Anti-Pegida Fred

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.761
5.795
128
Oumpfgard
Gerade gelesen, dass sich die Polizei auf die Angaben der Orga verläßt und eigentlich null Beweise für eine Bedrohung hat.

Fassen wir also zusammen: Lutz sagt, ich werde von der IS bedroht (natürlich wird Lutz von der IS bedroht, keine Terrorzelle! Nein, IS persönlich ruft bei ihm an! Also wenn die den kennen, fress ich'n Besen!) - und die Pozilei reagiert sofort.
Monatelange Pöbeleien, Schmierereien und Drohungen führen dagegen dazu, dass ein getöteter Asylant erstmal als Unfall abgetan wird. :o
Großes Kino... :rolleyes:

Wo hast du das gelesen?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.761
5.795
128
Oumpfgard
Ich hab' hier nur die Position der LEGIDA auf deren Seite gefunden, ist ja aber ein Ableger und daher wahrscheinlich fast genauso aufgestellt. Die PEGIDA-Seite ist down wegen eines Hacker-Angriffs.

Die ist tatsächlich etwas anders, als das was ich fand. Allein die Präambel schießt ja kräftig über das Ziel hinaus. Wobei ich mich jetzt frage, ob das anders ist, als zum Beispiel das der PEGIDA.

Oha. Ja, ist mir klar.
Der Unterschied ist folgender: die allermeisten Muslime, wie es auch immer um ihre Meinung bestellt sei, leben ihr Leben und ihre Religion still und friedlich, ohne jemanden zu behelligen.
Die allermeisten PEGIDIoten allerdings gehen raus auf die Straße und brüllen jedem ihren Mist ungefragt ins Gesicht, außer der Presse. Stell' Dir vor, das würde die Mehrheit der Muslime machen: sagen, dass sie gegen Meinungsfreiheit seien und deswegen jeden Montagabend "spazieren gehen".

Diesen verlinkten Beitrag finde ich tatsächlich ziemlich durchwachsen. Einige richtige Ansätze sind ja drin, aber diese neuerliche Karikaturverteufelung musste echt nicht sein.
Ich bitte aber auch zu beachten, dass das ein religiöses Phänomen ist, und nicht ein spezifisch muslimisches. Will sagen, die christlichen Kräfte nehmen sich ähnliches immer noch raus, weswegen ich nicht dafür bin, dem Islam eine Negativ-Sonderstellung einzuräumen.

Also ich bin mir ziemlich sicher, der größte Teil der Leute die PEGIDA gut finden sitzt ebenfalls zuhause. Ansonsten ist es soweit noch ihr gutes Recht jeden Montag auf die Straße zu gehen. Ansonsten bleibt der Schnittpunkt, dass es auf beiden Seiten zu viele gibt, die einem mehr oder minder regelmäßig mit dämlichen Forderungen auf die Nerven gehen.

Und das mag ein gesamt religiöses Phänomen sein, in der Konstellation das ein Kirchensprecher ein Kommentar dazu abgeben musste, dass jemand Aufgrund von Karikaturen über Jesus jemanden umgebracht hat, gab es noch nicht. Oder wie du auch immer gern anmerkst: Andere Religionen sind aber gerade nicht das Thema. ;)

Das ist nicht weiter verwunderlich: Leider erfährt Antisemitismus kaum Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit; üblicherweise nur dann, wenn man ihn jemand anderem, wie den Muslimen, anlasten kann.

Ja, irgendwie ist es in der Tat meist so.

Manche glauben auch, das ist eine willkommene Gelegenheit für die "bürgerliche Mitte", endlich mal wieder so richtig schön was gegen Ausländer sagen zu können.
Geht Deine Vermutung noch in eine andere Richtung?

Da ist mit Sicherheit ein riesen Teil dabei der "endlich mal was gegen Ausländer" sagen will. Auch glaube ich, dass da ein Teil bei ist, der einfach mit der Politik unzufrieden ist. Das ganze hat sich aber dennoch aus einem islamkritischen Kern heraus gebildet. Wen wundert es jetzt, dass es so eine Bewegung gibt, nachdem man jeder Form von Islamkritik sofort in die rechte Ecke gestellt hat? Auf der linken Seite gibt es immer noch keine tiefgreifende Kritik, weil man das ja aus sakulärer Sicht gar nicht beurteilen könne...

Die negativen Gefühle bekommst Du weg, wenn Du die Ursache der Krise oder der gesellschaftlichen Schieflage beseitigst oder deren Folgen abmilderst. Im Grunde spreche ich von einem gesellschaftlichen Ausgleich, der aber derzeit eher unwahrscheinlich ist.
Die Projizierung der Gefühle auf Menschen, die dafür nichts können, bekommst Du durch Gegenhalten und Aufklären weg.

