradikalen" aus, ist falsch, das ist auch hier schon thematisiert worden. Ich vermute, dass sich beide Seiten in etwa die Waage halten.
- Am 30. Januar bei Legida hat ein Redner den Hooligans gedankt, dass sie die Demo vor den linken Gegendemonstranten verteidigen würden. Sie stünden damit "in der Tradition der Lützower Jäger", würden "Deutschland gegen psychisch kranke Menschen" verteidigen. Aaaah ja.
- Die angeblichen "Brandanschläge auf Züge" (zusätzlich zu Brandstiftungen an Signalanlagen, diese gab es) sind erfunden - die herbeigeredeten "bürgerkriegsähnlichen Zustände" ebenso.
- Nachweislich angegriffene Journalisten werden von "Der Welt" nicht erwähnt - in Lengsfelds Logik hat es deswegen auch nicht stattgefunden. Aaaaah ja.
- Legida ist wesentlich anders aufgestellt als die gemäßigtere Pegida, wird organisiert, getragen und maßgeblich mitgestaltet von Rechtsextremen, u.a. NPD und Pro-Bewegungen. Das wird von Lengsfeld irgendwie so gar nicht thematisiert, sondern einseitig ausgeblendet.
- Es wird allerhand schwadroniert über "die Antifa" als homogene "linksextremistische Schlägertruppe". Das hatten wir alles schon, das trifft nicht zu.

Könnte noch weitere Punkte anbringen, hab' aber kein Bock mehr.

geht wohl darum :o

http://www.welt.de/politik/deutschl...Bulle-dein-Duldungsstatus-ist-aufgehoben.html

"Bulle, dein Duldungsstatus ist aufgehoben" Trauriger Höhepunkt einer Anschlagsserie auf die Polizei: 16 Angriffe gab es bereits auf eine Polizeiwache in Leipzig. Doch jetzt erreichen die Anschläge aus der linken Szene eine neue Qualität.

Aaargh, Idioten! Ich habe null Verständnis dafür, dass man sich solch ein Feindbild aufbaut, dass man solche Angriffe für berechtigt hält. So verständlich und berechtigt die Kritik an der Staatsgewalt oft ist, das ist doch nur Wasser auf die Mühlen falscher Leute, und es leiden im Zweifel Unschuldige und Unbeteiligte. Das ist doch eigentlich genau das, was wir nicht wollen.
Maaaaaaann, hört doch auf mit dem Mist. Da krieg ich Hirnverknotung!

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Alter Schwede! Interessant zu lesen, danke!

Ohne jetzt die extrem linke Szene in Schutz nehmen zu wollen, aber bei Frau Lengsfeld sollte man sehr aufpassen. Hab selten Kommentare und Talkshowauftritte von jemandem gelesen/gesehen, der sich die Welt so passend redet, wie die gute Dame das tut.

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
http://www.topagrar.com/news/Home-t...ehnen-getoeteten-Milchviehhalter-1651231.html

https://www.youtube.com/watch?v=ysuDR5l8Y9w

Heute erst durch Zufall im Radio davon gehört. (Falls das hier schon gepostet wurde bitte übersehen)

Oft sind die einfachsten Lösungen die Besten :D

Nein, gerade das sollte nicht passieren. Gerade Kirchenasyl sollte gegen geltendes Recht verstoßen dürfen. Denn legen wir mal unsere "Deutschland-Scheuklappen" ab und gucken irgendwohin, wo Leute vom dortigen Regime verfolgt werden. Dort würde Kirchenasyl für diese Verfolgten also gegen dort geltendes Recht verstoßen, und das ist auch gut so.

Kirchenasyl sollte sich allein an den internationalen Menschenrechten orientieren. Diese Schwallowall-Formulierung "geltendes Recht" blablabla ist einfach nur eine Schutzbehauptung, um sich hinter Regelungen zu verstecken und nicht selbst Verantwortung übernehmen zu müssen.

Das sollte auch nicht meine Meinung wiederspiegeln, sondern nur das aufgreifen, was dort in dem Beitrag gebracht wurde. Einige Anrufer kamen mit den Argumenten, dass für sie, so schmerzhaft es auch seien mag, das "geltende Recht" Vorrang hat. Ich kann den Standpunkt durchaus nachvollziehen, aber bin ebenfalls der Meinung, dass hier die Menschenwürde wichtiger ist.

Hex

4 März 2004
246.025
65.592
158
Ohne jetzt die extrem linke Szene in Schutz nehmen zu wollen, aber bei Frau Lengsfeld sollte man sehr aufpassen. Hab selten Kommentare und Talkshowauftritte von jemandem gelesen/gesehen, der sich die Welt so passend redet, wie die gute Dame das tut.
Japp, ist mir klar. Ich fand den Artikel einfach nur interessant. Da die Dame ja bei Legida mit von der Partie ist bin ich da schon vorsichtig, woll?
Aber da ich natürlich alles glaube was mir vorgesetzt wird, besonders aus dem Internet und alle Peditionen unterschreibe, muss man mich da natürlich schon drauf hinweisen.:o:p

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Japp, ist mir klar. Ich fand den Artikel einfach nur interessant. Da die Dame ja bei Legida mit von der Partie ist bin ich da schon vorsichtig, woll?

Das war mir nicht mal bekannt. Bin auch am überlegen, wie sehr mich das jetzt noch mal negativ überrascht. Legida ist ja nochmal was Anderes als Pegida vom politischen Spektrum her betrachtet...

Aber da ich natürlich alles glaube was mir vorgesetzt wird, besonders aus dem Internet und alle Peditionen unterschreibe, muss man mich da natürlich schon drauf hinweisen.:o:p

Wie lange willst du denn da jetzt noch drauf rumreiten und dadurch deine sonst größtenteils gute, durchdachte Posts schmälern? ;)

Mal davon abgesehen, dass das hier keiner behauptet hat. Hirni hat mit ner rhetorischen Frage, die in diese Richtung ging, auf einen von Toms Beiträgen geantwortet. Die sonstigen Kommentare bezogen sich eher auf die Allgemeinheit der 100k, die unterschrieben haben, bzw. mehr noch auf das Erstellen einer solchen Petition generell.
Mir ist selbst zu gut bewusst, dass das nicht immer einfach ist, aber vielleicht gerade in solchen Diskussion nicht alles persönlich nehmen ;)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.749
5.770
128
Oumpfgard
Mal ab von allem: Ich hab gerade über so ein aufploppendes angebliches Android Fenster die Warnung gekriegt, ich hätte Viren und solle auf den darunter stehenden Button klicken, damit die gelöscht werden. Das ganze ist aber scheinbar erst der Virus. Sieht recht echt aus, also aufpassen und NICHT draufklicken. ;)

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Mal ab von allem: Ich hab gerade über so ein aufploppendes angebliches Android Fenster die Warnung gekriegt, ich hätte Viren und solle auf den darunter stehenden Button klicken, damit die gelöscht werden. Das ganze ist aber scheinbar erst der Virus. Sieht recht echt aus, also aufpassen und NICHT draufklicken. ;)

Öh, das sollte doch sowieso klar sein?

Edit: Wobei...nein. Vielen ist sowas nicht klar, also lieber 10x zu viel warnen :D