Nette Theorie, halte ich haber für zu kurz gedacht. Da die Ursachen eben nicht einfach nur wirtschaftlicher Natur sind. Es kann mich auch als reiche Person nerven, wenn man andauernd auf irgendwelche religiösen Befindlichkeiten Rücksicht nehmen soll, obwohl das andersherum nie passiert. Man soll besondere Rücksichtnahem auf überkochendes Temperament nehmen, weil gefastet wird, riesige Islamzentren werden verlangt(Obwohl es an anderer Stelle immer heißt, dass wir ja eigentlich nur so wenige Muslime haben). besondere Berücksichtigung im Gesetz wird auch gefordert und so weiter und so fort. Der tenor ist dann, dass Mulitkulti gut ist und Deutschland den Islam toll findet und so weiter und das steigert diese Genervtheit noch weiter, bis sie in frustration und schließlich in einen montäglichen Spaziergang umschlägt.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.220
14.271
168
Wo hast du das gelesen?

Nach gewaltsamem Tod
"Grenzenlose" Trauer um Khaled Bahray
In Dresden haben Tausende Menschen - Flüchtlinge, Migranten, Deutsche - an den getöteten Asylbewerber Khaled Bahray erinnert. Am Sonntag gibt es Gedenkveranstaltungen in weiteren Städten. Die Rufe nach umfassender Aufklärung werden im In- und Ausland immer lauter. Damit steigt vor allem nach den anfänglichen Ermittlungspannen zum gewaltsamen Tod des Eritreers der Druck auf die Behörden. Doch bisher gibt es kaum Fortschritte. Nur wenige mögliche Zeugen haben sich gemeldet.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...-demo-zum-gedenken-an-khaled-b-a-1013542.html

gewaltsamer unfall halt :o

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.761
5.795
128
Oumpfgard
Nach gewaltsamem Tod
"Grenzenlose" Trauer um Khaled Bahray
In Dresden haben Tausende Menschen - Flüchtlinge, Migranten, Deutsche - an den getöteten Asylbewerber Khaled Bahray erinnert. Am Sonntag gibt es Gedenkveranstaltungen in weiteren Städten. Die Rufe nach umfassender Aufklärung werden im In- und Ausland immer lauter. Damit steigt vor allem nach den anfänglichen Ermittlungspannen zum gewaltsamen Tod des Eritreers der Druck auf die Behörden. Doch bisher gibt es kaum Fortschritte. Nur wenige mögliche Zeugen haben sich gemeldet.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...-demo-zum-gedenken-an-khaled-b-a-1013542.html

gewaltsamer unfall halt :o

Ich meine den Teil, dass die Polizei das nur aufgrund von Bachmanns Aussage hin macht.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.070
247
118
29
Tom Kyle
Ich hab mir mal deren vorgeschlagene Maßnahmen durchgesehen.

Desweiteren müssen dringend Maßnahmen getroffen werden, die unsere Demokratie, den Erhalt unserer Kultur und den Frieden in Europa langfristig sichern:
1. Änderung und Anpassung des Grundgesetzes sowie, perspektivisch, Erarbeitung einer Verfassung

Verfassung? Wieso, haben wir doch, das ist das Grundgesetz! Und deswegen wird da nicht einfach so dran rumgespielt. Eben, weil es die Verfassung ist.
Was überhaupt soll am Grundgesetz geändert werden? "Muslime sind Menschen mit weniger Rechten"?

2. Änderung des Wahlgesetzes sowie Wahl der Richter und Staatsanwälte durch das Volk

Wahl der Richter und Staatsnwälte... Klar, lasst uns die Judikative wählen! Am liebsten auch noch die Exekutive! Immer zwanzig Leute dürfen einen von ihnen zum Polizisten ernennen, sowas wie langwierige Ausbildung oder Rechtskenntnisse braucht man doch nicht!

3. Direktwahl des Bundespräsidenten durch das Volk

Okay, da kann ich jetzt nichts völlig negatives dran finden, ist mir nicht so wichtig. Der hat doch eh kaum Funktionen.

4. Verschärfung des Strafrechts

Das ist jetzt ein ganz übler Punkt. Was Finanzschummeleien angeht, steh ich da sogar hinter, nur werd ich leider den Verdacht nicht los, dass sich da, gerade in Verbindung mit gewählten Richtern, ein wildes Ausschalten unliebsamer Personen einrichten könnte.
Mal ganz abgesehen davon ist diese Verschärfung - sicher auch bis zur Todesstrafe - widersprüchlich zum Rehabilitationsansatz und versucht nur, zu strafen, was eine sehr veraltete und unsinnige Einstellung ist.

5. Reform des Gleichstellungsgesetzes (Gender Mainstreaming)

Da schwingt schon sehr viel "Wir-wollen-unsere-alte-Sprache-und-Verhaltensweise-wieder-haben-dürfen-Mimimi" mit. Bloß keine LGBT-Rechte, bloßkein angepasster Sprachgebrauch.

6. Normalisierung des Verhältnisses zur Russischen Föderation

Was heißt denn Normalisierung? Ich bin gerne bereit, eine offene Russlandpolitik zu unterstützen, sobald jemand Putin verinnerlicht hat, was "Menschenrechte" sind. Unnormalität sehe ich kaum. Vielleicht eine etwas überhöhte US-Abhängikeit, aber kein ungerechtfertigtes Russland-Bashing.

7. Europa als Verbund starker Nationalstaaten (Vereinigte Staaten von Europa) unter Einbeziehung Russlands

Ich hätte miene EU ja lieber als einen EInzelstaat, ganz ehrlich. Mehr wie Amiland.

8. Bürgerentscheid über eine EU-Verfassung und wesentliche EU-Gesetze in allen Nationalstaaten der EU

Bürgerentscheid darüber, das zu haben, oder über jedes Detail? Ersteres befürworte ich, wobei ich damit noch eine Weile warten würde, sowas muss wachsen, letzteres hingegen würde ich zumindest vom Entwurf her lieber Experten überlassen.

9. Überprüfung der Sinnhaftigkeit eines Freihandelsabkommens mit den USA und Kanada sowie Einstellung des Rüstungsexportesin Länder außerhalb der Nato und der EU

Hey Wow, haben wir beide doch noch mal was gemeinsam!

10. Sofortige Einstellung staatlicher Finanzierungen von außerparlamentarischen politischen Vereinigungen

Sag mal'n Beispiel. Im Prinzip klingts erstmal nicht schlecht, aber auch irgendwie nach verborgenem Unheil.

Fazit: Größtenteils Bullshit.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.761
5.795
128
Oumpfgard

Verfassung? Wieso, haben wir doch, das ist das Grundgesetz! Und deswegen wird da nicht einfach so dran rumgespielt. Eben, weil es die Verfassung ist.
Was überhaupt soll am Grundgesetz geändert werden? "Muslime sind Menschen mit weniger Rechten"?

Wir haben tatsächlich keine bundeseinheitliche Verfassung.

Das ist jetzt ein ganz übler Punkt. Was Finanzschummeleien angeht, steh ich da sogar hinter, nur werd ich leider den Verdacht nicht los, dass sich da, gerade in Verbindung mit gewählten Richtern, ein wildes Ausschalten unliebsamer Personen einrichten könnte.
Mal ganz abgesehen davon ist diese Verschärfung - sicher auch bis zur Todesstrafe - widersprüchlich zum Rehabilitationsansatz und versucht nur, zu strafen, was eine sehr veraltete und unsinnige Einstellung ist.

Naja...wenn ich mir angucke, dass man teilweise härtere Strafen für Sachbeschädigung kriegt, als für Körperverletzung und Vergewaltigung immer noch auf teils echt widerliche Weise verfolgt wird, ist unabhängig von dieser Forderung tatsächlich einiges an Änderungsbedarf da. Eine härtere Strafe kann manchmal auch einfach angemessen sein.

Da schwingt schon sehr viel "Wir-wollen-unsere-alte-Sprache-und-Verhaltensweise-wieder-haben-dürfen-Mimimi" mit. Bloß keine LGBT-Rechte, bloß kein angepasster Sprachgebrauch.

Es geht dabei um viel mehr als nur um Sprache. Es gibt da ja auch die Maßnahmen mit dem eigenen Klo, oder komplett eigenen Geschlechtsidentitäten und die Berücksichtigung dieser in jeder gesellschaftlichen Schicht.

Ich hätte miene EU ja lieber als einen EInzelstaat, ganz ehrlich. Mehr wie Amiland.

Wieso einen Einzelstaat?

(Versteh das nicht falsch, dass sind nur meine eigenen Gedanken zu deinem Kommentar. ;) )

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Wir haben tatsächlich keine bundeseinheitliche Verfassung.

Da irrst Du mein Guter. Unser Grundgesetz war und ist Bundeseinheitlich! Steht über jeder Verfassung eines Landes!!!

Außerdem hat man sich politisch nach 1990 darauf geeinigt, dass man keine neue Verfassung benötigt, sondern das Grundgesetz diesen Tatbestand bereits erfüllt. Somit wandelte sich das Grundgesetz in eine Verfassung ohne seinen Namen zu ändern und Formell Verfassung zu heißen! :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.761
5.795
128
Oumpfgard
Da irrst Du mein Guter. Unser Grundgesetz war und ist Bundeseinheitlich! Steht über jeder Verfassung eines Landes!!!

Außerdem hat man sich politisch nach 1990 darauf geeinigt, dass man keine neue Verfassung benötigt, sondern das Grundgesetz diesen Tatbestand bereits erfüllt. Somit wandelte sich das Grundgesetz in eine Verfassung ohne seinen Namen zu ändern und Formell Verfassung zu heißen! :o

Naja, es ist aber halt keine "Verfassung". :o :p

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Naja, es ist aber halt keine "Verfassung". :o :p

Das ist, mit Verlaub, Reichsbürger-Logik. Das Wort "Grundgesetz" ist eine 400 Jahre alte Lehnübersetzung des lateinischen lex fundamentalis (= grundlegendes Gesetz).

De jure ist das Grundgesetz jedoch ein Verfassungsrecht in Form einer Bundesverfassung.

Die Namensform "Grundgesetz" wurde nebenbei auch deswegen gewählt, weil es eine deutliche Abgrenzung zu den massiven Grundrechtsverletzungen des NS-Staates darstellen soll.

Dass es sich beim Grundgesetz tatsächlich um eine Verfassung handelt, kann man auch sehr gut beim Rechtswissenschaftler Klaus Stern nachlesen.